Schauspieltraining von Ecosy

  • Schauspieltraining


    Dezente gleichbleibende und flüssige Sprache, teilweise sogar ungewöhnliche aber passende Worte.
    Der Leser wird langsam an die interessanten heißen Szenen herangeführt.


    Obwohl immer wieder Gruppenszenen beschrieben werden, gelingt es der Autorin das Hauptaugenmerk auf der Mary zu belassen.
    Es folgt eine tolle detaillierte Beschreibung der Gefühlswelt der Protagonistin, inmitten scheinbar völlig normaler professioneller Übungsstunden.


    Trotz der "nur" Halbnacktheit aller, ist in der Schilderung ein deutliches Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen zu spüren.
    Das Auf und Ab zwischen (gespielter) Gelassenheit und Scham gefällt mir gut.
    Das schlechte Gewissen ( u.a.), dem Ehemann gegenüber, verleiht der Frau eine Persönlichkeit.


    Die Brustlastigkeit scheint ein Spleen der Autorin zu sein. ;) 
    Freunde des Rein und Raus kommen hier nicht so auf ihre Kosten.


    Alles in allem wirklich gut, sehr menschlich, einfühlsam, überwiegend nachvollziehbar.
    Ich hoffe es hagelt noch ein paar, viele Punkte. ^^

  • Sollte keine Analyse sein, . . .


    War es aber! Nicht das inzwischen (auch) übliche "toll, geil, find' ich gut", sondern eine ernsthafte, auf den Punkt gebrachte analytische Kommentierung einer wirklich guten Story :) ! Man traut sich kaum, etwas hinzufügen. Selbst die intellekutelle Crème de la Crème im SB hält sich dezent mit weiteren Ausführungen zurück. Es ist alles gesagt! :thumbup:


    Tolle, geile Story - find' ich echt megagut! Weiter so! Mehr davon! Respekt, Chapeau, Wow! :!:

  • Nach der positiven Kritik Bewares habe ich mal reingelesen und entdecke ein Problem: die Realität.


    Einerseits behindert sie mein Empfinden, weil ich das Procedere kenne - ich hab einen Schauspielkurs gemacht, ich weiß, wie diese Spiele (aber ohne Nacktheit) funktionieren, blicke also mehr technisch als emotional drauf.


    Andererseits schreibt die Autorin zu real - sie versucht, dem Leser den Ablauf nahe zu bringen und das zu steigern, aber dadurch wird die Geschichte sehr langatmig. Für Abende auf dem Sofa ist das gut, aber ich möchte irgendwann mal... Sex. Erotik. Sowas.


    Der Stil hat Humor und wirkt wahrhaftig, ist aber manchmal ungekonnt - Rhyhmik und Satzlänge stimmen nicht.


    Zweifelsohne eine gute Geschichte, aber für mich ein bisschen zuviel des Guten.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • also ich find die Geschichte sehr schön.


    An manchen Stellen vielleicht ein wenig überzogen, aber ich kann mich genauso gut irren.
    Ich hab noch nie schauspielmässig etwas gemacht.
    Ich weiss also nicht, ob es solche "Übungen" tatsächlich gibt. Allerdings kann mir vorstellen, dass der letzte Absatz (Orgasmus) höchst selten vorkommt. Zumindest bei Schauspielübungen.
    Aber dafür ist es ja eine Geschichte.


    meine erotischen Neigugen, etwas "spannendes" zu erleben, kamen ein wenig zu kurz , aber vielleicht fand ich gerade das auch gut .


    Auch interessant die Gedankengänge der Mary . Und ihr Konflikt wegen Rick, der diese Übungen wahrscheinlich nicht so toll finden würde und lieber die Brüste seiner Frau an FKK Stränden "vorführt"



    Eine Frage aber mal zu Lavie - Rhymit und Satzlänge stimmen nicht ... was bedeutet das ?
    Es ist ja kein Gedicht - und es gibt lange Sätze und kurze Sätze. Und Halbsätze. Was stimmt da nicht dran ?
    Und solange ein Satz nicht über eine halbe Seite weg geht , ist das doch vollkommen ok.


    Also ich fands gut


    Jasmin

  • Die Geschichte hat eine gute erotische Steigerung. Leider ist sie etwas langatmig und die ständig wiederholte Berührungsübung wirkt doch unrealistisch. Aber das Ende passt wieder.


    Mir hat sie gefallen


    Nodonis

  • Im Gegensatzt zu den anderen Kommentatoren fand ich nichts Langweiliges oder Überzogenes an der Story. Ich habe mich nur ab und zu auch gefragt, ob das real auch so geübt wird. Aber das hat meiner Lesefreude keinen Abbruch getan. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung!