Der Umzug und der Besuch der Freundin von Teko

  • Die kleine nette Geschichte hat mir gefallen. Den Qualitätsansprüchen der meisten Forumsteilnehmer wird sie wohl nicht genügen. Ich persönlich beurteile eine Geschichte nach der Idee und der Handlung der Geschichte, da sehe ich auch über Rechtsschreibung und Schreibstil hinweg.


    P.S. Intimpiercing und Metalldetektor wär doch auch mal ein Thema für eine Geschichte.

  • Hallöchen,
    die Geschichte und deren Handlung ist soweit ganz gut geschrieben. :thumbup: Kleines Manko; Find es etwas komisch, dass sie im Haus selber eine Sicherheitsschleuse haben. Aber Ok, du hast dir das so ausgedacht, hat eben der Freund der Mutter eine "Sicherheitsmacke". Bin nun auf die Fortstzung deiner Geschichte gespannt.
    Mit der Rechtschreibung hab ich es persönlich auch nicht so. Am besten ist es immer wenn möglich, dass sich ein anderer sich den Text vor der Veröffendlichung durchliest. Wenn das nicht möglich ist, warte mit der Veröffentlichung vom Text zwei Tage und lesse dann nochmal selber den Text durch, meist findet man dann immer den ein oder anderen Fehler und kann ihn korrigierren.
    Gruß Piluh

  • Bitte das nächste Mal den Link zur Geschichte im ersten Post einfügen :-)


    Auch wenn mich das Argument mit der Lese-Rechtschreib-Schwäche nervt, ist der Text relativ gut zu lesen, weil die FEhler eher die Groß- und Kleinschreibung betreffen. Kommata sind da.


    Die Geschichte schafft, wie so oft, ein künstliches Setting, das andere Autoren besser hinbekommen haben. Es ist alles sehr kurz umschrieben und ich konnte mich nicht reinfallen lassen. Es wirkt, als wollte der Autor möglichst schnell zu den nackten TAtsachen kommen.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P