Die 10 Türen von Moretti

  • Hallo,


    vom Thema ein sehr gelungener Anfang.
    Die Protagonistin soll ständig nackt sein. Wie es sich gehört
    Aber es fehlt ein wenig Einleitung, warum kann ein Mensch so einfach jemanden anderen überstellt werden?
    Warum, ist Yvonne mit Michelle aneinander geraten?


    Und meiner Meinung nach sollte Michelle, da auch eine Frau, ebenfalls durch ihren Herrn weitgehend nackt gehalten werden.


    Freue mich aber trotz meiner Meckerei auf die weiteren Teile.


    Danke fürs schreiben.
    Viele Grüße

  • Hier ist der Link zur Geschichte.


    Die Idee mit den türen find ich toll, aber sehr schnell erzählt. Das Umfeld ist so unrealistisch, dass zwischenzeitlich gern aufgehört hätte zu lesen. Nicht die Polizei würde kommen, sondern das Ordnungsamt, weil das Lebensmittel nicht tauglich ist. Und warum sollte die Protagonistin davon nichts gewusst haben? Warum sollte man in einem Strafverfahren einen besitz übereignen? Wir sind nicht im Mittelalter. Und die Polizisten haben sich nicht an den Drogen bereichert (so das Klischee über südamerikanische Länder...)`?


    Die Zeitraffung am Anfang passte nicht.


    Wäre gut, wenn sich der Autor auf seine Kernkompetenzen beschränkt und das billige Beiwerk weglässt.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Also es sollte schon etwas schlüssiger erzählt werden, und gerne auch noch ausführlicher. In allen Punkten, prickelnde Details, mit Spannungskurve.
    Vielleicht auch, wie Michelle sich an den Kaffee heranmacht und vergiftet.. es steigert sich besser, wenn ein paar mehr Details bekannt sind. Und ich hätte mich über die ein oder andere Tür mehr gefreut, abgesehen davon, dass es recht schnell erzählt wird. Ohne das Emotionen von Yvonne bekannt werden, dass sie sich innerlich sträubt, ... fehlt mir etwas..


    Soll aber ned bedeuten, dass die Gesichte ned gut wäre.. ich bin gespannt, was sich hinter den anderen 9 Türen versteckt!