• lieber nacktmann,


    angenommen Du hättest eine 15 oder 16 jährige Tochter und die käme zu Dir und würde sagen:
    „Papa ich las mich morgen tätowieren“.
    Wie würdest Du reagieren?
    Fändest Du das noch immer ganz toll, oder würdest Du ins Grübeln kommen?


    So mir geschehen.
    Mein Papa blieb cool, sagte nur, Männer mögen unverfälschte Frauen.
    Ich machte es daraufhin nicht.


    Jetzt, Jahrzehnte später bin ich ihm noch immer dankbar, denke aber auch, Zynikerin die ich mittlerweile geworden bin, bei manchen isses echt egal, da kannste nix mehr kaputt machen.


    Allerdings, bei dem Mädchen auf dem Bild, sie hat ja auch noch ein Bauchnabelpiercing,
    denke ich, wie kann sie Angesichts eines so makellosen Körpers unzufrieden sein?
    Es kommt mir vor wie der Lotteriegewinner, der sich die neueste S-Klasse kauft und sofort anfängt das Auto tiefer zu legen, Spoiler vorne und hinten und Breitreifen montieren zu lassen.


    lg
    Rebecca

  • Ich bin hier unschlüssig.
    Mein Verstand sagt mir "bloß nicht, das geht nie wieder weg" (oder nur mit großem, schmerzhaften und teuren Aufwand. Mitunter bleiben auch Narben.)
    Grundsätzlich meine ich, im Gesicht geht gar nicht.
    Ansonsten kommt es immer auf die Person, den Charakter und natürlich auf das Motiv an.
    So kann ein großes Motiv gut aussehen und zur Person passen, ein kleines aber ehr abschreckend.
    Wenn ich jetzt das "Extreme" nehme ein Bodysuite - also ganz Körper tattoowiert, das würde ich spontan erstmal sagen "Oh mein Gott". Man erinnere sich nur an den Typen, der sich ein Puzzle hat tattowieren lassen.
    Auf der anderen Seite habe ich schon Foto von Frauen im Bodysuite oder anders großfächig Arme (Sleeve Tattoos) gesehen, wo ich gesagt habe "Wow, sieht wirklich klasse aus".


    Es kommt also immer darauf an.
    Ich gucke manchmal zufällig beim durchzappen im TV diese Sendungen "tattoos nightmares" und so, wo Leute mit verhunzten Tattoos "geholfen" wird. Oft finde ich, dass das ganze nur verschlimmbessert wird. Da wird dann ein kleines hässliches Tattoo durch ein größeres noch schlimmeres ersetzt. Dann sollte man doch besser die Entfernung versuchen.


    Nur in wenigen Fällen finde ich, dass das "Cover up" wirklich gelungen ist.
    Also doch, besser Finger weg vom Tattowieren.

  • Hallo zusammen
    Ich bin ein wenig erstaunt über die konservative Haltung, vor allem in diesem sehr liberalen Forum.
    Meiner Meinung nach, kann jeder tun und lassen was er möchte, so lange man niemandem anderen damit verletzt oder beeinträchtigt.
    Selber habe ich seit längerer Zeit ein Tattoo und überlege mir seit längerem auch ein weiteres stechen zu lassen.
    In dem sehe ich aber auch ein wenig das Problem, wenn du eines hast, sind die Grenzen zu jedem weitern abgelegt.
    Bei gewissen Menschen führt das dann zu mehr Farbe, als Haut. Je nach dem finde ich das sogar faszinierend, möchte das aber für mich, nie so weit kommen lassen.
    Die zwei Bilder finde ich nicht nur erotisch, sondern auch sehr ästhetisch.
    Aber eben, jedem das seine...

  • Liberal ist nicht dasselbe wie egal!


    Nur weil ich jedem das Recht zugestehe, sich zu tätowieren, heißt das noch lange nicht, das ich die Dinger nicht potthäßlich finden kann.


    Im Gegenteil haben nur Menschen, die Tattoos häßlich/bescheuert/sonstwas finden die Chance, sich als liberal zu erweisen. Denn gut finden und tolerieren schließen sich aus.


    In diesem Sinne: Es darf sich jede(r) verunstalten, wie er/sie möchte.