Schau, schau, wer spielt denn da mit den Nutzerrängen?
Funktioniert's noch nicht oder probiert ihr was aus?
baer
Schau, schau, wer spielt denn da mit den Nutzerrängen?
Funktioniert's noch nicht oder probiert ihr was aus?
baer
Erwischt...
Bin justamente zugange...
Schaut ja schon viel besser aus!
Den neuen Rang bekommt man offenbar mit dem nächsten Posting?
baer
Ne,
da gibts ne Staffelung, aber die Umstellungen sind noch nicht abgeschlossen, da ich noch mit NicoS am beratschlagen tun machen bin.
Peter
Du schreibst in Rätseln!
Ich meinte, daß diejenigen, die neu etwas posten, schon den richtigen Rang im neuen System haben, die andern nur die neue Bezeichnung ihres alten Ranges.
baer
Super-Nutzer???
Dat hört sich ja doof an
Ähm, ja.. Baer scheint recht zu haben.. genau jetzt nach dem Posting steht da auf einmal Foren-Master...
noch'n Edit..
Bei genauerem Hinsehen lese ich da "Foren-meister"...
Da möchte ich doch drum bitten, den geschlechtsneutralen "Master" zu nehmen
Na ja, über kurz oder lang (1000 Beiträge) sind wir dann ohnehin geschlechtsneutrales Foreninventar!
Auf mich wollte man ja nicht hören!
baer
Die Umstellung der Rangbezeichnungen wurde vor geraumer Zeit ausführlich hier im Forum diskutiert und durch Mehrheitsabstimmung beschlossen. Dort bestand für jeden Gelegenheit, sich entsprechend einzubringen.
Dass die Umsetzung nun etwas länger gedauert hat, tut mir leid, aber sie ist das Ergebnis eben jener Aktion.
Nico S.
"Was lange währt, wird endlich gut." (Schiller, Wilhelm Tell)
Ihr sagt es, edler baer!
Und drum frischan mit neuen Rängen
lasst uns des Kerns gedenken,
nicht Namen, Titel, Schall und Rauch
sind's, die uns hier bewegen,
doch schöner Weiber blendend Bild
in aller Nacktheit, bloß und fein,
sein Gegenstand des edlen Streits!
Nico S.
Alles Vergängliche
Ist nur ein Gleichnis;
Das Unzulängliche,
Hier wird's Ereignis;
Das Unbeschreibliche.
Hier ist's getan;
Das Ewigweibliche zieht uns an.
Goethe, Faust
baer
NicoS kann da auch nix für, um Gegenteil, er war da die treibende Kraft.
Der Fehler lag bei mir.
Peter
ZitatOriginal NicoS zu Leserattes "geschlechtsneutral"
Die Umstellung der Rangbezeichnungen wurde vor geraumer Zeit ausführlich hier im Forum diskutiert und durch Mehrheitsabstimmung beschlossen. Dort bestand für jeden Gelegenheit, sich entsprechend einzubringen.
Die Gelegenheit des Einbringens bestand, das ist wohl wahr.
ZitatOriginal mausbacher im entsprechenden Thread
. . . Dass der User dann aber zum Nutzer werden soll, halte ich von der Begründung her für wenig überzeugend. Wir reden uns allgemein im Forum mit User an, nicht mit Nutzer.
Nach längerer Abwesenheit ist Forenmeister mausbacher wieder da!
Das freut mich.
baer
Die Bezeichnung "Forenmeister" ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich an Hausmeister, Bademeister, etc...
deutscher Meister...
Mir san mir und mir san die Bayern!
Aber unter FAQ steht auch Foren-Meister!
Vive la petite différence!
baer
ZitatAlles anzeigenOriginal von baer66
Nach längerer Abwesenheit ist Forenmeister mausbacher wieder da!
Das freut mich.
baer
Die Bezeichnung "Forenmeister" ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich an Hausmeister, Bademeister, etc...
Nicht schlimmer als so nette Titel wie "Foren-Inventar", der mich eher an ein altes, verstaubtes Möbelstück erinnert als einen aktiven, engagierten Nutzer. Doch da sich die Community gegen eine kreativere Totaländerung und für die Beibehaltung der bestehenden Titel entschlossen hatte, musste ich für die beiden neuen Stufen zwei Bezeichnungen finden, die von Stil und Bedeutung einigermaßen zum Bisherigen passten - und zwar an den vorgesehenen Stellen in der Reihe.
Ich kenne auch ein Forum, in dem man sich entschieden hat, einfach die Beitragszahl in Temperaturgrade der Fahrenheit-Skala umzurechnen. Das ist zwar sicher nicht sehr befriedigend für Titel-Fans, aber es weist den Weg, wie man mit solchen Dingen auch umgehen kann - zumal Zahlen garantiert geschlechtsneutral sind.
Nur hier war eben die Mehrheit anderer Ansicht.
Nico S.
ZitatOriginal von NicoS
Nur hier war eben die Mehrheit anderer Ansicht.
Auch diese Seite kann sich offensichtlich dem Trend in der Gesellschaft nicht entziehen: Wir werden immer älter und damit konservativer: Bloß keine Veränderungen!
ZitatOriginal von baer66
Alles Vergängliche
Ist nur ein Gleichnis;
baer
Der Grabspruch Kurt Tucholskys (auf dem Friedhof von Mariefred, Schweden, in der Nähe des Schlosses Gripsholm)
SB bildet! Danke für den Hinweis!
Hab noch ein wenig gegoogelt:
Die Asche Kurt Tucholskys wurde im Sommer 1936 unter einer Eiche nahe Schloss Gripsholm im schwedischen Mariefred beigesetzt. Die Grabplatte mit der Inschrift „Alles Vergängliche Ist Nur Ein Gleichnis“ aus Goethes Faust II wurde erst nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges auf das Grab gelegt. Tucholsky selbst hatte 1923 in der Satire Requiem folgenden Grabspruch für sein Pseudonym Ignaz Wrobel vorgeschlagen:
Hier ruht ein goldenes Herz und eine eiserne Schnauze
– Gute Nacht –!
Da gefällt mir der Goethe besser!
baer