Die gefügige Studentin (von baer66)

  • Link zur Story


    "Dabei ist Lisa ein braves, folgsames Mädchen und gerne bereit, sich einem starken Mann unterzuordnen. Mit glühenden Ohren hat sie die drei Bände "50 Shades of Grey" verschlungen. Für so einen wie Christian wäre sie zu manchem bereit! Bei der Lektüre der "Geschichte der O" ist es ihr öfters heftig gekommen. Sie hat sich jetzt den Film besorgt und möchte ihn am Wochenende ganz allein in ihrem Schlafzimmer genießen."


    Christian (Grey?) ist sicher der Protagonist des Dreibänders. Aber welchen Film hat sie sich besorgt, den alten von der "O" oder 50 Shades?

  • Ach mausbacher, wir wissen doch alle, daß es den Film zu 50 Shades erst 2015 gibt!
    Auch grammatikalisch scheint sich der Satz mit dem Film eindeutig auf die Geschichte der O zu beziehen. ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich mag die pointe sehr, aber der Schreibstil ist etwas brachial. Möglicherweise ist das ne Parodie, aber es ist nicht so schön gemütlich, sondern eher kritisch.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • mir hat die Geschichte gut gefalle, kann für sich so stehen, eine gelungene Fortsetzung ist wohl schwierig, wäre aber reizvoll... wie wird sie reagieren auf die Wahrwerdung ihrer Fantasien und zu was ist er in der Lage nach dem (Miss)Verständnis der Situation und mit welchem Ausgang...

  • Zugegeben, eine an Pointen und Wendungen nicht gerade arme und zum Schmunzeln durchaus geeignete Story, die sogar mit einer CMNF-Szene aufwartet – mehr aber auch leider nicht.


    Die Pointen "gefügig – geringfügig" und "S&M Agentur" für "Stefan und Martin" sind zwar ganz witzig, deren Aufklärungen erscheinen jedoch platt, sind mehr schlecht als recht ausformuliert, wirken dahingeschlampt. Überhaupt wird sich in diesem Plot einer doch sehr einfachen Sprache mit vielen Wortwiederholungen bedient, fehlende Kommata und Leerzeichen inklusive.


    Ebenso die Charaktere der beiden Protagonisten. Da wird mal schnell ein "braves, folgsames Mädchen" konstruiert, die aus aktuellem Anlass den Dreiband "50 Shades of Grey" und "die Geschichte der O" mit feuchtem, nein "nassem" Schritt verschlang, beim Lesen gleich mehrmals kam und sich nun insgeheim nichts sehnlicher wünscht, als devot an einem "Andreaskreuz" ausgepeitscht und dominant gefi**** zu werden. Und dem Fotografen fällt auf die Frage der sportlichen Studentin, was sie jetzt tun solle, nichts Besseres ein als: "Mal etwas ausziehen, würde ich vorschlagen!"


    Als schließlich endlich Erotik hätte einfließen können, setzt der Autor zum Wohlgefallen der eigenfantasiegeneigten Leserschaft kurzerhand eine weitere Pointe, den Schlusspunkt:

    <<Dann geht er mit langsamen Schritten auf Lisa zu, betrachtet mit gierigen Blicken ihren jungen schlanken Körper und meint hinterlistig grinsend:"Wenn Du natürlich lieber gefügig sein willst..."


    Lisa lächelt verschmitzt und antwortet: "Oh ja, warum nicht? Ich rufe nur noch rasch meine Freundin an, daß es noch ein Weilchen dauern kann!">>


    Sorry, Herr Autor, es gewittert gerade gewaltig bei mir, ich muss dringend die Fenster schließen.

  • Man weiß bei baer66 eben nie im Voraus, ob die Geschichte eine der heftigeren erotischen, eine der literarisch- historisch- und kunsthinterlegten oder eine aus der Humorkiste ist.
    Die Titel geben das selten her.
    Als Schmunzelkurzgeschichte kann man diese hier sehr gut durchgehen lassen.
    Als erotische Geschichte kommt sie bei mir nicht an.

  • "Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen"
    Goethe


    Danke für Deinen einfühlsamen Kommentar, Giorgio!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • @ mausbacher


    1. Danke für den Nietzsche-Artikel. Ich hab was dazugelernt. Lesen bildet eben! :) 
    2. Widerstandslos gehorsam kann schon langweilig sein. Da geb ich Dir recht!
    Drum wollt ich das Ende der Geschichte auch nicht weiter ausführen.
    Aber wer ist schon so gefügig, daß er sich ständig unterordnet?
    Die Spannung entsteht dadurch, daß man nie weiß, wann sich Widerstand regt.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Der traditionelle Vorname Lisa war besonders beliebt in den 1920 Jahren. Von 1950 bis 1980 dagegen wurden nicht besonders viele Mädchen Lisa genannt. Heutzutage spielt dieser Mädchenname aber wieder eine große Rolle in den deutschen Namens-Hitparaden.


    Herkunft: Lisa ist eine Kurzform von Elisabeth


    Bedeutung: Hebräisch elischeba = „die Gott verehrt; die Gott geweiht ist“. Andere Deutung: „mein Gott ist Fülle“. (beliebte-vornamen.de)


    Ähnliches assoziierte ich bereits beim Lesen der Story. Man rechnet einfach nicht damit, dass eine Lisa sich als "gefügige Studentin" vorstellen mag, was natürlich wiederum für die Feinfühligkeit des Autors spricht.