Hallo Ihr Engagierten im "Kern" der Diskussion,
Euer Streit ehrt Euch, weil Ihr es ehrlich meint, aber ehrlich gesagt: An dieser Stelle einen Streit bis hin zu persönlichen Attacken auszutragen, ermutigt nicht zum Eingreifen. Ich lese durchaus gelegentlich mit, erfreue mich auch an mancher intellektuellen Befassung und literarisch anspruchsvollen Fechterei, sehe mich aber kaum in der Lage, auf diesem Niveau mitzureden. Also halte ich die Finger still. Nun denke ich nicht, zu den Unbegabten Lesern und Denkern zu gehören, frage mich aber, wie sich wohl einfacher gestrickte User fühlen mögen, die sich vielleicht auch gelegentlich hier tummeln ...
Bitte erwartet nicht, dass diese Diskussionen über einen kleinen Kreis hinaus wachsen!
Zum Inhalt einer Diskussion: Hätte ich über Bleiben oder Löschen zu entscheiden, bräuchte ich eine handhabbare Regel, nach der ich vorgehen könnte (mit Freude wie mit Schmerz). "Objektiv" kann es nicht zugehen. Verlassen wir uns weiter auf die Punkte, ergibt sich zumindest ein Grad der Popularität. Mehr zu erwarten scheint mir gewagt zu sein.Lässt sich die Abstimmung nicht mit einem deutlichen Hinweis unter jeder Geschichte ganz und gar ins Forum verlagern? Dann wird vielleicht die eine oder der andere mehr zum Kommentieren angeregt, es gibt vielleicht ein paar weniger Stimmen, aber die werden - mit Chance - bewusster vergeben.
Die Viertageregel ist in manchen Jahreszeiten bestimmt eine größere Hürde als jetzt. Sie lässt sich vielleicht durch eine Verlängerung auf eine Woche oder gar zehn Tage etwas entschärfen. Wer es dann nicht schafft, hat Pech. Als Autor, der die Regeln gelesen habe, weiß ich um diese Konsequenz. Habe ich nicht gelesen, muss ich wie überall im Leben dennoch mit den Konsequenzen leben.
Bitte entschuldigt meine genervte Tonlage ...
Herzliche Grüße
Scribus