Der geschuldete Mietzins -Nicoles unfreiwillige einseitige Nacktheit im Englischen Garten-

  • Liebes Forum,


    habe meine erste Geschichte eingestellt. Bin mal gespannt wie sie euch gefällt. Leider ist mir beim Hochladen ein kleiner Anfängerfehler unterlaufen. Die Überschrift war wohl etwas zu lang und ist vom System abgeschnitten worden. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den abgeschnittene Teil -Nicoles unfreiwillige einseitige Nacktheit im Englischen
    Garten- irgendwie noch über den bereits abgeschickten Text einzufügen bzw. vielleicht kann mir ja der Moderator helfen. Ansonsten unabhängig von dem Ladeproblem erst Mal viel Spaß beim Lesen.


    El_Supremo

  • Ich sah nicht, dass du bereits einen Thread eröffnet hast.


    Dann kopiere ich mal meinen Kommentar hier her und lösche den von mir eröffneten Thread mit Umfrage. ;)


    Heute, 10:53:


    Drei Absätze auf sieben DIN-A4-Seiten und dann alles in Blocksatz ist schon eine große Herausforderung für den Leser!


    Die Figuren, insbesondere die Protagonistin, agieren wenig authentisch. Dies trifft auch auf die nicht herausgestellten Dialoge und die Handlung selbst zu - schade. Alles wirkt konstruiert und aufgesetzt und autorenseits zu wenig nachgedacht.


    Eine Schüchterne wird schlussendlich zum Nacktfoto-Vamp und entmachtet damit den Gang-Leader.


    Was mich besonders irritierte: 


    >>Sie musste um weiter voranzukommen und um sich in eine gute Kletterposition für den Weiteraufstieg zu bringen einen Spagat vollführen. [...] Spätestens jetzt wussten nun alle, dass Nicole keine Jungfrau mehr war.<<


    >>Mittlerweile brauchte sie ihre Schamlippen nicht mehr mit den Fingern zu spreizen, denn ihr Muttermund blieb von alleine offen.<<


    >>“ Jan-Phillip genoss Nicoles Verzweiflung und war gleichsam empfand er Stolz über die Macht, die er nun über Nicole hatte. „Ausziehen!!“ << Da fehlt was!


    Bis auf die Interpunktion eine versöhnliche Orthografie sowie ein durchaus vorhandenes Talent zum Schreiben. Mehr aber auch leider nicht.

  • Ich weiß nich, ob das ne Prodie ist, denn es ist sehr brachial geschrieben.Ab der Hälfte steigt die Spannung und die Idee mit dem Garten fande ich klasse! Die Stry war stellenweise sehr kreativ.


    Nixdestorotz ist sie sehr einfach gteschreiben udn es sind enige Fehler drin z.B. der Muttermund :P


    Die Figuren sind einfach gezeichnet und .... überzeichnet. Eine Person wie Jan-Phillip weiß real sehr genau, was sie tut, aber Bewunderung ist ihr wichtiger als echte Gefühle bzw. Kontrolle ist wichiger.


    Trotzdem: ich finde die Story niedlich.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Schade auch hier, dass weder Link zur Story noch das Bewertungssystem (Umfrage) vorangestellt sind.
    Vielleicht lässt sich das bei Interesse ja noch bearbeiten.  :) 


    Die Story beginnt gut, weckt definitiv mein Interesse.
    Eine zunächst naiv wirkende junge Frau in einer verzweifelten Lage, gerät an einen "hilfsbereiten" Möchtegernmacho.
    Die vergleichsweise einfache Erzählweise zu Beginn der Story ändert sich im Verlauf, wird schließlich "tsunamiartig" und wortgewaltig.


    Leider verliert die Entwicklung der folgenden Handlung immer mehr den Bezug zur Realität.



    Das Werk ist wenig formatiert, was das Lesen erschwert.
    Grade am PC empfinde ich Absätze und Struktur sehr angenehm. Vielleicht nimmt der Autor dies als Anregung.

  • "Beware", danke für die Anregungen. Ich habe tatsächlich beim Hochladen der Geschichte noch gar keine Erfahrung darin gehabt, wie unterschiedlich das Erscheinungsbild als hochgeladene Datei im Internet im Vergleich zum "heimischen" Windowsformat ist. Auch die Anmerkung von "Mausbacher" ist richtig, dass im Blockformat, die Geschichte anstrengend für den Leser zum Lesen ist. Ich werde bei der nächsten Geschichte versuchen für den Leser das Layout lesefreundlicher, insbesondere auch mit mehr Absätzen zu, gestalten.


    El_Supremo