Qualität der Geschichten und Bewertung

  • Außerdem, wie oft willst du deine öffentliche Wertung eigentlich nach ans Tageslicht zerren?


    Und mal eine andere Frage. Sollten wir nicht genrell die anonyme Wahl untersagen, auch bei Bundestagswahlen? Jeder Abgeordnetehat doch sicher auch irgendwie ein Recht zu wissen, wer für oder gegen ihn gestimmt hat.


    baer, hör bitte endlich auf zu jammern und wende dich an den Admin. ;)

    Es war ein P.S.! Und Dir, lieber mausbacher, brauche ich Bedeutung und Folge des "ceterum censeo" nicht erklären, oder?
    Wenn ich jammere, klingt das anders! ;)


    Ohne jetzt eine Abhandlung über Wahlen zu schreiben:
    Es gibt gute Gründe für geheime Wahlen (Bundestag, Papst, Volkswahl von Staatspräsidenten).
    Genau so finden sich aber auch namentliche Abstimmungen (Deutscher Bundespräsident, Ministerpräsidenten, Bürgermeisterwahl im Gemeinderat).


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • In jeder Volkshochschule gibt es anonyme Beurteilungsbögen.


    Hier wird nicht abgestimmt oder gewählt. Hier wird individuell und gewöhnlich beurteilt.
    Von Ratte7, Heidifloh und RosalindeKoslowski54.


    Wie ich aus sicherer Quelle erfuhr, gaben sie baer66 alle je 3 Punkte. In Story 1, 7, 35 und 72.
    Die anderen Geschichten lasen sie nicht, unentschuldigt.  X( 

  • Mich nerven allerdings zugegebenermaßen inkompetente Kritiker/innen. Das sag' ich dann auch relativ offen. Oft sind Erklärungsversuche zudem dann zum scheitern verurteilt, da stößt man gerne mal auf Unaufgeschlossenheit gegenüber offensichtlichen Argumenten. Ein paar Beispiele?


    Zum Beispiel bei "Zu zweit allein" damals, meinte jemand der Gestrandete hätte den Strand nach einem Handy absuchen sollen. Das eine einsame Insel mitten im Pazifik, fernab jeglicher Zivilisation, eher keinen Handymast hat, nun diese feine Ironie hat die Kritikerin bis heute nicht verstanden. Vielleicht unterschätze ich aber auch den allmächtigen Arm von Vodafone und Konsorten...
    Ein anderes Beispiel bei "Das Ende aller Sorgen". Ein Kritiker meinte es wäre ja sinnvoller gewesen wenn Linda den Andy im Knast kennengelernt hätte. Daraus hätte man dann einen erotischen Besuch schreiben können. Das die gesamte Geschichte auf den finalen Schlußsatz ausgerichtet ist wurde nicht verstanden. Auch nach Erklärung meinerseits nicht.


    Will sagen, mit solcherlei Kritik kann ich, wenn mehrfache Auf/Erklärungsversuche des Offensichtlichen meinerseits gescheitert sind - schlichtweg nichts anfangen. Da ist auch nichts positives bei.





    Ein Blick, ob irgendwelche Spaßvögel in letzter Zeit auffällig gewertet haben und sonst nirgends in Erscheinung treten, könnte schon Klarheit schaffen.


    Ja, solche Formulierungen lieb ich. Wie sieht so ein Blick im konkreten Ablauf aus? :)

  • baer, sprich mit dem Admin drüber. Weder die User noch Peter Carsten können dir da helfen.

    Eure Antworten haben mir schon sehr geholfen. Eine kurze Zusammenfassung davon ist doch wirklich aufschlußreich!
    Danke! :)


    baer



    Und ja, gerade in letzter Zeit ist die Qualtität der eingestellten Texte mehr oder weniger schlecht bis grottenschlecht - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Alles in allem stelle ich fest, die numerischen Bewertungen entsprechen im Großen und Ganzen der Qualitäten der einzelnen Storys.

    Es sind zu bestimmten Zeiten die verschiedensten Autoren unterwegs neben wenigen Stammautoren, deren Geschichten auch nicht immer gleich gut (oder weniger gut) sind.


    Schlussfolgernd würde ich eher mein Bedauern ausdrücken wollen, dass zurzeit weniger wirklich gute Geschichten eingestellt werden.

    Ich glaube schon, dass es ein wenig am Publikum liegt. Bei ca. 20-30 Bewertungen im Schnitt kann es eben schon was ausmachen, wenn durch Zufall mal 4-5 Leute eine Wertung abgeben, die es kritischer sehen.


    Wer kann das beantworten? Wer kann das überprüfen? Zeit verändert. Wer stehen bleibt, fällt meist zurück.


    Wir sind hier keine Schreibwerkstatt. Es gibt User, die tatsächlich Erotisches lesen wollen! Und genau das ist der Punkt!

    Es kommt viel auf die Rolle des Users an. Ein Sexinteressent auf der Suche nach Abenteuer liest und bewertet eine Story möglicherweise anders, als ein Literaturexperte.
    Erotikgeschichten im Sexforum kommen weniger gut an, als eine Wivola etc.


    Mir fällt auf, in letzter Zeit geht den Auoren die Erotik verloren, und es posten überwiegend "mittelmäßige" Autoren. In deinem zweiten Zeitraum war dies anders... . Die derzeit eingestellten Storys, da bin ich mir sicher, wären vor einem Jahr nicht schlechter und nicht besser bewertet worden als derzeit.


    Und den Usern sollte es überlassen bleiben, numerisch wie auch immer zu bewerten.


    Bewerten tue ich bei Geschichten die mich beeindruckt haben, selten dagegen bei Durchschnittsgeschichten.

    Die Anzahl der Stimmen ist annähernd gleich geblieben. Ich finde das spricht gegen einen Up- oder Downvoter.

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • In der Diskussion ist es bisher überwiegend um die Bewertung gegangen.
    Wäre es nicht auch gut, noch etwas mehr zur (mangelnden) Qualität der (jüngsten) Geschichten zu schreiben?


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Das beste ist der Weg nach vorne - gute Geschichten schreiben. Das bereichert die Welt.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P