FKK in Großstädten

  • <<München erlaubt Nacktbaden - aber nicht überall 




    Nacktbaden bleibt in München nur in besonders ausgewiesenen Bereichen erlaubt. Das sieht die neue Badekleidungsverordnung vor, die der Münchner Stadtrat am Mittwoch beschlossen hat. Vom generellen Nacktbadeverbot sind demnach sechs Bereiche ausgenommen, darunter ein Gebiet im Englischen Garten und das Flaucher-Gelände an der Isar.


    Bisher war die Badeordnung vom bayerischen Innenministerium geregelt, doch die entsprechende Verordnung lief im Herbst 2013 aus. Jetzt müssen die Kommunen selbst aktiv werden. Die alte Verordnung hatte grundsätzlich Badekleidung vorgeschrieben, und zwar für Wasser-, Luft- und Sonnenbaden. Allerdings wurden die Gemeinden ermächtigt, für bestimmte Plätze Ausnahmen zuzulassen. Nach dem Auslaufen dieser landesweiten Verordnung legte München nun die FKK-Gebiete neu fest. Ohne Neuregelung wäre sonst das Nacktbaden künftig in der ganzen Landeshauptstadt erlaubt gewesen, betonte die Stadtverwaltung.


    Konflikte mit Nacktbadern?
    Der Bayerische Gemeindetag befürchtet mehr Konflikte mit Nacktbadern an öffentlichen Badeplätzen. Vielen Kommunen sei bisher nicht klar, dass es eine Regelungslücke gebe und das Nacktbaden nicht mehr wie bisher - von Ausnahmen abgesehen - generell verboten sei, sagte Gemeindetags-Präsident Uwe Brandl (CSU) dem Bayerischen Rundfunk. "Ich gehe aber davon aus, dass die FKK-Fetischisten das sehr wohl wissen." Der Jurist Christoph Tangermann von der Universität Nürnberg-Erlangen teilt diese Befürchtung nicht. Auf Grundlage des Sicherheits- und Polizeirechts sowie der Bestimmungen zum Jugendschutz könnten die Kommunen auch weiterhin gegen unerwünschtes Nacktbaden vorgehen, sagte der Experte.>>


    FKK-Fetischisten?

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Und? Warum ist Nacktbaden unerwünscht?
    Soll ich mal aufschreiben was ich mir nicht wünsche?
    Da brauche ich die ganze Mittagspause.


    Wenn die in München und Bayern zu viele Beamte im Ministerium haben, dann sollen sie doch welche in die Ukraine schicken!
    Da können sie den ganzen Tag Vorschriften ausklinken, z.B. über die Anzugsordnung bei Demos...


    Statt sie froh sind, dass mal eine Vorschrift wegfällt. Ja, der eine Oberbayer (der mit dem Transrapid und dem Problembär, ich komm jetzt nicht auf den Namen), der sollte ja in Brüssel für Bürokratieabbau sorgen. Hat man je wieder was von ihm gehört?
    Ich meine, dass man von ihm Gesagtes nicht mehr hört, ist schon schade, weil das oft lustig war. Aber was er so machte war ja auch nicht unlustig.


    Also ich bin für eine Bürgerbewegung - natürlich nackt. :D


  • Weltrekordversuch im Nacktbaden nahe Sydney


    Rund 1.000 Menschen haben sich am Sonntag am Cobblers Beach nahe
    der australischen Metropole Sydney nackt ins Meer gestürzt. Mit der
    "Sydney Skinny" getauften Veranstaltung wollten die Teilnehmer für ein
    positives Körperbild werben und gleichzeitig einen Weltrekord im
    Nacktbaden im Meer aufstellen.


    http://www.krone.at/Steil/Welt…00_Nackedeis-Story-394688



    Na eben! Als Weltrekordversuch geht das sofort durch! ;) 


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)


  • Nacktbaden in Wien: Hier finden Sie FKK-Bereiche in Ihrer Nähe


    Wer wünscht sich im Sommer keine nahtlose Bräune und Erholung pur? In diesen Erholungsgebieten und Bädern in Wien
    können Sie auf Badebekleidung ganz verzichten und sich nackt abkühlen.


    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)