Seit Tagen nichts Neues in SB, noch nicht einmal neue Ratings - und das Forum im Tiefschlaf. Tja.
-
-
Ein Forum lebt von guten Beiträgen.
Dann bring doch mal etwas Interessantes
statt zu JammernDas Wetter in MEINER Gegend lädt zum Beispiel
zu Frühlingsgefühlen ein.Also:
Ich wünsche Euch viele erotische und sonnige
MomenteLG
Louanne -
Tja, sowas kommt regelmäßig dabei heraus, wenn für kurzfristige Strohfeuer die "Alten" zum Schweigen gebracht werden.
Die Strohfeuer sind schneller abgebrannt als der Unmut der Verkauften verdaut... -
Die Weissagungen der Sybillae sind nicht so voller Rätsel, wie Deine letzmalige Bekundung, Leseratte.......
-
Ach ja?
Ich versteh die Leseratte recht gut! -
Ich auch - und wird wohl auch so bleiben. Der Spruch von Leseratte trifft den Kern des Problems, unter dem das SB-Forum leidet
-
Der Kern des Problems liegt woanders. Unter Neuzugänge findet sich seit über einer Woche nichts Neues mehr. Da liegt der Hase begraben. Wie soll ein Forum lebendig sein, wenn es auf toter Materie gründet.
-
Zitat
Original von Leseratte
Tja, sowas kommt regelmäßig dabei heraus, wenn für kurzfristige Strohfeuer die "Alten" zum Schweigen gebracht werden.
Die Strohfeuer sind schneller abgebrannt als der Unmut der Verkauften verdaut...Du redest von "Strohfeuern", die kurzfristig sind.
Was wäre denn dann das Gegenteil davon. Hat es das hier mal gegeben? Ich kenne es eigentlich nicht anders, als so wie es ist -
Zitat
Original von columbo01
Der Kern des Problems liegt woanders. Unter Neuzugänge findet sich seit über einer Woche nichts Neues mehr. Da liegt der Hase begraben. Wie soll ein Forum lebendig sein, wenn es auf toter Materie gründet.Also weißt du, so wie ich das beurteilen kann, hatten wir bis zu deinem fulminanten Auftritt in diesem Forum jede Menge Neuzugänge.
Kann es sein, das bisweilen keiner mehr Lust darauf hat, sich den Inhalt seiner Geschichten oder seinen Schreibstil mehr oder weniger ins Lächerliche ziehen zu lassen.Mach du nur weiter so und hier wird sich bald überhaupt nix mehr bewegen. ......
.....Möglicherweise ist das ja auch so gewollt!?.....die Ruhepause war eh verdächtig!Mir egal, ich such mir jedenfalls ne neue Spielwiese. Wird mir gerade zu blöd hier.
Machts gut und weiter hin viel Spaß!Alex
-
Tja, Alex....einer muss ja wohl immer schuld sein, wenn viele nicht wollen. Nur gut, dass Du ihn gefunden hast, - hast wohl auch alle Spiegel bei Dir zuhaus verhängt.
-
Keine Sorge.. Columbo ist ganz sicher weder für den allgemeinen Stillstand hier, noch für meine Unlust verantwortlich... da ist es wohl eher wie mit der deutschen Eiche und dem Wildtierchen... Es gibt - oder gab? - "wichtigere" Persönlichkeiten, die da die Verantwortung zu tragen hätten (so sie es denn täten...).
Ich sehe das mit einer Community wie der SB-Com so, dass eine in vielen Jahren gewachsene Struktur ein gewisses Traditionsrecht hat. Viele Eigenheiten haben sich im Laufe der Zeit gebildet und sind einfach mitgewachsen; man hat sie akzeptiert oder hingenommen als Besatandteil einer lebendigen Gemeinschaft. Wie sagte vor einiger Zeit noch ein berühmter und geschätzter ehemaliger CDU-Politiker in einem Gespräch bezüglich der Aussage des wohl bekanntesten deutschen Arbeitslosen : "Es gibt einfach Dinge, die eine Gesellschaft, die sich selbst ernst nehmen will, aushalten muss!"
Ob das nun ein Mitglied ist, das sich manchmal selbst nicht ganz sicher ist, welche seiner multiplen Persönlichkeiten er gerade im Moment ist, ob es eine selbstdarstellende Nervensäge ist, die davon überzeugt ist, die einzig lesenswerte erotische Literatur zu produzieren, ob es Leute sind, die grundsätzlich eine Gegenposition beziehen, falls sich mal alle einig zu sein scheinen, ob es die verschiedensten Ausdrucksweisen sind, die teils kulturell bedingt, teils auch stilistisch gewollt von den vermuteten Normen abweichen...... ALL DAS hat SB über viele Jahre "ertragen" und - wie ich finde - gut damit gelebt.
Wenn dann eine Trendwende eingeläutet wird, weg von der lebendigen Ehrlichkeit lebendiger Menschen, hin zur verlogen bigotten political correctness, dann sind die Tage zumindest der Benutzer gezählt, die den Geist und die Seele des SB geliebt hatten...
Und damit jetzt nicht wieder die gute alte Sybillae (Gott hab sie seelig) auf den Plan gerufen wird, nochmal in Klartext:
Hier werden "Werke" veröffentlicht, in denen von Ficken, Blasen, Pisse Trinken, Misshandlungen, Vergewaltigungen, Missbrauch bis hin zur blanken Missachtung jeglicher Menschenwürde bis ins letzte Detail ausgekotzt werden, aber wenn man dann im Forum schreibt, dass dies ein Haufen Scheiße ist, schreien diese falschen Prediger auf... und bekommen als letzten Schritt auch noch die Unterstützung des Moderators, der sich in der Pflicht der aktuellen Mehrheit wähnt....darum ~inaktiv~
-
Manchmal ist's auch einfach nur die Zeit die fehlt. Habe aktuell vier angefangene Geschichten und finde nicht die Ruhe und Stimmung, diese zu vervollständigen. Vom Lesen und Bewerten der Geschichten anderer Autoren mal ganz zu schweigen.
Tja... die Hektik der Moderne
-
Zitat
Original von Leseratte
Hier werden "Werke" veröffentlicht, in denen von Ficken, Blasen, Pisse Trinken, Misshandlungen, Vergewaltigungen, Missbrauch bis hin zur blanken Missachtung jeglicher Menschenwürde bis ins letzte Detail ausgekotzt werden, aber wenn man dann im Forum schreibt, dass dies ein Haufen Scheiße ist, schreien diese falschen Prediger auf... und bekommen als letzten Schritt auch noch die Unterstützung des Moderators, der sich in der Pflicht der aktuellen Mehrheit wähnt....
Und deswegen bist Du beleidigt? Die Geschmäcker sind eben verschieden - glücklicherweise! Wenn Deine Meinung nicht jene der Mehrheit trifft, kannst Du Dir ja immer noch Mark Twains vielzitierten Ausspruch vor Augen führen.Ich finde aber, dass Kritik in einem seriösen Forum immer konstruktiv sein sollte. Eine Geschichte als Haufen Scheiße zu bezeichnen, finde ich inakzeptabel, so schlecht kann die Geschichte gar nicht sein. Dass dann gewisse Leute aufschreien, ist ja wohl verständlich.
Dass in einer Geschichte die Menschenwürde missachtet wird, ist aus meiner Sicht weit hergeholt. Es wäre nur dann der Fall, wenn in dieser Geschichte real existierende Persönlichkeiten in diffamierender Form vorkommen würden. Ich habe aber auf SB noch keine derartige Geschichte gelesen. Die Menschenwürde fiktiver Personen kann aber gar nicht verletzt werden, weil es sie gar nicht gibt.
-
q.e.d.
-
Es gibt immer Auf und Abs
Ebenso auch auf einer solchen
Plattform.Also sooo schlimm sehe ich die
Stimmung hier jetzt nicht - vllt. kann
ich es auch nicht so beurteilen wie die
Profi-User hier.....Aber es wäre unsinnig sich jetzt gegenseitig
"runterzuziehen"LG
Louanne -
-
Ich muss Leseratte zu hundert Prozent beipflichten. Sicher, "Werke" die sich ergötzen am "Ficken, Blasen, Pisse Trinken, Misshandlungen, Vergewaltigungen, Missbrauch bis hin zur blanken Missachtung jeglicher Menschenwürde bis ins letzte Detail ..." beleidigen nicht die Menschenwürde fiktiver Mitpersonen, aber doch natürlich die der Leser.
Es kommt noch so weit, dass hier detaillierte Sex-Mord-Massakrierungen geschildert werden, mit dem Behuf, die Opfer seien ja nicht real, da nur erdacht. Wo könnte das hinführen.
Und was soll das überhaupt: Seit Tagen nichts mehr in Neuzugänge, keine neuen Ratings, tote Hose im Forum. Tat SB etwa seinen letzten Seufzer?!
-
wenn ihr euch jetzt an dem Thema "aufgeilt" dann hat es sogar noch was Gutes.....
Warum seid ihr denn alle so depri drauf ?
Meine Güte.....
Kommt mal wieder ´runter!
-
Es gab im SB immer Zeiten grösserer Aktivität und solche kleinerer. Ich bin zuversichtlich, daß auch wieder Geschichten publiziert werden.
-
Wer am Fenster steht und in die Herbstsonne sieht, den zieht es einfach hinaus. Der will die vielen Möglichkeiten genießen, die soclh ein Tag bietet.
Es werden wieder die langen Abende kommen, an denen der SB mit seinen Geschichten eine Zuflucht zu wärmenden Gedanken bietet. Also lassen wir den SB und das Forum noch einmal etwas ruhen und Atem holen für die Zeit der grauen Tage.