High Heels, Lingerie & Co

  • Zum Schönheitsbegriff und seiner "Ewigkeit" habe ich ja bereits einen eigenen Thread begonnen.


    Die hier aufgeworfene Frage: "Warum möchte eine Frau schön sein?" ist auch so eine mit zeitloser Gültigkeit.



    Zitat:
    Original von mausbacher
    Viele, natürlich nicht alle, zwängen sich in ihre High Heels und stehen stundenlang vor dem Spiegel, um gut auszusehen, um dem Schönheitsideal zu entsprechen. Nicht aber, um den besten Mann zu bekommen - diese Zeiten sind längst vorbei.



    Universelles Schönheitsideal


    Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob Schönheitsideale grenzenlos wandelbar wären. Während beispielsweise in der Renaissance ein Doppelkinn als sexuell attraktiv galt, begründet es heute nicht selten den Gang zum Schönheitschirurgen. Auch das jeweils als ideal angesehene Körpergewicht schwankt im Vergleich der Kulturkreise und Epochen enorm. Die Ansicht, dass sich Schönheitsideale in völlig beliebiger Weise entwickeln, ist deshalb weit verbreitet.


    Demgegenüber verweist die Attraktivitätsforschung darauf, dass die jeweiligen Schönheitsideale bei aller kulturellen Variabilität durchaus auch Gemeinsamkeiten aufweisen. Ihren Erkenntnissen zufolge gründet sich menschliche Schönheit zumindest teilweise auf definierbare Faktoren, die einem relativen Konsens zwischen Individuen und Kulturen unterliegen und biologisch verankert sind - wie etwa die Makellosigkeit der Haut. Schönheitsideale enthalten demnach einen überindividuellen und überkulturellen „harten Kern“ – aus dem sich etwa die Tatsache erklären lassen könnte, dass manche Schönheitsikonen vergangener Jahrhunderte und Jahrtausende, wie beispielsweise die Venus von Milo oder Raffaels Madonnen auch von heutigen Menschen als schön empfunden werden. Jüngere Forschungen deuten darauf hin, dass Schönheitsempfinden eine deutliche genetische Komponente besitzt. Die evolutionsbiologische Erklärung für Schönheitsideale ist, dass empfundene Schönheit mit evolutionär vorteilhaften Eigenschaften korreliert. So wurde in Experimenten gezeigt, dass in allen Kulturen Frauen mit einem bestimmten Taille-Hüft-Verhältnis von den Testsubjekten als schön angesehen werden, und gleichzeitig höhere kognitive Fähigkeiten aufweisen. Symmetrie wird als schön empfunden und ist gleichzeitig ein Indiz für Gesundheit. Auch gibt es Hinweise, dass hinsichtlich der Schönheit von Gesichtern ein goldener Schnitt existiert. So sei ein vertikaler Abstand zwischen Augen und Mund von 36% der Gesichtslänge und ein horizontaler Abstand zwischen den Augen von 46% der Gesichtsbreite ideal. Diese Proportionen entsprechen dem durchschnittlichen Gesicht, welches zudem, ähnlich wie Symmetrie, Gesundheit signalisiert.Manche Wissenschaftler halten deswegen die Auffassung von Schönheit als kulturellem Konstrukt für einen Mythos.


    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Zitat

    erpan
    Schon, mausbacher, nur hat das mit dem wiegenden Po und dem wogenden Busen nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit Genen und Sozialisation, was ich zu begründen versuchte, aber damit bei dir offensichtlich nicht ankam, ohne dass du mir dafür eine andere Erklärung geliefert hättest.


    Also das mit dem wiegenden Po und dem wogenden Busen kann ich nicht bestätigen. Mir scheinen diese Gene zu fehlen ;(


    Zitat

    erpan
    So? Dann erkläre mir bitte, warum tun sie sonst das alles: „Sie lassen sich plastisch operieren, ihre Brüste vergrößen, epilieren ihren Schambereich, unterziehen sich anschließend einer oft dann "notwendigen" Schamlippenkorrektur . . .“


    Das steht im Satz davor



    Zitat

    mausbacher
    Viele, natürlich nicht alle, zwängen sich in ihre High Heels und stehen stundenlang vor dem Spiegel, um gut auszusehen, um dem Schönheitsideal zu entsprechen. Nicht aber, um den besten Mann zu bekommen


    Ja, Schönheitsideale hat es schon immer gegeben. Den Schönheitswahn aber nicht ;)

  • Zitat

    Original von mausbacher


    Das steht im Satz davor


    In dem Satz, auf den du hinweist, steht das:

    Zitat

    Original von mausbacher
    Also machen sich die Frauen schön, ob für uns Männer oder für sich selbst, lasse ich mal dahingestellt sein.


    Das erklärt natürlich nichts.


    Es ist wie üblich. Nur Gerede - mit nichts dahinter.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Nein, Erpan, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.


    Mit dem Satz davor meinte ich:


    "Viele, natürlich nicht alle, zwängen sich in ihre High Heels und stehen stundenlang vor dem Spiegel, um gut auszusehen, um dem Schönheitsideal zu entsprechen..."

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Ja, erpan, Du zitierst mausbacher: "„Sie lassen sich plastisch operieren, ihre Brüste vergrößen, epilieren ihren Schambereich, unterziehen sich anschließend einer oft dann "notwendigen" Schamlippenkorrektur . . .“"


    Ja, aber für welche männliche Zielgruppe denn?


    Wenn ich eine Frau mit aufgeblasenem Atombusen sehe, laufe ich laut schreiend davon. Und korrigierte Schamlippen, überhaupt alles Künstliche an weiblichen Wesen, einschliesslich dem Schminken, sind mir ein Greuel, stossen mich ab.


    Das was natürlich geschaffen worden ist, ist schön genug, bedarf keiner "Verbesserung". Stell Dir die Mona Lisa mit geschminkten Lippen vor. Oh Graus!

  • Zitat

    eti
    Ja, erpan, Du schreibst: "„Sie lassen sich plastisch operieren, ihre Brüste vergrößen, epilieren ihren Schambereich, unterziehen sich anschließend einer oft dann "notwendigen" Schamlippenkorrektur . . .“"


    Hallo eti, aufpassen!!!


    Das hat nicht erpan, das habe ich geschrieben! ;)

  • Also ich bin da ein wenig zwiegespalten. Einerseits gefällt es mir extrem gut, wenn Frau sehr "künstlich" ist - also stark geschminkt, edel angezogen mit High-Heels bzw. in sexy Unterwäsche. Andererseits fahre ich aber auch auf natur pur ab, beispielsweise wie auf Bild 37575, was dazu führt, daß ich mir eine attraktive Frau automatisch relativ schnell ohne alles, dafür mit natürlicher Behaarung vorstelle.
    Insofern sind Kleidung, Make-Up usw. für mich Verpackung, die Lust auf das macht, das drin steckt. Oder es bei manchen Frauen glücklicherweise versteckt.


    Sehr reizvoll finde ich auch Mischformen, also beispielsweise barfuß (mit rabenschwarzen Sohlen) zu eleganter Kleidung, oder eine top gestylte Frau mit Achselhaaren oder unrasierten Beinen.


    Zu Dessous: hier finde ich es klasse, wenn Frau bis auf einen ohne Strümpfe völlig nutzlosen Strapsgürtel komplett nackt ist.


    (und jetzt mache ich mir Sorgen um meinen Geisteszustand) :D

  • Um das Thema auch mal wieder aus dem weiblichen Blickwinkel zu betrachten:


    Es kommt auf die Einstellung an: wenn ich mich schon leicht sexy fühle und dann hübsche Unterwäsche anhabe, dann pusht mich das; wenn ich aber ohnehin keinen Bock hab, dann bringt uch Lingerie nix.


    Außerdem ist das alles abgenutzt: überall sehen wir frauen in unterwäsche, das is nix besonderes mehr.


    Und auch bei MÄnnern: natürlich stehe ich auf bestimmte kleidungsstücke und *mal wieder sehen will* Brusthärchen usw. - aber eig. kommt es immer noch auf den Kerl an - wenn ich in ihm keine Leidenschaft erkennen kann, glimmt bei mir auch nix auf.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Zunächst einmal freue ich mich, daß Du, LaVie, unsere Diskussionen mit Deinen Kommentaren belebst!


    Endlich wieder eine (neue) weibliche Stimme!
    Herzlich willkommen!


    Zitat


    Original von baer66


    Interessant wäre für mich noch, ob meine Beobachtungen bei Frauen repräsentativ sind. ;)


    Nett, daß es Dich als Frau pusht, wenn Du Dich leicht sexy fühlst und dann auch noch in hübscher Wäsche bist! Mich pusht es auf alle Fälle! Auch wenn man "überall" Frauen in Unterwäsche sehen kann, finde ich ein schönes Mädchen in heißer Lingerie einfach toll! Ich fotografiere auch gerne neue Wäscheplakate, zB. von La Perla, Argento Vivo oder Aubade. Vielleicht bin ich ja ein Fetischist? ;)


    Deinem letzten Absatz kann ich nur zustimmen: Wenn der(die) andere keine Lust hat, ist das einfach ungeil! Aber dann fühle ich mich natürlich erst recht wieder herausgefordert, diesen Zustand zu verändern! :P


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Flop statt Flip
    (Die Presse)


    Endlich. Die Wissenschaft ist doch für etwas gut außer für, sagen wir, Sex-Studien, bei denen eh alle lügen, für – so viel zum ernsten Fach – Anti-Krebs-Therapien, die (weiter-)entwickelt sein wollen, oder für die x-te Begründung, warum eigentlich Frauen nicht ganz oben ankommen in Politik oder Wirtschaft, dafür aber echt, echt top sind bei der Kinderbetreuung und im Haushalt. Auch schon was. Oder?


    Genau dazu hat die Forschung – aha! – jetzt aber etwas wirklich Nützliches geliefert: „Kleider machen Leute“ war gestern. Es ist eben nicht das Businesskostüm, und es sind nicht die schicken Ohrringe, die es ausmachen. Die Sache liegt viel tiefer: Es können nämlich eigentlich nur die High Heels sein, wenn man die jüngsten Untersuchungen berücksichtigt.
     
    Aus der seriösen Quelle „Monster.at“ – das ist, bitte schön, ein „Karriereportal“! – wissen wir jetzt: Die logischen Gegenstücke zu Hochhackigen, Flip-Flops also, taugen nicht zum Aufstieg. 77 Prozent von 11.000 Befragten weltweit halten sie im Büro für unprofessionell. Ergo: Auf flachem Fuß lassen sich die hohen Etagen nicht erobern, das fänden die Kollegen nicht nett. Da kippen wir schon lieber bei 38 Grad aus den Latschen, meine Damen. Und rein in High Heels. Was sonst. PÖ


    E-Mails an: regina.poell@diepresse.com
    ("Die Presse", Print-Ausgabe, 21.08.2012)


    :D :D :D 
    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Also hier die Meinung einer Frau.
    Aber nur eine unter vielen.
    High Heels stehen nicht jeder Frau.
    Hübsche Füße wären da schon angebracht.
    Sie sind furchtbar unbequem aber total sexy.
    :)

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Abgestimmt: Die heißesten Heels
    2012galerie


    Trommelwirbel: Rote Nietenpumps von Christian Louboutin landeten im "Sex Shoes"-Contest von "Saks and Footwear News" auf Platz eins.



    Was meint Ihr? :D


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Mein Lieblingsbild zu Highheels und Lingerie
    27 497 von Ästhet. :]



    Aber es hat nur 5,54 Punkte! :evil: Warum? Weil man zu wenig nackte Haut sieht?


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)