Schambehaarung ja oder nein?

  • Hi reprofoto, was meinst du denn mit S.
    @all: da ich selber nicht gerne Haare zwischen den Zähnen kleben habe, möchte ich das auch nicht einem Freund bzw einer Freundin zumuten!

    Finde ich persönlich ekelig!!… aber manchmal geht es halt mal nicht anders und dann habe ich einen Busch 😢

  • Entscheidend ist ja auch was man damit bezweckt.

    Einfach nur weil man das selbst so will?

    Oder um jemanden zu gefallen von dem man annimmt oder weiß, dass er das mag.

    Es macht ja nur Sinn, wenn das auch zu sehen ist. Man muss dazu nackt sein. Was die viel größere Hürde ist, die man überwinden muss, um davon zu profitieren.

  • Ich mag beides. Was ich nicht mag, sind ausufernde Schamhaare, die bis zum Bauchnabel reichen. Das sieht nicht schön aus. Gegen ein schön zurechtgestutztes Dreieck habe ich nichts einzuwenden.

  • Mir oder Uns, wurde dies Entscheidung abgenommen,

    indem das eine Forderung unseres Arbeitgebers war – um immer splitternackt zu sein, dass wir dazu auch keine Schamhaare haben dürfen.

    Und um uns nicht fortwährend rasieren zu müssen, haben wir uns die Schamhaare dauerhaft entfernen lassen. Zuerst meine Mama - Das muss 2004 / 2005 gewesen sein.


    Ich selbst habe mich seit meinem 14. Lebensjahr rasiert. Mama hat mir da meistens dabei geholfen. Zuerst einmal in der Woche und später dann zweimal in der Woche bzw. wenn wir weggegangen sind.


    Zu meinem 16. Geburtstag hat meine Mama mir dann die dauerhafte Entfernung der Schamhaare spendiert. Was ja nicht gerade billig war. Um die 900€ in zwei Sitzungen a 4 Stunden, jedes Harr einzeln dauerhaft zu entfernen.

    Und seitdem bin ich da total blank wie meine Mama – und ich fühle mich wohl dabei. (Simone und Angelica haben das auch machen lassen. Da hatte das die Bank, auf Veranlassung meiner Mama als NL-Leiterin, bezahlt.)

  • Mi_ci :

    Ich war zu faul, das Wort Schambehaarung auszuschreiben, was ich hiermit nachgeholt habe.

    Meine ersten Freundinnen und auch Models hatten wie selbstverständlich noch ihre Schambehaarung.

    Ich habe in der zweiten Hälfte der Achtziger der vorigen Jahrhunderts eine Aktserie über Frauen um die dreißig fotografiert. Da war nicht eine rasierte dabei. Ich habe dafür jetzt extra mal ins Archiv geschaut.

    Zu der Zeit habe ich persönlich auch nie ein Problem damit gehabt, mal ein Haar von der Zunge zu fischen. Das war eben so und wie Du jetzt beim Nachrechnen feststellen wirst, der Lebenserwartung nicht abträglich.

    Wobei, ganz ehrlich es ist auch schön zu sehen, womit man spielt.

  • Hi Reprofoto,


    und danke :-)

    Warst du echt mal Fotograf?...Klasse :thumbup:

    Achtziger?....schon mal was drüber gelesen im Geschichtsbuch... :P

    Die Musik ist zum Teil echt "spannend" , aber auch zum Teil richtig Klasse!


    [

    Zu der Zeit habe ich persönlich auch nie ein Problem damit gehabt, mal ein Haar von der Zunge zu fischen. Das war eben so und wie Du jetzt beim Nachrechnen feststellen wirst, der Lebenserwartung nicht abträglich.

    Wobei, ganz ehrlich es ist auch schön zu sehen, womit man spielt.

    Naja, wenn man es damals vielleicht nicht anders kannte mit Haaren auf der Zunge, aber für mich ist das nichts....

  • was hast Du denn für einen Arbeitgeber? 😯

  • Mittlerweile bevorzuge den Hollywood Cut . Gefällt mir am Besten .

    Selbstverständlich bei einem selber auch ;)