• Aufgegriffen aus dem Geschichten-Thread "Tagebuch einer Exhibitionistin (von Derpoet)":



    Natürlich besteht Sex nicht nur aus GV!


    Ich nenne mal ein weiteres Beispiel: Analverkehr 8)

  • Als Sexualpraktik werden alle Handlungen bezeichnet, die subjektiv dem Erreichen sexueller Lust dienen
    und auf die sexuelle Befriedigung zielen.
     
    Darunter fallen nicht nur offensichtlich sexuelle Handlungen, wie die Manipulation der Genitalien,
    sondern alles, was für die Beteiligten sexuell stimulierend ist.
    Viele dieser Praktiken können daher auch in nichtsexuellen Zusammenhängen auftauchen (zum Beispiel der Kuss).


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sexualpraktik


    "Alle Handlungen, die dem Erreichen sexueller Lust dienen und auf die sexuelle Befriedigung zielen. Alles, was für die (oder den) Beteiligten sexuell stimulierend ist."


    Das beschreibt es doch ganz gut!


    Es kommt auf die sexuelle Lust, Befriedigung und Stimulierung an.Insofern können auch sexuell erregende Gedanken, Gespräche, das Schreiben von SB-Geschichten Sex im weiteren Sinn sein.
    Die sexuellen Gefühle der (des) Beteiligten sind entscheidend!


    Die Tagebuchschreiberin, die vor (fremden) Männern erregt ist, hat wohl (iS dieser Definition) Sex.


    Das Model des Bildes
    68875, von Parkinn

    auch.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Eigentlich finde ich Erotik schöner und umfassender als Sex.


    Geht mir auch so. Zumal ja jetzt hier schon vertreten wird, alleine schon ein gewisser Gedanke kann bereits Sex sein. Nee, nee, nee!


    Mit Zitaten argumentiert sich schlecht, baer. Wikis Meinung in Ehren, hier war deine gefragt! ;)

  • Mit Zitaten argumentiert sich schlecht, baer. Wikis Meinung in Ehren, hier war deine gefragt! ;)

    Für Definitionen sind eben Autoritäten gefragt! ;) 
    Meine Meinung habe ich gerade in diesem Thread eindeutig kundgetan.
    Ihr argumentiert ja auch gerade dagegen und nicht etwa gegen Wiki! :D


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Das persönliche Befassen mit der eigenen Sexualität, das Schildern der Erkenntnis darüber, das Vorbereiten und Durchleben und Nachfühlen der Situationen im Kopf ist eine andere Dimension, als eine konkrete sexuelle Handlung, einem Akt, von mir aus auch der Selbstbefriedigung.
    Es gibt einen Unterschied zwischen passivem und aktivem Geschehen. Damit meine ich nicht die Verteilung der Initiative zwischen den Partnern.
    Selbst in der angeführten Definition ist von "Handlung" die Rede.


    Die Erklärung "das ist Sex" auch auf Gedanken zu beschränken, würde aber sicher die 486 Geschlechtspartner- Kerben an einigen Bettgestellen erklären. ^^ :D :rolleyes:

  • Dass Sex irgenetwas mit Geschlecht, Genitalien und Gehirn zu tun hat, wurde bisher sauber herausgearbeitet.
    Kann man Sex auf die reine Ausübung des Geschlechtsverkehrs reduzieren? Das wäre traurig!
    Sex beginnt im Gehirn mit der Vorstellung davon, was sexuell anziehend ist und wie sich jeder Einzelne die Ausübung von Geschlechtsverkehr vorstellt. Das kann variieren, von der Tagesverfassung abhängig sein usw. Sex beginnt im Gehirn, wird durch die Gedanken beflügelt, kann durch körperliche Stimulation gefördert werden.
    Aber m.E. ist die Ausübung von Sex noch immer an die Vereinigung zweier Menschen mittels ihrer Genitalien gebunden.
    Einen Exkurs ins Strafrecht hatte ich dabei an dieser Stelle nicht geplant.

  • Ausnahmsweise hab ich den Beitrag von meissner gelesen! ;) 
    Aber eben nicht nur den einen Satz.


    Sex kann man nicht auf die reine Ausübung des Geschlechtsverkehrs reduzieren.
    Die Ausübung von Sex ist noch immer an die Vereinigung zweier Menschen mittels ihrer Genitalien gebunden.


    Sex ist eben mehr als die Ausübung des GV zweier Menschen.
    Es gibt mehr als nur die "Ausübung", es können mehr oder weniger als zwei Menschen sein und die Vereinigung der Genitalien ist nur bei der "Ausübung" wesentlich.
    Den letzten Punkt hast Du, lieber mausbacher, ja durch die Nennung verschiedener anderer Sexualpraktiken relativiert.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Aber m.E. ist die Ausübung von Sex noch immer an die Vereinigung zweier Menschen mittels ihrer Genitalien gebunden.


    Also da bin ich jetzt aber mittelmäßig sprachlos. ;(


    Man muss auch keinen Exkurs ins Strafrecht unternehmen, es reicht schon ein schlichter Nachschlag bei wiki "Unter Sex versteht man die praktische Ausübung von Sexualität.", oder im Duden "Sexualität ist die Gesamtheit der im Geschlechtstrieb begründeten Lebensäußerungen, Empfindungen und Verhaltensweisen. Beispiele: Erotik, Geschlechtlichkeit, Sexualleben (gehoben) Fleischeslust.", oder aber die Definition "Der Sex unter Tieren wird als Begattung bezeichnet und dient nur der Fortpflanzung und nicht dem Lustgewinn der Sexualpartner."


    gelinchen



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)