Kommentare: wann eingreifen, wann sperren?

  • Der User "Frisör" schreibt am 6. Oktober 2012 in einem Kommentar zu Bild 56839: "statt zum Arzt zu gehen würde ein Schuss in den Kopf viel schnellere Abhilfe verschaffen". "Ökologe" reagiert gleichentags: "Bisher lagen die Kommentare des Frisörs 'nur' deutlich unter der Gürtellinie. Dieser Kommentar geht zu weit. DER ADMINISTRATOR MUSS IHN UNVERZÜGLICH SPERREN!"


    Die Kommentare von "Frisör" sind regelmässig in geschmackloser Weise andere User herabwürdigend, um es einmal zurückhaltend auszudrücken. Der Wunsch, "Frisör" vom Schambereich verbannt zu sehen, kommt bei mir regelmässig auf. Andererseits schätze ich es bei Schambereich, dass wenig Zensur geübt wird, man auch einmal einen Kommentar ausserhalb von "political correctnes" abgeben darf. Es gibt auch die Möglichkeit, Kommentare, die völlig daneben sind, einfach zu ignorieren.


    Doch für mich überschreitet "Frisör" eindeutig Grenzen. Ich halte es für geboten, einen User wie "Frisör", der in seinen Kommentaren andere User immer wieder in dreckigster Weise beschimpft, zur unerwünschte Person zu erklären. Ich unterstütze den Wunsch von "Ökologe", "Frisör" zu sperren.

  • Ja schon richtig. Er ist halt ein Troll. Das heißt aber nicht das man Ihn einfach so gewähren lassen kann.


    Jedes seiner Kommentare lässt keinen Zweifel daran das er nur in diesem Raum ist um andere Leute zu provozieren.


    Hier mein Vorschlag zur Lösung

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.