Der Chat ist scheinbar tot

  • Bis zur Umstellung auf das neue Design und das neue Forum letztes Jahr war der Chat sehr belebt .
    Danach - viele Leute kamen nicht mehr, einige, die kamen, sagten, dass sie den Chat nicht mehr gefunden hätten.


    Vielleicht wäre es mal eine Anregung für die Admins , den Chat auf der Startseite zu erwähnen, denn er schent überhaupt nicht bekannt zu sein.


    24 249 Mitglieder sehe ich in der Statistik - und weniger als 30 Leute kennen den Chat.


    LG Jasmin

  • Man schreibt etwas, drückt Enter und hofft, dass es im Chat erscheint. Es ist halt nicht sonderlich erotisch, alles doppelt und teilweise dreifach schreiben zu müssen.

    ja, das kommt leider noch dazu.
    Dann noch das ständige Rausfliegen ( mitten in Satz, den man gerade tippt)


    ich glaub, das zeugt alles nicht von sauberer Programmierung ( auch wenn ich davon keine Ahnung habe)

  • Der Chat geht auf der Startseite tatsächlich unter.


    Davon abgesehen ist der Chat unzuverlässig, siehe Beiträge von Jasmin und mausbacher.
    Wer wirklich dauerhaft chatten möchte, sucht sich schnell was anderes.
    Schade, oder?

  • Auch ich bin der Meinung, dass er Chat nach der Umstellung stark an Attraktivität verloren hat. Das Fenster ist zu klein und bei großem Fenster hat man nicht alle Möglichkeiten. Flüstern im alten Chat war auch besser. Und die ständigen Rauswürfe nerven zusätzlich. Nachdem im Chat immer weniger (neue) Mitglieder auftauchen ist dieser für mich auch zunehmend uninteressant geworden. Ich werde trotzdem immer wieder mal vorbeischauen, aber zu meiner Standardadresse zählt er inzwischen nicht mehr.

  • Hi zusammen,


    ich bin einer der Neuen hier auf SB und tatsächlich per Zufall auf den Chat gestoßen nachdem ich mich für das Forum registriert hatte.
    Der Link zum Cam-Chat ist sehr dominant und vermittelt den Eindruck der eigentliche SB Chat zu sein.
    Kann Eure Diskussion nur stützen. Daher auch meine Bitte an den Admin den eigenen Chat exponiert darzustellen. Wenn Jasmins Zahlenwerk stimmt (und warum sollte ich daran zweifeln) wäre das ein Super-Gau.


    Ciao!

  • an unsere Damen und Herren Programmierer
    wie wäre es denn wenn man das ganze mal etwas größer macht und eventuell nach oben rechts verlegt
    ... Platz genug wäre ja
    und vielleicht den Gebrauch ein wenig komfortabler gestalten was da wäre zB. das man zwangsweise immer wieder mal rausgeschmissen wird
    "NERVT" ganz ehrlich vor allem wenn man mitten im Satz ist und dann alles von vorn beginnen muß