Täglich grüßt das Murmeltier

  • déjà-vu



    Lustige Idee, diesen irren Gedanken mal in einen anderen Kontext zu bringen :)


    Hier hat's zwar nicht mein Erotik-Zentrum getroffen, aber immerhin.. sogar für die Vögelfreunde war neben zumindest einer CFNF-Szene was dabei


    Sauber aufgebaut und wieder gut geschrieben - mit derzeit irgendwo im 5er-Bereich definitiv unterbewertet... was aber wohl eher daran liegen dürfte, dass die bewertenden Leser mehr als offensichtlich Stories bevorzugen, die der Überschrift der Geschichtenseite entsprechen und nicht dem Thema der Community....

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Das war mehr ein Bericht als eine Geschichte: Kurze Sätze, lapidare, unbeteiligte Erzählweise, alles wurde nur behauptet, nichts gezeigt. Dass ich den Text denndoch zu Ende gelesen hatte, lag an der Spannung, die durch kleine Änderungen des déjà-vu-Effektes erzeugt wurde: Ich wollte wissen, wie das endet.


    Allerdings ist das Ende nicht schlüssig, denn wenn die Lampe die Ursache des Ganzen war, dann wäre die erste Nacht, die ohne Zelt und ohne der Nähe zur Lampe, nicht zu erklären – oder die ganze Welt müsste ständig déjà-vu erleben.

    Aber wenigstens war’s kurzweilig. :)

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • jep, letzteres! Die ganze Welt hat Déjà-vus und nur die Protagonisten waren die einzigen, die etwas damit anfangen konnten...


    der neunte Tag sollte eigentlich erklären, dass die genannten 4 Wiederholungen lediglich herausgegriffene Beispiele waren - wieviele davor oder dazwischen stattgefunden haben, muss sich der Leser selbst überlegen...


    4 Mal war das Minimum um meine Geschichte aufzuspinnen, aber viel mehr hätte ich dem Leser vermutlich auch nicht zumuten dürfen...


    Ich fand es eine gute Idee - schade, dass die Geschichte am Geschmack der Mehrheit vorbeigeht...

  • Eine sehr interessante Story, die sich erfreulich von den einfallslosen Standardszenarien abhebt. Leider ist die Kernerzählung in sich relativ kurz; die Dramaturgie der Wiederholungen kommt so für viele Leser wohl nicht richtig zum Tragen. Jedenfalls momentan deutlich unterbewertet - ich finde es sehr schade, dass etwas ungewöhnlichere Kost, auch wenn sie so gut geschrieben ist, hier immer noch nicht so recht ankommt.


    Nico S.