Story-Bewertung im Forum

  • Hallo Ihr Engagierten im "Kern" der Diskussion,


    Euer Streit ehrt Euch, weil Ihr es ehrlich meint, aber ehrlich gesagt: An dieser Stelle einen Streit bis hin zu persönlichen Attacken auszutragen, ermutigt nicht zum Eingreifen. Ich lese durchaus gelegentlich mit, erfreue mich auch an mancher intellektuellen Befassung und literarisch anspruchsvollen Fechterei, sehe mich aber kaum in der Lage, auf diesem Niveau mitzureden. Also halte ich die Finger still. Nun denke ich nicht, zu den Unbegabten Lesern und Denkern zu gehören, frage mich aber, wie sich wohl einfacher gestrickte User fühlen mögen, die sich vielleicht auch gelegentlich hier tummeln ...


    Bitte erwartet nicht, dass diese Diskussionen über einen kleinen Kreis hinaus wachsen!


    Zum Inhalt einer Diskussion: Hätte ich über Bleiben oder Löschen zu entscheiden, bräuchte ich eine handhabbare Regel, nach der ich vorgehen könnte (mit Freude wie mit Schmerz). "Objektiv" kann es nicht zugehen. Verlassen wir uns weiter auf die Punkte, ergibt sich zumindest ein Grad der Popularität. Mehr zu erwarten scheint mir gewagt zu sein.Lässt sich die Abstimmung nicht mit einem deutlichen Hinweis unter jeder Geschichte ganz und gar ins Forum verlagern? Dann wird vielleicht die eine oder der andere mehr zum Kommentieren angeregt, es gibt vielleicht ein paar weniger Stimmen, aber die werden - mit Chance - bewusster vergeben.


    Die Viertageregel ist in manchen Jahreszeiten bestimmt eine größere Hürde als jetzt. Sie lässt sich vielleicht durch eine Verlängerung auf eine Woche oder gar zehn Tage etwas entschärfen. Wer es dann nicht schafft, hat Pech. Als Autor, der die Regeln gelesen habe, weiß ich um diese Konsequenz. Habe ich nicht gelesen, muss ich wie überall im Leben dennoch mit den Konsequenzen leben.


    Bitte entschuldigt meine genervte Tonlage ...


    Herzliche Grüße
    Scribus

  • Danke für Deine fundierte Stellungnahme, Scribus.
    Es tut immer gut, von jemandem Unbeteiligten eine neutrale Meinung zu lesen.
    Deine Bescheidenheit ehrt Dich, aufgrund Deiner Ausdrucksfähigkeit scheinst Du jedoch eher ein wenig zu kokettieren.


    Bitte um weitere Kommentare!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • @ Elvi


    Wir sind auch hier im Forum - Ausnahmen bestätigen bekannlich die Regel - keine Spezialisten, geben nur objektiv unsere subjektive Meinung, unser Gefühl zur Story ab. Auf einer CMNF-Plattform sollte es natürlich um Erotik und eigentlich auch um die einseitige weibliche Nacktheit gehen - sollte! In deiner Story kam beides vor, du bedientest dich einer angnehmen, nicht vulgären Sprache, insofern fantasierte ich etwas in hoffentlich auch deinem Sinn. Dies als Ratschlag wahrzunehmen, spricht für dich. Ähnliches bezweckte ich damit zwar, meine Ironie blieb dir aber sicher nicht im Verborgenen.


    Im Verborgenen drüfte dir aber meine numerische Wertung geblieben sein. Eine namentliche Punktevergabe im Forum schafft da schon mehr Klarheit.


    Die anoyme Wertung auf der Startseite macht eigentlich alles möglich. Die User können hier "objektiv" werten, down- oder topvoten wie es ihnen halt gefällt. "Gute" Geschichten werden, weil man bspw. den Autor nicht mag, nur mit wenigen Punkten bedacht, "schlechte" oder "unerotische" aus - auch - freundschaftlichen oder zumindest Gründen einer gewissen Sympathie heraus hoch gepunktet - c'est la vie.


    Und genau so versteht sich mein Vorschlag, einfach mal offen und ehrlich und mit "Arsch in der Hose" werten und punkten.

  • Mich interessiert das Forum schon lange nicht mehr. Hier wird munter angegriffen, angefeindet, niedergemacht und gemoppt nach Belieben. Selbstdarstellung und persönlche Befindsamkeiten bis der Arzt kommt sind an der Tagesordnung. Mal greift der Moderator ein, mal lässt er es sein. Alles nach seinem Gutdünken, vorhandene Regeln werden nicht bedacht bzw. wohlwissentlich und wohlwillentlich missachtet. Mein Busenfreund ist gesperrt worden, alle Achtung! Aber ansonsten? Es gibt in dieser "Gemeinschaft" keinen Zusammenhalt, das muss ich mir nicht antun. Ich hole mir ab und zu ein paar erotische Geschichten ab, viele sind es ja nicht, und das wars.


    Der Gedanke einer namentlichen Bewertung ist dann mal ein guter. Mein Kreuz habt ihr. Aber auch hier bei dieser Diskussion stelle ich wieder einmal folgendes fest: Jeder kocht seine eigene Dosensuppe und wehe, ein anderer möchte mal probieren davon. Und man "befürchtet" sogar eine Abgrenzung zur anonymen Masse auf der Hauptseite. Man sollte doch froh sein, dass sich einige wenige um eine Verbesserung bemühen. Was geschieht? Es wird klar und deutlich gesagt, man werde sich an so einer offenen und "hirnrissigen" Idee nicht beteiligen und weiter anonym werten. Entschuldigung, das ist alles Kindergarten hier! Viel Spaß weiterhin und schreibt schön ein paar nette Geschichten für mich. Bis nächstes Jahr mal. In alter Frische. Und bleibt gesund. Vor allem sexuell aktiv. Und Baer: Ich mag deine Storys, lass den Kopf nicht hängen.

  • Mich interessiert das Forum schon lange nicht mehr.
    [...]
    Es gibt in dieser "Gemeinschaft" keinen Zusammenhalt, das muss ich mir nicht antun. Ich hole mir ab und zu ein paar erotische Geschichten ab, viele sind es ja nicht, und das wars.


    Der Gedanke einer namentlichen Bewertung ist dann mal ein guter. Mein Kreuz habt ihr.
    [...]
    Entschuldigung, das ist alles Kindergarten hier! Viel Spaß weiterhin und schreibt schön ein paar nette Geschichten für mich. Bis nächstes Jahr mal. In alter Frische. Und bleibt gesund. Vor allem sexuell aktiv. [...]


    Schade, deine Kommentare schätzte ich immer sehr! Aber ich kann dich verstehen, überlege selbst ab und an, mich nur noch aufs Lesen einigermaßen guter Storys zu konzentrieren. Mal sehen . . .


    Trotzdem schön, wieder einmal von dir gehört zu haben! :)

  • Hier treffen sich Menschen mit sehr unterschiedlich gefärbten aber doch gemeinsamen Interessen. Selten allerdings habe ich eine Community mit häufig so feindseliger Stimmung erlebt, dass ich mich oft frage, ob ich hier nun eigentlich zu meinem Vergnügen herkomme oder mir doch nur wieder unnötige nervenaufreibende Stimmungen abhole.


    Versuch mal, einen Rüden von einer heißen Hündin runterzuholen. Aua! Erotik hat nun mal viele Gesichter. ;)

  • Ohne die 2-seitige Diskussion vollständig gelesen zu haben, halte ich es für unnötig, ein weiteres Bewertungssystem im Forum einzuführen.
    Ich finde es ausreichend, eine Story einmal zu bewerten.
    Aber wer sich die Arbeit machen will, abhalten werde ich niemanden.
    Ich werde weiterhin genussvoll die Geschichten lesen, ob doppelt oder dreifach bewertet.


    Der Poet

  • Hier scheinen ja mehrere nicht zu lesen. :D


    @ Scribus: In diesem Thread ging es um offene Bewertung, nicht um Regeln, Löschen und 4-Tage.  :whistling: 


    @ pathosia: Falls du doch liest: Ich kann ein paar deiner Aussagen und den damit verbundenen Frust nachvollziehen. Es ist auch dein gutes Recht deine Freizeit sinnvoll und mit angenehmen Tätigkeiten zu verbringen. Andererseits gestalten die User den Inhalt des Forums mit. Und zwar die, die aktiv sind. Ich fände es jedenfalls schön, wenn du dabei wärst.  ^^ 


    @ derpoet: Ohne deinen Post vollständig gelesen zu haben, deine Art der offenen Wertschätzung finde ich bemerkenswert.  ;) 

  • Ich habe interessiert den ganzen Thread gelesen und mir gefällt die Idee der offenen Story-Bewertung im Forum gut.
    Schön wäre es, wenn dies sogar einen positiven Einfluss auf den "Ton" und Umgang im Forum und mit den Geschichten hätte.
    Schade ist, dass manche dieser Möglichkeit von vorneherein eine kalte Absage erteilen.


    ein bisher stiller dragen

  • Leider ist mein kürzlicher Versuch, noch etwas beizutragen, an meiner technischen Unzulänglichkeit gescheitert. Ich versuche es daher noch einmal.


    @baer
    Vielen Dank für Deine Ermutigung zum Kommentar. Keinesfalls kokettiere ich. Ich bin mir meiner Ausdrucksfähigkeit bewusst, habe aber den Eindruck, hier nicht auf Augenhöhe mitdiskutieren zu können. Ganz bestimmt bin ich nicht unbelesen, allerdings fehlen mir in Diskussionen die Zitate aus der großen Literatur. Auch manche Höhenflüge kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich Euch noch eine Weile zusehe, erschließt sich mir vielleicht auch eines Tages die Trennlinie zwischen Ironie und Schärfe in den Gesprächen der Mitglieder des harten Kerns.


    Beware
    Nachdem ich den ganzen Thread ein weiteres Mal durchgelesen habe: Es war durchaus schon von der Regel die Rede. Außerdem hängt die Regel an einer Form der Bewertung. Insofern lässt sich das eine vom anderen nach meiner Auffassung kaum trennen.


    mausbacher
    Ich habe mich an der Umfrage beteiligt und für eine anonyme Bewertung im Forum gestimmt, was ja nicht heißt, dass mit einer Abstimmung nicht auch ein Kommentar verbunden sein kann. Deine zwischenzeitlich gelöschte Nachricht hat eine Aussage über Demokratie enthalten, die ich - hoffentlich ist das ok - kurz aufgreifen möchte: Demokratie beinhaltet das Recht, an den Geschehnissen der Gemeinschaft teilzunehmen, ohne dafür Repressalien befürchten zu müssen. Deshalb gehört es zu den anerkannten demokratischen Regeln, geheim zu wählen. Außerdem darf man in einer Demokratie seine Meinung äußern, man muss es aber nicht tun. Deshalb ist es für mich Ausdruck der Demokratie in diesem Forum, sowohl zur Stimmabgabe als auch zur Meinungsäußerung eine Möglichkeit zu bieten. In dieser Zusammenfassung und an dieser Stelle Dein Verdienst.


    Herzliche Grüße
    Scribus

  • Ich fände es jedenfalls schön, wenn du dabei wärst. ^^

    Das ist nett und freut mich natürlich. Es ändert aber nichts an meiner Einstellung: Rosinen picken z.B. bei GrafGuttenberg und mich nicht mehr in etwas reinsteigern, was ich sowieso nicht ändern kann. Ist besser fürs Gemüt. Für meins zumindest. ^^


    @ baer66, mausbacher: :)