Die Abenteuer von Lena

  • Zitat

    Dazu zog sie Flip-Flops an, warf sich ein Handtuch über die Schulter und ging runter in die Eingangshalle. Sie wartete eine Minute oder so, dann sah sie Alfred in die Halle kommen. Sie erschrak kurz. Er war splitternackt.


     
    an der stelle hab ich aufgehört zu lesen.
    Nein danke.
    Sie ist 16 und er ist ein Schutzbefohlener. Und sie hat sich erschrocken und steht plötzlich unvorbereitet vor einer außergewöhnlichen Nacktsituation
     
    ich habe keinen weiteren Bedarf
     
    lg Jasmin

  • Nun, die Story ist natürlich etwas konstruiert, doch das sind ja bei uns im SB mehr oder weniger die meisten. Im übrigen ist sie absolut harmlos und gewaltfrei. Ich bin ja selbst sehr kritisch, was allzu künstlich oder gar mit Erpressung / Gewalt herbeigeführte Nacktheitssituationen betrifft, aber davon lese ich hier nichts.

    Und dass Nacktheit in manchen Familien, zumal mit Bezug zur FKK, anders gehandhabt wird als in anderen, sehe ich als sogar ziemlich realistisch an. Eine 16-Jährige, die zur Sommerfrische einen Verwandten besucht, der an einem FKK-Strand einen FKK-bezogenen Betrieb hat, wird wohl mit einem nackten Onkel rechnen, selbst wenn sie im ersten Moment beim allerersten Ansehen kurz erschrickt. ;)

    Man könnte der Story hier allenfalls vorwerfen, dass sie sich zunächst mit "einseitiger männlicher Nacktheit" beschäftigt. Aber wenn wir anfangen, bereits einen nackten Onkel/Verwandten als verwerflich darzustellen, sind wir ganz schnell bei jener rückwärtsgewandten, prüde-moralisierenden Denkweise, wie sie uns mehr und mehr aus den USA bedroht und uns zwingt, in vielen US-Medien (wie z.B. Facebook-Bildern oder Buchtiteln auf Amazon), selbst weibliche Brüste mit Aufklebern abzudecken oder Sprachreglungen einzuhalten wie bei Apple, die kürzlich - unter Missachtung jeder Art von Privatsphäre oder Briefgeheimnis - alle E-Mails mit dem Ausdruck "barely legal" in der iCloud gelöscht haben.

    Nico S.

  • Jasmin

    Akzeptiert.
    Allerdings erschien meine Geschichte in der Rubrik "Schamsituationen", und genau eine solche beschreibe ich.
    Weder geht es um Sex, noch um Vergewaltigung oder was auch immer. Nichtsdestotrotz erkenne ich die Problematik, die du andeutest.

    NicoS

    Das meine Geschichte konstruiert erscheint, hatte ich eigentlich zu vermeiden gehofft. Dann muss ich noch genauer arbeiten.
    Ich selber mag es nicht besonders, konstruierte Geschichten zu lesen.

    Kleiner Hinweis zu deinen weiteren Ausführungen, weil das für den Verlauf der Geschichte essentiell ist: Sie wußte nicht, dass er einen FKK-Betrieb hat, was im Text auch erwähnt wird.

    Hannar

  • Zitat

    Original von hannar
    Sie wußte nicht, dass er einen FKK-Betrieb hat, was im Text auch erwähnt wird.


    Genau das meine ich mit "konstruiert". ;)


    Aber prinzipiell merkt man schon, dass du dir Mühe gibst, die Story nicht allzu gewollt und künstlich wirken zu lassen. Jedenfalls bin ich auf die Fortsetzung gespannt!


    Viele, kürzere Absätze machen den Text vor allem am Bildschirm lesefreundlich. Aber achte bitte darauf, deine Texte nur am Absatzende mit einem Zeilensprung zu formatieren - jetzt liest es sich wie Zeilensalat. ;)


    Nico S.

  • Zuerst einmal vielen Dank für die Mühe, ich weiss, dass man dazu viel Zeit und Muse braucht.
    Mir hat die Geschichte bisher durchaus gefallen, dass der Onkel nackt auftaucht, erinnert mich an ein ähnliches, eigenes Erlebnis, ich musste schmunzeln.
    Die Bewertungen sprechen auch eine eigene Sprache. Was mir etwas fehlt, sind Lena's Befindlichkeiten in dieser Situation. Ich bin auf die Fortsetzungen gespannt. Gutes Gelingen :=)


    Alina

  • hannar,

    danke für das akzeptieren .

    Zitat

    Nichtsdestotrotz erkenne ich die Problematik, die du andeutest.



    Ja, ich habe da leider eindeutig ein Problem mit - aber immerhin ist es bei dir "nur" eine Geschichte und keine beschreibende Wirklichkeit.

  • Jasmin,

    ja, es ist in der Tat nur eine Geschichte. Aber die Szene die du problematisch findest, war nicht so gemeint, wie du sie verstanden hast, dass will ich nur deutlich klarstellen. Der geile Onkel der seiner Nichte auflauert, so war das nicht beabsichtigt.

    Vielmehr ging es mir, wie auch an anderen Stellen, um das Darstellen von Schamsituationen. Das der Onkel seine Nichte attraktiv findet und sie gerne nackt sehen möchte, ist ein zentraler Punkt, was man nicht gut finden muss, aber auch kein Verbrechen ist solange niemand gezwungen wird. Sicher aber eine Frage des Geschmacks.

    Wäre Sexualität in irgendwelcher Art darin involviert, sehe das sicher anders aus, (Missbrauch von Schutzbefohlenen) aber ist es ja nicht.


    Alina,

    danke Dir für deine Kritik

    Hannar

  • Bis jetzt eine schöne Geschichte. Die Anspielungen stören ein wenig die naive Stimmung, die diese Story grundsätzlich vermittelt. Schade dass du die Körper nicht noch ein wenig genauer beschreibt. Auch Lenas bzw. Onkels Gefühle und Gedanken kann man noch etwas ausbauen.


    Freue mich schon auf die Fortsetzung.

  • Ihre Anspannung ist sehr schön beschrieben und lässt sich geradezu mitempfinden :)


    Vom Thema her auch eine der Geschichten, die ich ganz gerne mag, wenngleich der Zwang, der den Ausschlag gegeben hatte, ein bisschen die süße Stimmung verdirbt..


    Die anzüglichen Anspielungen, die immer wieder eingestreut wurden, haben mich allerdings immer wieder genervt bis geradezu angewidert :(

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Danke euch für euer Feedback.

    Zitat

    Die anzüglichen Anspielungen, die immer wieder eingestreut wurden, haben mich allerdings immer wieder genervt bis geradezu angewidert



    Ok, ok, habs kapiert. ;) 
     
    Es war meine erste Geschichte, die Erotik zum Thema hatte, passiert wahrscheinlich zwangsläufig, dass da manches nicht zusammenpasst, darum danke für eure Kritik, so dass ich mich hoffentlich verbessern kann.
     
    Hannar

  • Ich mag solche Geschichten um Nacktheit und FKK. An der Mecklenburgischen Seenplatte ist das auch durchaus üblich. Die Geschichte ist trotz der o.g. Kritik stimmig. Bitte um Fortsetzung.


    Nodonis