Ich eröffne diesen neuen Fred, damit wenigstens hier jede/r, der oder die noch einen Arsch in der hose hat, frei die Meinung äußern kann.
Was auch immer die Mods damit machen, es wird sie entlarven oder ihren Status festigen.
Fangen wir mal an mit Thema 1:
Was ist die Aufgabe eines Moderators?
Ich meine, dass es seine Aufgabe ist, das Topic der Seite rein zu halten, Usern zu helfen, die neu hier sind und korrigierend bei Fehlentwicklungen einzugreifen. So weit, so gut.
Nicht ihre Aufgabe aber ist es, Meinungen zu unterdrücken oder gar zu löschen. Falls es OT- Abweichungen im größeren Rahmen gibt, dann müssen die Inhalte in einen (noch zu eröffnenden) OT-Bereich verschoben werden.
Im Großen und Ganzen hat das ja auch meistens geklappt, aber in letzter zeit häufen sich meiner Meinung nach Topic-Verstöße bei den Geschichten und das Niveau ist dermaßen gesunken, dass man sich als Autor scheut, in diesen Kontext gelesen zu werden. Es ist streckenweise schon grenzwertig und ekelhaft. Das ist meine Meinung dazu. Aber was tun die Mods? Sie wehren Kritik ab, verschieben oder löschen sie und verbreiten im Hintergrund private Meinungen über User und fordern zu bestimmtem, abweisendem Verhalten ihnen gegenüber auf. Das ist nicht korrekt.
(Wenn nötig kann ich diesbezügliche Zitate liefern, was ich aber ungern tue. Die Betreffenden wissen, was ich meine)
Wie Leseratte schon bemerkte und ich auch empfinde, war das Klima hier schon einmal wesentlich besser und freier.
So, das ist meine Meinung, jetzt seid ihr dran.