Der Malunterricht von Monkey67

  • ich glaubs ja nicht. Diese Naivität:


    Zitat

    Die Lehrerin ergriff wieder das Wort:"So nun Tina möchte ich das du deine Klamotten ausziehst." Tina fragte nach einer Umkleidekabine doch es schien keine in der Nähe zu sein. Das Modell war sichtlich verlegen doch Ursula hatte keinen Erbarmen und forderte sie nun auf ihre Klamotten abzulegen.


    Der sollte wirklich mal dahin gehen.
    Aber leider käme er nicht mal durch die blinde Gesichtskontrolle. Bei dem würde ich riechen, dass er in die Klippschule gegehört.
    Man sollte eben nicht über Dinge schreiben, von denen man absolut keine Ahnung hat, nee, wirklich!


  • Ich habe diesen Eintrag von Mrs. Spock nicht verstanden und frage nach:


    1. Gibt es auf SB eine Vorschrift, dass Kunstkurse grundsätzlich realitätsnah dargestellt werden müssen?


    2. Warum dürfen sexuelle Fantasien nicht naiv sein?


    3. Ich dachte immer, man schreibt hier auf SB auch Geschichten, gerade, weil diese so
    nie in der Wirklichkeit vorkommen würden.


    4. Was ist eine Klippschule?

  • Was diese Seite hier betrifft, hast du schon recht. Hier kann ja jede(r) geistig onanieren, wie er will.


    Aber mir rollen sich die Zehennägel hoch, wenn man über Dinge, mit denen ich mich täglich beschäftige, solchen Unsinn verfasst.
    Seit wann muss man denn ein Aktmodell nötigen, sich auszuziehen?
    Die macht doch einfach nur das, wofür sie einen Vertrag hat, und sie wusst das vorher auch ganz genau.


    Genauso könnte jemand schreiben, er habe den Koch in einem 3-Sterne-Hotel erst nötigen müssen, sich vor der Essenszubereitung die Pfoten zu waschen.


    Eine Klippschule ist umgangssprachlich (früher) eine Schule für geistig Behinderte.


  • Vielen Dank für die Antwort. Falls ich einmal eine Geschichte über Kunst und Modelle schreibe,
    frage ich voher Mrs.Spock um Rat. ;) 
    Die Geschichte "Der Malunterricht" von Monkey67 hat mir nicht gefallen, weil zu ideenlos.

  • eben.
    Man könnte der Sache ja wirklich Einiges an Erotischem abgewinnen, aber dazu muss man zuerst einmal über das Stadium des ahnungslosen Pubertanten hinauskommen.
    Dann ginge es.


  • Ich gehe übrigens auch ohne Unterwäsche ins Büro, falls ich einen Kollegen plötzlich heiß finde und wir hemmungslos auf dem Kopierer ficken -> soviel zur Tatsache, dass Frauen in solchen Geschichte rein zufällig (fast) nie Unterwäsche tragen.


    Das Argument "nicht realistisch, weil Modells real einen Vertrag haben" umgeht der Autor geschickt, indem er die Geschichte in einem privaten Zeichenunterricht spielen lässt, für den die Teilnehmer mit ihrer Nacktheit bezahlen. Daher muss es keinen Vertrag geben. Aber etwas irritiert mich in diesem Zusammenhang: Warum ist sie so frei und trägt keine Unterwäsche, scheut sich aber, sich vor anderen auszuziehen? Und warum ist man sofort geil, weil man einen nackten Körper sieht?


    Übrigens muss einen eine Muse nicht erregen - eine Muse kann auch jd. sein, den man besonders anziehend findet, ohne sexuelle Komponente.


    Und was ist ein pflaumiges Becken *angst hab* - ein schrumpliges Etwas?


    Ich finde die Situation durchaus reizvoll. Aber ich hätte den Prozess gerne langsamer gesehen - denn man arbeitet konzentriert, bekommt Kritik. Man ist nicht schnell erregt. Vlt. ist man auch abgestoßen, weil das Modell den ästhetischen Ansprüchen widerespricht?


    Man merkt einfach, dass der Autor seine Fantasie aufgeschrieben hat und das geil findet. Man spürt das einfach.


    Mich stören die Rechtschreibfehler extrem. Anführungszeichen werden vergessen, Leerzeichen falsch gesetzt usw. Außerdem gibt es wenige Absätze. Für mich ist die Geschichte kaum lesbar und das finde ich nicht tragbar.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Zitat

    indem er die Geschichte in einem privaten Zeichenunterricht spielen lässt, für den die Teilnehmer mit ihrer Nacktheit bezahlen. Daher muss es keinen Vertrag geben.


    Na du erst noch...
    Da kommst du aber schnell in Teufels Küche...
    Wäre auch mal ein Thema, aber hier ist ja was ganz anderes gefragt. Klar


    Ach ja, hier muss sich ja geschämt werden, dass man als Mensch auf die Welt gekommen ist und im Prinzip und real über die gleichen Teile verfügt, wie ein Affe, ein Schwein, ein Hase, eine Maus.- Das könnte ja den Mythos unserer göttlichen Abstammung beeinträchtigen! :love: 
    Was für ein Drama!
    Schämt euch! :D

  • Zuerst einmal trotzdem danke für eure Kritik. Ich entschuldige mich wenn ich irgendjemandem auf die Füße getreten bin und werde eure Kritik berücksichtigen .Die Geschichte soll nicht der Realität entsprechen sondern ist nur Ausdruck meiner Fantasie.Ich gebe gerne zu das meine Geschichte kein literarisches Meisterwerk ist ,wollte sie aber trotzdem veröffentlichen . Wenn ihr die Geschichte löschen wollt ,könnt ihr das gerne machen :) .

  • Da möchte ich mich auch gleich mal bei dir entschuldigen für die etwas harte Kritik.


    Mir ging es dabei weniger um die Geschichte an sich, als um die Verbreitung von Vorurteilen.
    Da wird Metzgern Blutrünstigkeit unterstellt, Bankern Geldgier, Lehrern Pädophilie, usw.
    Und denen, die in ihrem Beruf oder beim normalen Geldverdienen nackt sind, eben Geilheit.


    Das erhöht die Bereitschaftsschwelle und die Preise ungemein und hinterlässt einen schalen Beigeschmack ohne jeden Grund. Wenn man schon darüber schreibt, sollte man sich mit dem Betrieb vertraut machen. Das meine ich.
    Dass du die kritik so mannhaft erträgst, ehrt dich ungemein.