Gibt es weiblichen Exhibitionismus ?

  • Die neueste Umfrage auf der Startseite fragt, ob es weiblichen Exhibitionismus gibt. Ich habe mit ja geantwortet, und möchte hier von zwei Erlebnissen von mir zu diesem Thema berichten.


    Vor vielen Jahren gab es im Schwimmbad in meinem Stadtteil einmal wöchentlich abends einen FKK Abend. Leider gibt es den FKK Abend nicht mehr, und auch das Schwimmbad wurde geschlossen. Nun ist es schon mehr als 15 Jahre her, das an einem der FKK Abende ein junger Turmspringer mit seiner Freundin zu Besuch war. Da es in dem Schwimmbad ein Sprungbecken mit einem 3 Meter Brett gab, führte der junge Mann einige kunstvolle Sprünge vor.
    Dann stieg auch seine Freundin, dem FKK Abend entsprechend nackt, auf den Sprungturm und stellte sich an die Kante des Sprungbrettes. Doch sie traute sich nicht herunter zu springen. So stand sie da mehr als 20 Minuten mit großem Getue und Gezeter bis schließlich sämtliche Männer in der Schwimmhalle auf sie aufmerksam geworden waren.
    Sie war klein, blond, durch trainiert schlank, sehr dünn, und ihre Schamhaare zum schmalen Streifen rasiert. Ihre Brüste waren klein und fest. Tattoos hatte sie keine. Als sie dann die Aufmerksamkeit aller Männer genug genossen hatte, sprang sie unbeholfen mit den Füßen zuerst ins Wasser.


    Öfters gehe ich bei kühlen regnerischen Wetter Morgens ins Freibad um sportlich zu schwimmen. Dann ist das Publikum ein anderes, als Nachmittags bei Sonne. Keine Jugendlichen, mehr Deutsche über 30, Hausfrauen, einige wenige Studenten. Schon zweimal konnte ich dort beobachten, das sich Frauen vor den Spinden ausziehen, und ganz lange nackt in der großen Umkleidehalle bleiben, obwohl fast alle Umkleide Einzelkabinen frei sind. Dann nehmen sie sich noch die Zeit, sich, so nackt wie sie sind, lange und ausgiebig mit Feuchtigkeitslotion einzureiben. Das ich daneben stand und meinem Kram aus den Spind holte , schien sie nicht weiter zu stören.

  • Wer einmal die größte FKK-Anlage der Welt in Cap d'Agde (Südfrankreich) besucht hat, sieht auf Schritt und Tritt, dass es viele Frauen gibt, die Exhibitionismus ausleben. Hier gibt es abends das "Schaulaufen", bei dem die Frauen in Dessous oder (fast) nackt langsam vor den Menschen in den Cafés und Restaurants flanieren oder sich beim Hinsetzen gut positionieren und betrachten lassen. Es gibt z.B. Bars mit einer etwas erhöhten Terrasse, wo gerne Frauen auf Barhockern sitzen und sich unter den superknappen Mini schauen lassen (auf Augenhöhe mit den davorstehenden Männern), die meisten tragen dabei keinen Slip oder aber einen offenen oder sehr transparenten String...

  • Es gibt Affenbrotbäume, warum sollte es also keinen weiblichen Exhibitionismus geben?


    Und wer tatsächlich mal in Cap d'Agde war weiß, dass diese "FKK-Anlage" eigentlich das größte Swinger- und Fetischparadies der Welt ist und mit FKK aber rein gar nichts mehr zu tun hat.

  • Ich erlebe weiblichen Exhibitionismus (und natürlich auch männlichen) oft im Viertortbad in Karlsruhe. Das ist eines der wenigen Clothing Optional Bäder. Da präsentieren sich die Nackten gerne denen mit Badebekleidung. Vielmals sind auch CFNM- und CMNF- Pärchen da, die wie mir scheint bewusst vor dem Eintreffen im Bad absprechen wer der/die einseitig Nackte ist.


    El Supremo  :) 

  • @ Beamit


    Doch Beamit, es gibt auch "ganz normale" FKK-Aktivitäten in Cap d'Agde. Der berühmt-berüchtigte "Schweinchenstrand" ist nur ein sehr kleiner Strandabschnitt, dort wird gesexelt, in den anderen Bereichen geht es brav und gesittet zu, und diese Bereiche sind die wesentlich größeren. Auf dem Campingplatz machen z.B. auch viele Familien mit Kindern FKk-Urlaub und auch "seriöse" FKK-Veranstalter wie Oböna haben Agde im Programm. Agde ist aber in der Tat auch ein Swingerparadies, aber beides existiert nebeneinander, einigermaßen konfliktfrei. Natürlich gibt es über das frivole Agde viel mehr Berichte im Netz und im RTL-Fernsehen und in Zeitschriften als über den "normalen" FKK-Urlaub dort, so dass man denkt, es wird dort jederzeit und überall herumgerammelt. Sexuelle Aktivitäten finden (abgesehen vom Schweinchenstrand) in den Apartments und in den Clubs statt. Abends gibt es allerdings das sogenannte Schaulaufen, bei denen sich die Frauen präsentieren, das ist aber eine rein visuelle Angelegenheit ohne Sex. (Der findet dann nach dem Aufheizen anderswo statt.)

  • Das meinte ich nur auf mich bezogen, bin meist nicht mutig genug so etwas auszuleben...

    Ich erlebe weiblichen Exhibitionismus (und natürlich auch männlichen) oft im Viertortbad in Karlsruhe. Das ist eines der wenigen Clothing Optional Bäder. Da präsentieren sich die Nackten gerne denen mit Badebekleidung. Vielmals sind auch CFNM- und CMNF- Pärchen da, die wie mir scheint bewusst vor dem Eintreffen im Bad absprechen wer der/die einseitig Nackte ist.

    Also Anni89, rein geografisch liegt Kalsruhe nicht so weit von Stuttgard weg. Und wie sieht es bei Dir mit der psychologischen Entfernung aus? Bei mir sind es mehr als geografische 350 KM.

  • Ich war schon einige Male dort, weil ich ja in der Nähe von Stuttgart wohne. Es ist insgesamt sehr schön, weil das Karlsruher Vierortbad auch ein wunderbares Jugenstilambiente bietet. Auch ist das Bad von der Bahnenlänge sehr ansprechend und das Personal ist überaus freundlich.


    El Supremo  :)  

  • Von meinem Gefühl her ist wochentags/abends folgendes Verhältnis. Ca 60% Männer und 40% Frauen. Davon sind etwas 2/3 nackt (Männer und Frauen).


    An Wochenenden sind auch viele Familien mit Kindern da. Da schätze ich das Verhältnis nackt/angezogen sehr ausgewogen 50%/50%.


    Insgesamt ist aber das Bad nie sehr ausgelastet, sodass man/frau sehr angenehm seine Bahnen ziehen kann.


    Es gibt ganz in der Nähe noch ein Thermalbad in Bad Wildbad. Dort kann man auch optional clothing baden. Das kenne ich aber nicht. Soll aber laut Beurteilungen im Internet auch gut sein. Dieses Bad ist wohl aber mehr auf wellness und spa ausgelegt und nicht so sehr schwimmen wie Karlsruhe.


    Gruß


    El Supremo :)  

  • Vielen Dank für die Info :) 
    Wie ist denn der Altersschnitt in etwa? Gehöre ich mit 28 zu den jüngeren?

  • Es sind alle Altersgruppen vertreten. Frauen um die 30 +/- sind auch auch da. Meiner Einschätzung nach sind am Wochenende eher Jüngere. Das ist aber eine Einschätzung und sehr subjektiv. So oft war ich auch nicht dort um eine genaue Aussage treffen zu können.


    PS: Was mir noch einfällt. Wochentags (Mo bis Fr.) ist bis 14.00 oder 16.00 Badekleidung pflicht. Erst dann ist optional clothing. Sa und So ist ganztägig optional clothing.


    Optional Clothing hat den Vorteil, dass man wenn man noch nie dort war erstmal mit Badebekleidung baden kann und sieht was für ein Publikum da ist. Dann kann er/sie immer noch entscheiden ohne Bekleidung zu schwimmen.


    El Supremo :)