Primis inter (im)pares


  • Vielleicht liegt es ja daran: "Ein Forum ist keine Demokratie. " (Zitat PeterCasten)


    Ich denke, PeterCarsten disqualifiziert sich in seinem Thread und via PN gerade selbst als Moderator.


    Und ich hoffe, NicoS ruft ihn schnellstmöglich zur Räson, bevor er weitere Löschungen und Editierungen zu seinen Gunsten vornehmen kann.


    Ein kritikunfähiger Moderator kann noch so selbstherrlich und editierfreudig sein wie er will, Recht bekommt er nur sich selbst gegenüber. ;)

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Als Moderator seine eigenen Beiträge zu ändern und dabei das Häkchen bei "Editiert von ... anzeigen" zu entfernen, um sich anschließend betreffend eines ursprünglich im Beitrag enthaltenen Tippfehlers, der von einem anderen User als möglicherweise gezielte Beleidigung verstanden wurde, augenzwinkernd dummzustellen, ist gegenüber der Community sicherlich unfair, und auch keine sonderlich clevere Leistung. :rolleyes:


    Trotzdem muss ich zu Peters Gunsten dazusagen, dass das mit einer der harmlosesten Missbräuche von Moderationsrechten ist, die ich in meinem bald zwölf Jahren als Internetnutzerin erlebt habe. ;)


    Das Judge-Dredd-Syndrom ("I am the law, and you better believe it!") ist insbesondere in deutschsprachigen Online-Communitys eine leider weit verbreitete Krankheit bei Admins und Moderatoren, im Schambereich konnte ich bislang aber ehrlich gesagt noch keine ernsthaft besorgniserregenden Symptome beobachten.


    Peters "dummer Jungenstreich" ist aufgeflogen, er hat eine Rückmeldung betreffend sein Verhalten bekommen, und ich denke, die ist auch bei ihm angekommen.


    Machen wir es also durch Geschrei nicht schlimmer, als es tatsächlich ist. ;)

    ""There is hardly anyone whose sexual life, if it were broadcast, would not fill the world at large with surprise and horror." 
    (William Somerset Maugham)

  • Ich möchte gerne dazwischenwerfen:


    1.) Ich schreibe (zum zweiten Mal) mausbaUcher


    2.) Ich bemerke den Fehler und korrigiere ihn


    3.) Eine knappe halbe Stunde, nachdem der Fehler behoben wurde klickt mausbacher auf "Antworten" und beschwert sich über einen Fehler den ich offensichtlich längst korrigiert habe.



    Ich finde das (von mir) nicht "erbärmlich", sorry.

  • Ich hatte dir das erklärt, lieber Peter. Nur hast du meinen Beitrag ja schnell wieder gelöscht.


    Wenn ich kommentare schreibe, habe ich nebenbei noch etwas anderes zu tun, so dass ein solcher Beitrag schon mal einige Zeit in Anspruch nehmen kann.


    Hätte ich vorher bemerkt, dass du dieses "mausbaucher" schon korrigiert hast, ich hätte sicher darauf keine Stellung bezogen. So aber überschitten sich die Ereignisse.


    Wer mich kennt weiß, dass ich es nicht nöitg habe, Erbärmliches zu tun.

  • Es ist schön, wenn sich das Missverständnis so aufklärt.
     
    Vermeidbar wäre es wenn einfach kenntlich ist - wenigstens, dass etwas verändert wurde.
    Und/oder, dass man hinterher dazu steht.
    Ein "edit" ist doch nix schlimmes.


    @ Scharlachrot
    Natürlich sind die harmloseren Streiche immer besser als die schlimmeren... wohl dem, der von beiden nicht betroffen ist.

  • Ich will Peter ja gar nicht entschuldigen, sondern seine Vorgehen nur in einen größeren Kontext - eben welche charakterlichen Verfehlungen und Machtmissbräuche sich Admins und Moderatoren anderenorts so leisten - einordnen.


    Er hat eine kleine Schweinerei angerichtet, und dass, denke ich, jetzt auch verstanden und eingesehen.


    Aber eben auch nur eine kleine Schweinerei, ohne ernstlich boshaften Hintergrund. ;)

    ""There is hardly anyone whose sexual life, if it were broadcast, would not fill the world at large with surprise and horror." 
    (William Somerset Maugham)

  • Den Verlauf dieses Threads inklusive Happy End sollte man den ganzen Idioten im deutschen Literotica-Forum mal als leuchtendes Beispiel präsentieren - obwohl, auch das würde da nicht mehr helfen...
    Ich finde es schön, hier in einer Community gelandet zu sein, wo noch ein bisschen Anstand und Unaufgeregtheit zu finden sind!