Funktion "Forum als gelesen markieren"

  • Diese Funktion scheint hier leider zu fehlen und... langsam vermisse ich sie...


    Es gibt so manche Themen, die mich so gar nicht interessieren, die ich also einfach nicht anklicken will.
    Nur leider bleibt dann das Forum als "mit neuen Inhalten" in der Übersicht markiert...


    Ich wäre sehr froh, wenn diese Funktion hier eingebaut würde, damit man nicht mehr gezwungen ist, jeden Mist zu lesen :D


    Danke ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • "Klugscheißen" war da schon das richtige Wort,
    denn:
    "ALLE Foren als gelesen markieren" setzt den Timer auf die aktuelle Zeit und markiert somit ALLES in JEDEM der Forenbereiche auf "gelesen".
    Also absolut NICHT das, wonach hier gefragt ist.


    Ich weiß, dass diese Funktion, die heute Standard in allen Forensoftwaren ist, im WBB der hier vorliegenden Version noch nicht implementiert war (ich selbst habe seinerzeit ein Addon dafür geschrieben), aber eben auch, dass es problemlos möglich wäre, diese Funktion nachträglich einzubauen.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Erinnert mich irgendwie an die Mentalität der ehemaligen DDR-Führung: "wozu denn neue Technik? Die Alte tuts soch auch noch..."


    Übrigens: Wo hab ich denn jemals nach Höflichkeit verlangt???
    Hier dürfte wohl jeder wissen, dass ich harte, aber ehrliche Worte schätze und höfliches Gewäsch nicht ausstehen kann :evil:


    Oder verwechselst du jetzt Höflichkeit mit Unterlassung persönlicher Angriffe?
    Nun.. wenn du den "Klugscheißer" als persönlichen Angriff siehst, solltest du vielleicht auch mal darüber nachdenken, wie deine belehrende Aussage wohl ankommt, alles sei doch in bester Ordnung ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Unabhängig der Dringlichkeit, ein entsprechendes Add-on zu implementieren, halte ich Peters Vorschlag für hilfreich und praktikabel.


    Ich persönlich brauche allerdings kein solches Modul, da ich eh jeden Mist zumindest anlese.


    Höflichkeit und Ehrlichkeit schließen übrigens nicht unbedingt einander aus. ;)


  •  
    Du könntest das alles lesen, was dich interessiert und danach alle übrigen durch die globale Funktion löschen.
     
    Andererseits ist das Thema "neues Forum" in Vorbereitung und auch wenn es sich schon etwas hinzieht, wäre es dann wohl erst für das neue Forum zu erwarten. Leider geht mein Link dorthin momentan nicht, so dass ich nicht nachschauen kann, ob die Funktion dort bereits vorgesehen ist.
     
    Nico S.

  • Da ich mal nicht davon ausgehe, dass im "neuen Forum" eine mehr als zehn Jahre alte Version zum Einsatz kommt, sehe ich das Thema damit als erledigt an :D


    Danke

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Gut,
     
    abschließend sei noch angemerkt, das mein gutgemeinter Hilfe-Versuch nur bei voreingenommener negativer Auslegung als "belehrend" angesehen werden kann. Wie skeptisch (meiner Meinung nach unbegründet) du mich einschätzt, ist mir bekannt.
     
    Ich bin ein Befürworter für Ehrlichkeit, gleichwohl aber auch für ein angemessenes Miteinander. Gerne kann man hier Spaß haben und unter Freunden ist ein frozzeln eine feine Sache. Aber auch nur dann!
     
    Lange Rede kurzer Sinn, das du beschlossen hast "Höflichkeit nicht zu verlangen" kannst du für dich entscheiden wie du möchtest.
    Das du andersherum hier bitteschön keinen Streit oder Streß provozieren solltest, jedoch nicht (Stichwort Nettiquette).
     
    Meine Meinung habe ich geäußert, falls weiterer Diskussionsbedarf besteht werde ich dir gerne per PM, diesbezüglich jedoch nicht mehr in diesem Thread antworten.
     
    LG, Peter

  • Auch auf die Gefahr hin, dass du dich davon angepisst fühlst, lieber Peter Carsten, bist du aus meiner Perspektive ein relativer Frischling hier. Erwarte also nicht, dass ich eine wie auch immer geartete "Zurechtweisung" von dir jemals akzeptieren werde.
    Dass Nico bei mir einen gewissen Einfluss besitzt, hat allerdings auch nichts mit seiner Zeit der Zugehörigkeit hier zu tun, nicht dass du das denkst... DAS hat vielmehr mit Souverainität zu tun, die wohl erst mit entsprechender Lebenserfahrung erreichbar ist ;)


    In diesem Sinne
    BW

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Könnt ihr mal wieder runterkommen?
    Höflichkeit hängt nicht von der Länge der
    Zugehörigkeit ab.
    Leseratte - so kenne ich Dich garnicht ?


    Seid mal wieder lieb zu einander. Soooo
    schlimm war das Thema nun auch wieder nicht !


    LG
    Lou

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.