Löschen von Bildkommentaren

  • Hallo Peter,
     
    es geht um deinen Kommentar vom 21.03.2013 zu Bild Nr. 56020. Keine Frage und vollkommen richtig, dass persönliche Beleidigungen gelöscht werden.
     
    Du schreibst in diesem Zusammenhang aber auch, dass du Urinkommentare löschst. Ohne Anhänger der sog. Urin-Fraktion zu sein, wundert mich dies etwas.
     
    Denn bei Urophilie handelt es sich doch um eine sexuelle Vorliebe, die m.E. durchaus vergleichbar ist mit anderen Paraphilien bzw. Sexualpraktiken, wie BDSM, Voyeurismus, Exhibitionismus usw., welche hier bei SB aber salonfähig sind bzw. sogar eigene Rubriken haben.
     
    Auch in der Vergangenheit gab es hier immer wieder Kommentare von Natursekt-Fans, die zwar manchen auf den Keks gingen, aber letztlich doch geduldet wurden.
     
    Hat sich da jetzt die Denkweise geändert? Deine und auch die Meinung anderer würde mich interessieren.
     
    Gruß
    Budi

  • Hallo Budi,

    erst einmal vielen Dank für deinen Beitrag hier. So läßt es sich leichter diskutieren als per Kommentarfunktion.

    Kategorien

    Kunst
    BDSM
    Medien
    Film & Fernsehen
    Schamsituationen
    Voyeurismus
    Exhibitionismus
    Insel der Scham
    CMNF
    An– und Ausgezogen


    In der Tat gibt es Kategorien für sexuelle Vorlieben, so auch für die von dir angesprochenen Beispiele BDSM, Voyeurismus und Exhibitionismus. Natursekt / Urophilie steht allerdings nicht in der Kategorienliste.

    Das Hauptthema von Schambereich.net ist die einseitige weibliche Nacktheit. Dazu gibt es die oben aufgelisteten Kategorien. Kommentare zum Hauptthema oder zu den Kategorien werden nicht gelöscht, Natursekt-Kommentare verfehlen aber das Thema und auch sämtliche Unterthemen von Schambereich.net.

    Daraus ziehe ich die Legitimation Kommentare die da zum Beispiel lauten: "Jetzt will ich ihre P*sse schlürfen" zu löschen.

    Wenn es nach meiner Nase ginge, würde ich sogar noch viel weiter gehen und auf ein gewisses Mindestniveau bei den Aussagen achten.

    Das geht allerdings über meine Kompetenz hinaus und würde der Seite in Bezug auf die Besucherzahlen vermutlich eher schaden als nützen.

    Daher beschränke ich mich auf persönliche Beleidigungen. Natürlich teilt nicht jeder meine Einschätzung, ob es sich um eine persönliche Beleidigung handelt oder nicht, aber da bitte ich um Verständnis, irgendeiner muss nunmal entscheiden.

    Wenn ich dauernd mit meiner Einschätzung daneben liege, werde ich über kurz- oder lang neu vom Admin instruiert oder sogar ganz von dieser Aufgabe entbunden werden. So gesehen kann ich ebenfalls nicht "Vogelwild" nach Gutdünken verfahren.

    Natürlich ist das ganze sehr zeitintensiv. Ich habe seit ca. 2 Wochen täglich 1-5 mal ein Auge auf die Kommentare. Ob ich das in der Form längerfristig beibehalten kann muss sich erst noch erweisen.

    Wenn man "Wiederholungstäter" wie den Frisör oder Hasso bannt, werden diese einfach mit einem neuem Nick weitermachen. So ist es daher einfacher seine "Pappenheimer" zu kennen und auf deren Kommentare besonders zu achten.

    LG, Peter

  • Nachtrag: Das mit den Urin-Kommentaren ist insofern vom Admin abgesegnet, als das ich ihn vor längerer Zeit (~6 Monate?) darüber unterrichtet habe, dass ich Natursekt-Kommentare lösche - und er nichts dagegen hatte.

  • Okay, Peter, da es die Kategorie Natursekt/Urophilie bei SB nicht gibt, ist es nachvollziehbar, dass dieses Thema nicht auf diese Seite gehört.

    Sicher könnte man darüber sinnieren, ob dies nur Urin-Geschichten und -Bilder betreffen sollte oder auch Urin-Kommentare zu Nicht-Urin-Bildern. Legendär sind ja die Kommentare von "Pirelli", zu denen es mitunter schmunzelnde, allerdings auch verärgerte Reaktionen gab.

    Ich gestehe, dass ich seine Kommentare und auch die einschlägigen anderer User (wie zuletzt zu Bild 60130 vom 22.03.13) meist mit einem gewissen Wohlwollen a' la "ach lasst sie doch, wenn sie ihre Freude daran haben" gelesen habe. Aber vielleicht bin ich da mit meiner liberalen Denkweise etwas zu weit gegangen... :rolleyes: 

    Natürlich akzetiere und respektiere es voll, wenn der Admin und du als Verantwortlicher/Mitverantwortlicher für die Seite Regeln aufstellt, die von allen einzuhalten sind. Jedenfalls empfinde ich es als sehr wohltuend, dass ihr persönlichen Beleidigungen den Kampf angesagt habt und diese hier nicht duldet.
     
    Gruß
    Budi

  • Ich finde, diese persönlichen Beleidigungen vermiesen einem u. U. den Spaß (um nicht zu sagen die Stimmung).
     
    Du hast Recht, bei einem Natursektbild ist es natürlich unsinnig entsprechende Kommentare zu löschen.
     
    Vielen lieben Dank für die konstruktive Kritik, sie hat auf jeden Fall etwas bewirkt, da daraufhin auch das SB-Team sich intern noch einmal präziser abgesprochen hat.
     
    LG, Peter