Neue Nutzerränge - Abstimmung

  • @ Admin, Nico S., PeterCarsten


    Das Umfrage-Voting ist leider irregulär – es kann jeden Tag erneut gevotet werden.


    Zitat

    Ihre Wertung kann nicht berücksichtigt werden, da sie schon einmal an diesem Tag gevotet haben.


    Ich selbst stimmte zufällig ein 2. Mal ab, wiederholte es dann heute weitere zweimal – es wurde jeweils gezählt.

  • Ja, so funktioniert die Umfragefunktion! :D


    baer


    P.S.: Interessant, daß Du das erst jetzt herausgefunden hast, mausbacher!

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)


  •  
    Ich bin eben meist nur im Forum unterwegs. ;)
     
    Willst du damit auch andeuten, die Verantwortlichen im SB müssten das auch schon länger wissen? Hmmm, ich denke, sie dachten da nur nicht drüber nach.

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Zitat

    Original von mausbacher



    Ich bin eben meist nur im Forum unterwegs. ;)

    Willst du damit auch andeuten, die Verantwortlichen im SB müssten das auch schon länger wissen? Hmmm, ich denke, sie dachten da nur nicht drüber nach.


    Kann schon sein, ich glaub das aber nicht!
    ;) baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Huhu,


    also ich wußte das nicht. Ich habe den Umfragen auch bestenfalls nur eine repräsentative Bedeutung zugemessen, da in Zeiten von mobilen Internet und dem klassischem Neueinwählen jeder beliebig oft neue IP-Adressen erhalten kann.


    Schummeln bei Umfragen kann also leider jeder der ein bisschen Zeit und Aufwand darein investiert. Ich denke die Kernfrage dabei ist, wieviel es dem Schummler bringt. Wenn sich jemand nen Ast freut bei einer Forums-Umfrage geschummelt zu haben, öhm... ja, herzlichen Glückwunsch, krasse Leistung! 8o


    Ich für meinen Teil habe nie bei Votings, seis Umfragen, seis Text irgendwas manipuliert. Und ich glaube ehrlich so gut wie jeder unserer Forengemeinschaft hat diesbezüglich auch eine weiße Weste. So ein Kinderkram ham wir doch nich nötich...


    LG, Peter

  • Die Umfrage-Funktion wird bei dieser Abstimmung nur als zusätzliche Orientierungshilfe in das Ergebnis einfließen, schon da sie sehr stark auch von Nicht-Forennutzern frequentiert wird. Die entscheidenden Stimmen sind für mich diejenigen, die hier im Forum von aktiven Nutzern eingebracht werden.


    Das hätte ich auch schon früher mal dazu schreiben können ... :rolleyes:


    Nico S.

  • Zitat

    Original von NicoS
    Das von dir genannte Althergebrachte enthält allerdings - seit jeher - sogar 2 Rangstufen, die den Begriff "Gott" beinhalten, während der Begriff "Sex-Gott" in keiner zur Abstimmung stehenden Liste vorkommt. ;)

    Nico S.


     
    Stimmt, sorry Nico, ich meinte natürlich "SB Gott". Also nochmal: Ich währe für Vorschlag A, wenn man sich für die höchste Stufe einen anderen, nicht religiösen Begriff ausdenken würde. Vielleicht wäre ein völlig aus der Reihe fallender, witziger Begriff annehmbar. Ich würde z.B. "Labertasche" vorschlagen, denn wer es so hoch bringt, der hat schon eine Menge zu erzählen ;-)

  • @ Simon Tabs
     
    Ich verstehe durchaus dein Argument, nur war dies eben genau der Sinn der 3-wöchigen Vorschlagsphase: Eigene Vorschläge einzureichen. Und den Rangnamen "SB-Gott" gibt es, wie gesagt, schon seit jeher.

    Im übrigen ist das Wort "Gott" an sich ja auch von der Bedeutung her nicht auf DEN Gott (der Christen, Muslime und Juden) beschränkt. Rein lexikalisch sind attribuierende Fügungen wie Fußballgott durchaus korrekt und im Sprachgebrauch geläufig, ohne dass es jemals Unklarheit darüber gegeben hätte, dass hier ein übertragener, nicht-religiöser Sinn gemeint ist. :)

    Nico S.

  • Zitat

    Nico S. im Eingangsneitrag "Neue Nutzerränge - Abstimmung" 
    Gezählt/ausgewertet werden sowohl die hier abgegebenen Stimmen als auch die Ergebnisse der Umfrage.


    Zitat

    Nico S. rollt die Augen 
    Die Umfrage-Funktion wird bei dieser Abstimmung nur als zusätzliche Orientierungshilfe in das Ergebnis einfließen, schon da sie sehr stark auch von Nicht-Forennutzern frequentiert wird. Die entscheidenden Stimmen sind für mich diejenigen, die hier im Forum von aktiven Nutzern eingebracht werden.


    Das hätte ich auch schon früher mal dazu schreiben können ... :rolleyes:


    Ja, das hättest du. Aber eine wirkliche Entscheidungshilfe kann ein solch irreguläres Umfrageergebnis wohl nicht sein.


    Zitat

    Original PeterCarsten 
    Schummeln bei Umfragen kann also leider jeder der ein bisschen Zeit und Aufwand darein investiert. Ich denke die Kernfrage dabei ist, wieviel es dem Schummler bringt. Wenn sich jemand nen Ast freut bei einer Forums-Umfrage geschummelt zu haben, öhm... ja, herzlichen Glückwunsch, krasse Leistung! 8o


    Ich für meinen Teil habe nie bei Votings, seis Umfragen, seis Text irgendwas manipuliert. Und ich glaube ehrlich so gut wie jeder unserer Forengemeinschaft hat diesbezüglich auch eine weiße Weste. . .


    "Schummeln" kann in dieser Umfrage jeder ohne Zeit und Aufwand.


    Aber wieso "Schummeln"? Wenn es heißt, dass jeder jeden Tag erneut wählen kann, schummelt er doch eigentlich gar. Er macht nur das, was ihm vom Betreiber vorgeschlagen wird, nämlich nur einmal am Tag abstimmen: Ihre Wertung kann nicht berücksichtigt werden, da sie schon einmal an diesem Tag gevotet haben.


    Mein "Schummeln" veröffentlichte ich bekannterweise. Und jetzt sage ich dazu rein gar nichts mehr. ;)

  • Zitat

    Original von mausbacher
    [...]
    Aber wieso "Schummeln"? Wenn es heißt, dass jeder jeden Tag erneut wählen kann, schummelt er doch eigentlich gar. Er macht nur das, was ihm vom Betreiber vorgeschlagen wird, nämlich nur einmal am Tag abstimmen: Ihre Wertung kann nicht berücksichtigt werden, da sie schon einmal an diesem Tag gevotet haben. 
    [...]


    Ja, stimmt.

  • Die Abstimmung ist beendet. Danke an alle, die teilgenommen haben!


    Bei Gleichstand der Stimmen im Forum für A, C und D gibt nun tatsächlich die Umfrage den Ausschlag.


    And the winner is: D!


    Es bleibt also (fast) alles beim Alten, bis auf die genannten Änderungen in der Bezeichnung "Nutzer" statt "User" und die zwei zusätzlichen Rangstufen.
     
    Nico S.