Bilder: Dateinamen und Nummern

  • Ja, ich gebe es zu Bilder die mir gefallen werden abgespeichert.
    Das ist so'ne alte Angewohnheit von mir.
    Der Jäger und Sammlertrieb halt ... :D


    Leider ist es nicht einfach oder sogar unmöglich, die Bilder online auf der Seite später wiederzufinden, wenn man zb. später (anhand der lokalen Sicherung) einen Kommentar dazu abgeben will.


    Daher wäre es wirklich nicht schlecht, wenn die Bildnummer auch dem Dateinamen entsprechen würde.

  • Einverstanden, es wäre praktischer, wenn Bildnummer und Dateiname auf SB übereinstimmen würden.
    Immerhin steht es jedem Nutzer von SB frei, nicht nur ein Bild lokal zu speichern, sondern sogleich den Dateinamen auf dem eigenen, lokalen Computer zu ändern. Dies ist selbstverständlich mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden, welcher sehr gross sein kann, wenn Bilder massenweise gespeichert werden.
    Vielleicht ist einer der Gründe, weshalb SB keine Übereinstimmung zwischen Bildnummer und Dateiname vorsieht, dass dem Kopieren der halben Bildersammlung entgegen gewirkt werden soll. Dafür habe ich Verständnis.

  • Was dann allerdings einen sogenannten "erhöhten Aufwand" zur Umgehung technischer Schutzmaßnahmen darstellt und damit nicht mehr vom Seitenbetreiber zu verantworten...
    Du müsstest also nicht, wenn du nicht unbedingt wolltest ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Zitat

    Original von Leseratte
    Was dann allerdings einen sogenannten "erhöhten Aufwand" zur Umgehung technischer Schutzmaßnahmen darstellt und damit nicht mehr vom Seitenbetreiber zu verantworten...
    Du müsstest also nicht, wenn du nicht unbedingt wolltest ;)


    Ob es der Administrator von Schambereich müsste oder nicht, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Ich finde den Entscheid, solches zu tun, einleuchtend und richtig.