Neue Nutzerränge

  • Schau, schau, wer spielt denn da mit den Nutzerrängen?
    Funktioniert's noch nicht oder probiert ihr was aus?


    baer ;)

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Schaut ja schon viel besser aus!
    Den neuen Rang bekommt man offenbar mit dem nächsten Posting?
     
    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von baer66 ()

  • Du schreibst in Rätseln!
    Ich meinte, daß diejenigen, die neu etwas posten, schon den richtigen Rang im neuen System haben, die andern nur die neue Bezeichnung ihres alten Ranges.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Super-Nutzer???
    Dat hört sich ja doof an ^^
     
    Ähm, ja.. Baer scheint recht zu haben.. genau jetzt nach dem Posting steht da auf einmal Foren-Master...


    noch'n Edit..
    Bei genauerem Hinsehen lese ich da "Foren-meister"...
    Da möchte ich doch drum bitten, den geschlechtsneutralen "Master" zu nehmen ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

  • Na ja, über kurz oder lang (1000 Beiträge) sind wir dann ohnehin geschlechtsneutrales Foreninventar! :evil: 
    Auf mich wollte man ja nicht hören! :(


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Die Umstellung der Rangbezeichnungen wurde vor geraumer Zeit ausführlich hier im Forum diskutiert und durch Mehrheitsabstimmung beschlossen. Dort bestand für jeden Gelegenheit, sich entsprechend einzubringen.


    Dass die Umsetzung nun etwas länger gedauert hat, tut mir leid, aber sie ist das Ergebnis eben jener Aktion.


    Nico S.

  • Ihr sagt es, edler baer!
    Und drum frischan mit neuen Rängen
    lasst uns des Kerns gedenken,
    nicht Namen, Titel, Schall und Rauch
    sind's, die uns hier bewegen,
    doch schöner Weiber blendend Bild
    in aller Nacktheit, bloß und fein,
    sein Gegenstand des edlen Streits!
     
     :D
     
    Nico S.

  • Alles Vergängliche
    Ist nur ein Gleichnis;
    Das Unzulängliche,
    Hier wird's Ereignis;
    Das Unbeschreibliche.
    Hier ist's getan;
    Das Ewigweibliche zieht uns an.


    Goethe, Faust


    :D


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Zitat

    Original NicoS zu Leserattes "geschlechtsneutral" 
    Die Umstellung der Rangbezeichnungen wurde vor geraumer Zeit ausführlich hier im Forum diskutiert und durch Mehrheitsabstimmung beschlossen. Dort bestand für jeden Gelegenheit, sich entsprechend einzubringen.


     
    Die Gelegenheit des Einbringens bestand, das ist wohl wahr. ;)
     

    Zitat

    Original mausbacher im entsprechenden Thread 
    . . . Dass der User dann aber zum Nutzer werden soll, halte ich von der Begründung her für wenig überzeugend. Wir reden uns allgemein im Forum mit User an, nicht mit Nutzer.

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Nach längerer Abwesenheit ist Forenmeister mausbacher wieder da!
    Das freut mich.


    baer


    Die Bezeichnung "Forenmeister" ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich an Hausmeister, Bademeister, etc... X(

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Mir san mir und mir san die Bayern! :D 
    Aber unter FAQ steht auch Foren-Meister!
    Vive la petite différence!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)


  • Nicht schlimmer als so nette Titel wie "Foren-Inventar", der mich eher an ein altes, verstaubtes Möbelstück erinnert als einen aktiven, engagierten Nutzer. Doch da sich die Community gegen eine kreativere Totaländerung und für die Beibehaltung der bestehenden Titel entschlossen hatte, musste ich für die beiden neuen Stufen zwei Bezeichnungen finden, die von Stil und Bedeutung einigermaßen zum Bisherigen passten - und zwar an den vorgesehenen Stellen in der Reihe.

    Ich kenne auch ein Forum, in dem man sich entschieden hat, einfach die Beitragszahl in Temperaturgrade der Fahrenheit-Skala umzurechnen. Das ist zwar sicher nicht sehr befriedigend für Titel-Fans, aber es weist den Weg, wie man mit solchen Dingen auch umgehen kann - zumal Zahlen garantiert geschlechtsneutral sind. ;) 

    Nur hier war eben die Mehrheit anderer Ansicht.

    Nico S.

  • Zitat

    Original von NicoS
    Nur hier war eben die Mehrheit anderer Ansicht.


    Auch diese Seite kann sich offensichtlich dem Trend in der Gesellschaft nicht entziehen: Wir werden immer älter und damit konservativer: Bloß keine Veränderungen!

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • SB bildet! Danke für den Hinweis! :D


    Hab noch ein wenig gegoogelt:
    Die Asche Kurt Tucholskys wurde im Sommer 1936 unter einer Eiche nahe Schloss Gripsholm im schwedischen Mariefred beigesetzt. Die Grabplatte mit der Inschrift „Alles Vergängliche Ist Nur Ein Gleichnis“ aus Goethes Faust II wurde erst nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges auf das Grab gelegt. Tucholsky selbst hatte 1923 in der Satire Requiem folgenden Grabspruch für sein Pseudonym Ignaz Wrobel vorgeschlagen:


    Hier ruht ein goldenes Herz und eine eiserne Schnauze
    – Gute Nacht –!



    Da gefällt mir der Goethe besser! :)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)