Zoltan in da house (KyleBrennen)

  • Der zweite Mehrteiler an diesem Tag, eine Parodie.


    Hier ist der Link.


    Es gibt eine Vorrede, die mich eher abtörnt, weil sie Erwartungen aufbaut und der Geschichte eine Deutungsrichtung gibt.


    Der Text ist gut geschrieben, gut lesbarer, aber nicht übermäßig brillianter Stil, fast keine Tippfehler.


    Inhaltlich ist es eine Parodie - aber eine Parodie, wie man sie erwartet hat: ein typischer Nerd (soll ich darüber lachen?), Jungfrau, Nordistik-Student, trifft auf einen Dschinn, der natürlich raucht, flucht und umgangssprachlich spricht. Die Logik mit dem Wunsch der Freundin fand ich gut, aber ansonsten war es nicht lustig. Dazu hat der Autor zu normal und zuwenig übertrieben geschrieben.


    Andere werden ihre Freude haben, besonders Gamer. Aber meins ist es nicht.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Voll mein Ding!!!


    Die Geschichte ist echt gut. Du greifst eine ziemlich zur Zeit ziemlich moderne Idee der Popkultur auf. Der nichtmenschliche Begleiter, der alles andere als der tolle Charakter ist, den man erwarten würden. Ich finde die Idee an und für sich immer ganz Reizvoll, wurde aber von Hollywood entäuscht. Wilfred und Ted waren nicht so mein Geschmack. Du hat es aber gut umgelegt. Wirklich witzige Stellen mit klugen Gedankengängen unterlegt (Kann man Liebe wünschen?/Puff-Vergleich)


    Ja sprachlich ist es lebhaft geschrieben. Du schaffst es mit kurzen Sätzen sogar die Kampfszenen, die wirklich nur für Herr der Ringe Nerds geschrieben wurde, halbwegs flüssig und schnell und chaotisch zu halten. Was ich zumindest von einer Schlachtumschreibung erwarte. Rechtschreibtechnisch ist mir nichts aufgefallen, was aber bei meinen Talent für Fehlererkennung nicht viel zu sagen hat-


    Kurz untermalt. Mir hat es sehr gut gefallen. Bitte weiterschreiben, auch wenn die Bewertungen momentan nicht danach aussehen, das es gemocht wird. Ich denke du wirst ankommen sobald ein wenig Erotik mit zugemixt wurde.


    Auch wenn es dich nicht allzu viel sagen wird. Das ist aus meiner Sicht die bisher beste Geschichte ohne Erotik die nicht von romanowsky kam. Dementsprechend hab ich mir 8 bewertet. Auf einer Seite, in der keine "Erotikpflicht" besteht wäre ich sicher noch höher gegangen.


    MfG Figo

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • So sind die Geschmäcker eben verschieden.


    Ich hab mich schwer getan beim Lesen.
    Ich bin allerdings auch eher das Gegenteil von einem Herr der Ringe-Nerd.


    Zunächst muß ich die saubere sprachliche Ausführung loben.
    Auch Witz und Schlagfertigkeit gefallen mir.
    Am Schluß wird es dann richtig dicht und überzeugend.


    Für mich ist der Anfang zu lang und zu verwirrend.
    Eine gestraffte Version, in der der Wunsch nach der Freundin im Zentrum steht, wäre mE für den SB besser geeignet.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Erst mal möchte ich mich für die Kritik bedanken, es ist heutzutage weiß Gott nicht selbstverständlich, dass man fundierte Meinungen zurückbekommt!


    Figo : Ich denke, dass ich einen zweiten Teil einstelle, völlig unabhängig von der Bewertung (bis auf den Fall, dass es weniger als vier Punkte sind wg. Löschung)! Denn dafür habe ich schon zu viel Zeit investiert und bin bei den Vorbereitungen für Teil II schon zu weit fortgeschritten! Allerdings nicht vor Ende September, da ich ab Samstag 14 Tage im Urlaub bin! Aber schon mal danke für deine positive Kritik! :)


    LaVie : KyleBrennan, darauf muss ich bestehen! Danke für deine ehrliche Meinung!


    baer66 : Ist es nicht mal ganz erfrischend, wenn eine Story nicht aus einenhalb Seiten schnell abgefertigten Gefickel besteht? ;)


    liebe Grüße


    KyleBrennan

  • baer66 : Ist es nicht mal ganz erfrischend, wenn eine Story nicht aus einenhalb Seiten schnell abgefertigten Gefickel besteht? ;)

    Ja selbstverständlich! Üppige Details, nette Szenerie so richtig zum Eintauchen... Das mag ich auch.
    Ich konnte halt mit der Spieleeinleitung weniger anfangen, andere (Figo), mögen gerade das.


    Daher die Überschrift: De gustibus et coloribus non est discutandum. :D


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Schön, dass du deine Meinung angepasst hast :-) Wenigstens habe ich die Anlehnung an 'Bones' kapiert - oder?


    Allerdings: Seelenlose Fick-Stories haben wir eher weniger. Soweit ich das nach einem Jahr beurteilen kann, ist der Großteil der Stories im mittleren Bereich zu finden - ambitioniert, aber nicht so gekonnt - aber die Autoren geben sich Mühe :-) Und durch die Umstellung werden ohnehin weniger Geschichten eingereicht. Aber phasenweise war es hart :-) Im Moment ist es aber gut.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Einem Tolkien-Jünger kann ich nichts Böses!


    Is so, bleibt so!


    Auch wenn die Erotik noch auf sich warten lässt.


    Deshalb 7 Punkte


    vom ehrenamtlichen Schwanenritter Klaas aus Dol Amroth


  • Figo : Ich denke, dass ich einen zweiten Teil einstelle, völlig unabhängig von der Bewertung (bis auf den Fall, dass es weniger als vier Punkte sind wg. Löschung)! Denn dafür habe ich schon zu viel Zeit investiert und bin bei den Vorbereitungen für Teil II schon zu weit fortgeschritten! Allerdings nicht vor Ende September, da ich ab Samstag 14 Tage im Urlaub bin! Aber schon mal danke für deine positive Kritik! :)



    KyleBrennan


    Na was ist denn nun. Erstmal ist es ja schonmal eine bodenlose Frechheit mir meine Privatkategorie mit deiner Geschichte ergänzen^^. Aber September ist rum. Zumindest der 2013. Also wenn du noch einen zweiten Teil geschrieben hast, würde zumindest ich mich darüber freuen.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.