Die Amazone von magdi94

  • Link zur Geschichte


    Eine sehr schöne Erzählung um eine nackte Amazone auf vermeintlichen Drachenfang - mehrere Tote und am Ende sind alle glücklich. Guter Aufbau, wenig Fehler, etwas vorhersehbar. Die Autorin hat Talent. :)


    Die Erotik bleibt bei u. a. drei enthaupteten Köpfen allerdings auf der Strecke bzw. fehlt in Gänze.

  • Ich habe lange keine Story hier im SB mit so viel Genuss gelesen - hervorragend geschrieben, abwechslungsreich, mit Humor ... einfach super! Und die Vorstellung der nackt agierenden Amazone ist für meinen Geschmack auch außerordentlich reizvoll und erotisch ... selbst wenn sie mit den Männern nicht gerade zimperlich umspringt - für mich aber auf jeden Fall erfrischender und unterhaltsamer als eine platte Sexszene.


    Ganz toll, und ich würde sehr gern weitere nackte Abenteuer von Mhag-Da lesen! :D


    Nico S.

  • Ich muß mausbacher vollinhaltlich zustimmen: Bei dieser Geschichte kann ich keine Erotik verspüren, offenbar fehlt mir Nicos Fantasie ebenso wie sein feines Gespür für den sich mir nicht erschließenden Humor. :(


    Aber sei's drum! Mir muß ja nicht alles gefallen! ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Tja.. in dieser Geschichte ist wieder mal bewiesen worden, dass Erotik im Kopf entsteht und nichts mit Sex zu tun hat ;)


    Klasse geschrieben und natürlich meinen ganz persönlichen Faible für Fantasy getroffen :)


    Und für diejenigen, denen die Erotik darin zu fehlen scheint:
    Lasst die Story mal als einen Film der Darstellungsklasse vom Herrn der Ringe im Kopf ablaufen... das Ding würde nur zensiert in die deutschen Kinos kommen :D



    PS:
    Achja.. und ganz nebenbei bemerkt, ist es eine der inzwischen extrem selten gewordenen Geschichten, die sich vollinhaltlich dem Thema dieser Community widmet.
    "Einseitige weibliche Nacktheit" war nämlich eigentlich nicht auf die paar Sekunden bezogen, die SIE vor IHM nackt ist, um herzhaft zu vögeln ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

  • Wow! Danke! Nein, wirklich - ich freu mich total über das gute Feedback!
    Dass ich nicht jedermanns Geschmack treffen würde, war mir von vornherein klar...
    Was Leseratte schrieb, war eigentlich genau das, was ich beim Schreiben im Kopf hatte...
    Nachdem einer der ersten Kommentare zu meiner ersten Geschichte "Nicht CMNF" war, dachte ich: "na wartet"...
    Schön, dass ich einige geneigte Leser gefunden habe ;)

  • Es ist durchaus legitim, zumindest im SB, den überwiegenden Teil seiner Story-Kritik den Kommentaren und Ansichten anderer Kritiker zu widmen und selbige darauf aufmerksam zu machen, was Erotik im eigentlichen Sinne bedeutet und womit sich unsere Community beschäftigt: CMNF.


    However, die Erotik in magdis Erzählung scheint nicht zu fehlen, sie ist schlichtweg nicht existent. Wir haben es hier mit einer nackten, muskulösen, mit weißer Brandsalbe eingeschmierten, kriegerischen und mordenden Protagonistin, ihres Zeiches Amazone, zu tun. Und ja, es kommen gar angezogene Männer vor, die sich allerdings keinen wunderschönen weiblichen Körper sondern vielmehr die Radieschen von unten ansehen dürfen.


    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Und eine nackte Protagonistin - insbesondere eine solche (!) - macht aus einer Fantasy-Geschichte noch lange keinen erotischen Text.


    "Der Herr der Ringe" ist ein wahrlich guter Vergleich. Macht braucht wirklich einen ausgeprägten, zielorientierten Drang zur Erotik, um in magdis wie auch in John Ronald Reuel Tolkiens Werk eine solche erkennen zu können. Mir jedenfalls scheint diese außerordentliche Assoziationsfähigkeit gänzlich zu fehlen. ;)


    Ob Mhag-Da bei aller Fantasy-Kunst nun gut zu Vögeln ist oder nicht, gut zu Männern und zu meinem erotischen Fantasiebedürfnis war und ist sie nicht.


    Eine wirklich gute Fantasy-Story, mehr aber auch nicht! ;)

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Da erotische Wirkungen - wie überhaupt alle Reizempfindung - vor allem im Auge des Betrachters liegen, bleibt es dennoch Meinungssache, wobei ich jedem natürlich zubillige, diesen Reiz nicht zu empfinden.


    In diesem Zusammenhang lade ich jeden ein, sich nicht nur den Herrn der Ringe vor Augen zu führen, wo es ja insgesamt extrem züchtig zugeht, sondern speziell zu diesem Thema die Frauen auf den Gemälden von Boris Vallejo. Ganz bestimmt sind die von ihm dargestellten Frauentypen nicht jedermanns Geschmack, doch das bleibt es eben - Geschmackssache.


    Auch das Motiv des Männermordens kann Abschreckung ebenso beinhalten wie Herausforderung, und da ich mich als Leser natürlicherweise nicht in der Rolle eines abgefeimten Bösewichts sehe (der zu Recht unter den Radieschen landet), sondern als ein ebenfalls muskelbepackter Held, der Mhag-Da bei Gelegenheit in der Schänke treffen und im Sturm erobern wird, bin ich mir sicher, diese Herausforderung auch zu bestehen. ;)


    Nico S.

  • Die nackige Amazone aus Kurkum... Ich glaube, wenn Ulrich Kiesow, der geistige Vater des Rollenspiels Das Schwarze Auge diese Geschichte noch lesen könnte, würde sie ihm gefallen. Ihm lagen nämlich sowohl die Amazonen der Ordensburg Kurkum wie die erotische Darstellungen von weiblicher Nacktheit am Herzen, man denke nur an den berüchtigten Schleiertanz in "Nedime - Die Tochter des Kalifen".

  • *grins*
    Ich hab hier ja schon so manche "Enthüllung" mitbekommen, aber eine DSA-Rollenspielerin auf diesem Wege "kennenzulernen", hätt ich mir dann doch nicht erwartet :D

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Also muss ich doch befürchten, dass eines Tages einer bemerkt, dass "Batzen" die Währung des Bornlandes ist und längst nicht so viel wert, wie meine Geschichte vermittelt... Aber das aventurische Pendant zu "Kilogramm" ist "Stein" und "ein Stein Gold" klingt nun wirklich dämlich!