• @ Schambereich


    Dann schreib du doch meine Postings! ;)




    PS: Ich kann den Beitrag leider nicht löschen! Funktioniert nicht! Er bezog sich auf Schambereichs Einlass, bei ihm sei alles ok. Sorry, würde es ja gerne löschen, aber .... geht halt nicht.

  • Ach jetzt weiß ich was mausbacher die ganze Zeit mit seiner Signatur meint.


    Jo das habe ich auch, schreibe dann aber bei Bedarf einfach mit BBC-Tags z.B. [/i].


    Das ist keine Problemlösung, ich weiß. Entzieht sich allerdings auch meinen Aufgabenbereich von daher leg ich hier die Füsse hoch. *Alex frech angrins*



    Naja, zu Hause, wenn ich wieder schnelles Internet habe schaue ich aber bei den Board-Einstellungen durch, vielleicht fällt mir ja was auf.

  • Hallo Rebecca,


    bitte entschuldige. Ich wollte die Off-Topic-Kettengeschichtenposts bereits vergangene Nacht abtrennen, jedoch ist entweder das Forum kaputt/verstellt, oder das Moderationsmenü lädt aufgrund meiner schwachen GPRS-I-Net-Verbindung nicht. Wenn ich heute Abend zu Hause bin, werde ich es auf jeden Fall noch mal versuchen.


    Das heißt also, du weilst wieder unter den Lebenden - *freu!* :)


    Trenn aber bitte nicht zu viel ab. Du weißt ja, was weg ist, ist weg!


    Und ich bin mir nicht so sicher, ob Frl. Dr. Beware das halbswegs wieder hinbekommen würde. Und selbst wenn, solltest du dir darüber im Klaren sein, die anschließenden Funktionstests könnten es in sich haben. Da helfen dann auch keine Ausreden wie "I-Net" und "schwach-bin".


    Ich weiß aus eigener Möchtegern-Erfahrung, sie arbeit im VDSL-Modus und agiert mit einem Ping-Plopp von unter 2ms, vom Down/Up mal ganz zu schweigen.


    Ich sag's dir ja nur: beware the doctor! ;)


    Frag mal Alex, er stellte da in der Hauptmaske die Thread-Reihenfolge für baer um, und seitdem haben wir hier den Salat mit dem "Editor-Modus"! :cursing:

  • Äh... zuviel Input!


    Ne Spaß, auch wenn mein Körper nach und nach aufzugeben scheint, gewisse Primärfunktionen werden erst ganz zum Schluß abgeschaltet. Dazu zählen auch Ausdauer und Stehvermögen. Erst heute morgen wieder: "Los Mundwinkel heb dich! ... Äh hallo, du da unten bist nicht mein Mundwinkel. Kusch, aus! *facepalm*"


    Der Satz mit baer und Alex ist wirklich hilfreich, da weiß ich wo ich nach gucken muss. Wenns Serverseitiger-Code ist bin ich da leider ausgesperrt, wenns eine Einstellungssache in der Adminoberfläche sein sollte finde ich sie heute Abend bestimmt. Obwohl, auch die Mod- und auch die Adminoberfläche hat gestern bei mir rumgesponnen...


  • Der Satz mit baer und Alex ist wirklich hilfreich, da weiß ich wo ich nach gucken muss. Wenns Serverseitiger-Code ist bin ich da leider ausgesperrt, wenns eine Einstellungssache in der Adminoberfläche sein sollte finde ich sie heute Abend bestimmt. Obwohl, auch die Mod- und auch die Adminoberfläche hat gestern bei mir rumgesponnen...


    Post 98 ist auch sicher ganz interessant.

  • Das mit dem alten Rechner kann gut sein, wenn die Seite zum Großteil noch aus dem Cache geladen wurde (wo sie noch funktionierte). Nach der Aktualisierung wurde auch die Seite neu geladen und schon war auch der Fehler da. Das ist jetzt lediglich eine Vermutung meinerseits.


    Der Code wird ja auch problemlos verarbeitet, das Eingabesystem (Formular - GUI - Graphical User Interface) ist im ar...gen.



    Das Adminpanel ist auch kaputt, meistens kann man auf die Knöpfe klicken wie man lustig ist - diese reagieren schlichtweg nicht. Vermutlich der selbe Computervirus der meine Gesichtsmusken befallen hat. Die reagieren ja schließlich genauso (wenig).



    Werde Alex diesbezüglich anschreiben, was der Sache aber keinerlei Prio verleiht - wir sitzen alle im selben (Volks-)Boot. :-)

  • Da muss ich leider wiedersprechen.


    Ich zitiere mich mal selbst aus der Nachricht an Alex:


    Zitat


    Dementsprechend wärs evtl. sinnvoll das Backup von vor der letzten Bastelei einspielen zu lassen, was kein großer Aufwand ist, da es nur um die Foren-PHP-Dateien geht.
    Ein erfahrener guter Progger sichert vor jeder Änderung den aktuellen Stand für genau solche Fälle. Ich gehe mal davon aus, dass dein Progger so pfiffig ist.
    Wobei ein erfahrener guter Progger größere Änderungen zuerst einmal in einer Testumgebung einbaut anstatt direkt im Echtbetrieb...


    Die Schuld liegt also nicht bei baer. Natürlich geht oft und gern was schief, wenn man an der Webseite bastelt. Aber wenn was nicht will und man hat keine Zeit es zum laufen zu bringen, dann macht man es halt so wie es war und noch gefunzt hat - und testet in Ruhe in der Testumgebung weiter.

  • baer ist eben kein Progger und erfahren auch nicht. :P


    Das stimmt!


    Mit meiner Schuld ist es aber auch wirklich nicht weit her!
    Wie Du Dich erinnerst, lieber mausbacher, hat Alex die Reihenfolge der Sektionen von sich aus verändert. Dir ist das sogar als erstem aufgefallen (siehe Dein Posting dazu).
    Erst danach habe ich und dann auch Du eine andere Reihenfolge vorgeschlagen. Nur weil Alex sich für meine Variante entschieden hat, bin ich wahrlich nicht schuld, daß jetzt das Prog hängt, oder?


    baer


    P.S.: Mausbach wollte ich nur etwas Gutes tun. Vienne klingt doch auch mondäner als Wien. Aber bitte, wenn Ihr lieber deutsch und echt am Rhein bleiben wollt! ;-)
    Der Metternich hat schon gewußt, warum er nach Wien gekommen ist und der Beethoven auch! :-)

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)