Das frühe Vögeln entspannt den Wurm

  • Hab letztens was neues gehört.....


    "Das frühe Vögeln entspannt den Wurm"


    nur mal so ebenbei


    Ich weiß ich weiß - ist OT ... aber lustig .....

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Peter_Carsten ()

  • Ich bin entspannt und kann daher singen :-) denn ich bin weder am vögeln noch am faken.


    Und Katzen bin ich schon immer aus dem Weg gegangen. Aus anderen Gründen.....

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • "Ich bin ein einfacher Mausbacher aus der Süd-Eifel mit rheinischem Frohsinn."


    Zum Glück bist Du wenigstens kein virtueller Wattebällchen-Krieger mit intellektueller Größe! (frei nach laVie) :) :) :)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)



  • "Nicht schlecht, Herr Specht!", sprach der Rabe und steckte seine Keule in die Eule.


    Das schöne am OT ist, das man es nicht sein kann wenn man selbst das Thema vorgibt. Von daher allet schick.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Meine lieben Herren und Damen Gesangsverein, ich muss widersprechen: Es war die Nachtigall, und nicht die Lärche - späte Vögel sorgen für entspannten Schlaf, einen ausgeruhten Morgen und viel Energie für weiter Singstunden im Laufe des Tages.


    PS: Wattebällchen-Krieger - das klingt so gut, das werden wir zur Religion ausbauen - die Heiligen Wattenbällchen-Krieger von SB - Für nackte Frauen, mit Niveau.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Zum Glück bist Du wenigstens kein virtueller Wattebällchen-Krieger mit intellektueller Größe! (frei nach laVie) :) :) :)


    Das mit dem Wattebällchen und dem Krieger bekäme ich notfalls ja noch hin, aber die intellektuelle Größe kannste nicht einfach anziehen wie ne Rüstung! Und selbst wenn es mir gelänge, wie käme ich mit der dann hoch auf die Lärche? :wacko:


    Nein, ich bin ein einfacher Mausbacher aus der Süd-Eifel . . . ;)

  • @ LaVie


    Nettes Zitat aus dem Zusammenhang.
    Ich glaub aber, die haben die ganze Nacht von spät bis früh... ;)


    baer


    "Wilt thou be gone? it is not yet near day:
    It was the nightingale, and not the lark,
    That pierced the fearful hollow of thine ear;
    Nightly she sings on yon pomegranate-tree:
    Believe me, love, it was the nightingale."


    Sie will noch immer!


    "It was the lark, the herald of the morn,
    No nightingale. Look, love, what envious streaks
    Do lace the severing clouds in yonder east.
    Night's candles are burnt out, and jocund day
    Stands tiptoe on the misty mountain tops.
    I must be gone and live, or stay and die."


    Er kann scho nimma!
    Fürchtet gar um sein Leben... 8)


    Shakespeare, Romeo and Juliet, Act 3, Scene 5

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich hätte nicht gedacht, dass mein OT mal einen ganzen Thread würdig wird :)


    Inspiriert von einer großen Stadt melde ich mich zurück ....

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Dann will ich mal übersetzen:


    Willst du schon gehen? Der Tag ist ja noch fern.
    Es war die Nachtigall, und nicht die Lerche,
    Die eben jetzt dein banges Ohr durchdrang;
    Sie singt des Nachts auf dem Granatbaum dort.
    Glaub, Lieber, mir: es war die Nachtigall.


    Die Lerche war´s, die Tagverkünderin,
    Nicht Philomele; sieh den neid´schen Streif,
    Der dort im Ost der Frühe Wolken säumt.
    Die Nacht hat ihre Kerzen ausgebrannt,
    Der muntre Tag erklimmt die dunst´gen Höhn;
    Nur Eile rettet mich, Verzug ist Tod.


    Hier der Link (deutsch/englisch)

  • Du hast es echt drauf, baer! Was hälst du davon, wenn du eine der Liebesszenen mal komplett zitierst? :D

    "Daß Du's mir in der Singschul dann wieder versetzst!" ;)


    baer


    P.S.: Danke für Link mit Übersetzung! :)

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)