Neuer Forum-Moderator



  • Habe PeterCarsten in solchen Fällen mehrmals um Hilfe bitten müssen und nie lange auf die Reaktion gewartet, teils weniger als 1 min. :) 
    Wenn man als Autor (Text oder Bild) was gelöscht haben möchte, dann sowieso.
    Aber auch bezgl. Rating/Voting habe ich bisher nichts erlebt, was als mangelnde Fairness oder Voreingenommenheit zu empfinden wäre.


    Deswegen, an alle aktiven Teilnehmer - meldet euch ruhig bei falsch kategorisierten Uploads oder anderen Fehlern - es wird weder "liegengelassen" noch zynisch kommentiert. ;)

  • Ich fürchte, dir fehlt für diesen job das nötige dicke Fell, wie die in meinen Augen reichlich peinliche Signatur ebenfalls vermuten lässt... aber eigentlich kann es mir auch fast egal sein, da ich hier ohnehin fast nur noch lesenderweise anwesend bin. Vielleicht überzeugst du mich ja auch vom Gegenteil.. wer weiß..
    Ich bin jedenfalls sehr skeptisch, ob das der Gemeinschaft hier zu- oder eher abträglich sein wird.


    Gruß
    BW


    Nachgelesen.


    Wahre charakterliche Größe hätte sich gezeigt, wenn Leseratte ihren Irrtum nach angemessener Zeit auch mal eingestanden hätte.
    Da das nie passiert ist, spreche ich ihr diese hiermit ab. Nur meine persönliche Meinung, wer anderer Ansicht ist, auch gut, jedem das seine.


    LG, Peter

  • Man wächst doch mit der Aufgabe, lieber Peter!
    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg!


    baer


    P.S.: Leseratte hat sich ja aus diesem Forum verabschiedet. Interessant, daß du gerade dieses Zitat ausgegraben hast! ;)

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • P.S.: Leseratte hat sich ja aus diesem Forum verabschiedet. Interessant, daß du gerade dieses Zitat ausgegraben hast! ;)

    Peter mag Kritik nicht. Dies besonders dann nicht, wenn sie sich an ihn oder sein Werk richtet. Ich erinnere mich an einen langen Disput mit ihm wegen einer Geschichte von ihm, die er hinterher zurückgezogen hat ... habe sie gefunden: Zu zweit allein. Wer Zeit und Muße hat, kann dort nachlesen, wie dünnhäutig Peter ist.


    Und jetzt, mit dem obigen Beitrag hat Peter dies erneut bewiesen: Wer, wenn nicht ein dünnhäutiger Mensch, gräbt einen 2 Jahre alten Beitrag (vom 8. September 2011) aus und spricht darauf Leseratte charakterliche Größe ab! Und das, nachdem Leseratte seit Dienstag, 21. Mai 2013, 13:02, d.h. seit 5 Monaten nicht mehr im Forum aktiv war!

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Peter mag Kritik nicht. Dies besonders dann nicht, wenn sie sich an ihn oder sein Werk richtet. Ich erinnere mich an einen langen Disput mit ihm wegen einer Geschichte von ihm, die er hinterher zurückgezogen hat ... habe sie gefunden: Zu zweit allein. Wer Zeit und Muße hat, kann dort nachlesen, wie dünnhäutig Peter ist.


    Und jetzt, mit dem obigen Beitrag hat Peter dies erneut bewiesen: Wer, wenn nicht ein dünnhäutiger Mensch, gräbt einen 2 Jahre alten Beitrag (vom 8. September 2011) aus und spricht darauf Leseratte charakterliche Größe ab! Und das, nachdem Leseratte seit Dienstag, 21. Mai 2013, 13:02, d.h. seit 5 Monaten nicht mehr im Forum aktiv war!


    Und mit deinem Beitrag und im Übrigen auch mit deinen Verfehlungen in dem von dir verlinkten Thread "Zu zweit allein" stellst du sehr beeindruckend unter Beweis, worauf es dir eigentlich ankommt!

  • baer: "man wächst mit seiner Aufgabe"? Inwiefern ist das mit dem Zitat interessant? Du hast den Thread "wieder nach oben geholt". Dann gings ums Nachlesen. Hab dann gepostet was mir zu Leserattes negativen Post einfiel. Darf man das nicht, weil man sich den Mund verbrennnen könnte? Wenn Leseratte so gut austeilen kann, wird sie das Echo schon abkönnen. Oder es juckt sie nicht, da nicht mehr da, da offensichtlich kein Interesse mehr an dieser Community. ;) So ist das gekommen.


    Erpan: mausbachers Beitrag lesen und verstehen. Und Achtung, legs als dünnhäutig aus, ich sag: Dumm anmachen lassen braucht sich hier keiner, auch nicht der Moderator. Im übrigen scheinst du unseren "Aussprache/Waffenstillstand" genau zu dem Zeitpunkt zu vergessen, wo du mit NicoS deinen einzigen Fürsprecher innerhalb des SB-Team verloren hast. Schlechtes Timing. Und zu dem Thread "Zu zweit allein", ich seh da eine Menge enorm positives Lob für eine Geschichte - naja und ein paar Neider, die dann oft nicht lange auf sich warten lassen. Das ist nichts wofür ich mich schämen müsste, im Gegenteil.


    mausbacher: Du hast vollkommen Recht. Erpan verwechselt Dünnhäutigkeit mit der Tatsache das auch ich meine Meinung frei kundtun kann, zumal Leseratte offenkundig von 2011 bis Mai 2013 Zeit genug hatte. Kritisieren ist ne feine Sache, einen Irrtum eingestehen - da trennt sich die Spreu vom Weizen. Nunja, wen wunderts, die beiden sind in ihrer (negativen) Art vom gleichen Schlag.


    LG, Peter

  • im Übrigen auch mit deinen Verfehlungen in dem von dir verlinkten Thread "Zu zweit allein"


    Falls jemand diese Verfehlungen suchen sollte, sie wurden berechtigterweise vor einiger Zeit gelöscht. Und ich finde, insbesondere in den Geschichten-Threads sollte der Rotstift viel öfter eingesetzt werden.

  • Na ja, eigentlich geht's ja in diesem Thread um Peter Carsten als Moderator.
    Wenn man will, kann man in den o.a. Beiträgen viel Persönliches und Liebenswertes finden.
    Natürlich auch anderes. Aber ein Mod ist eben auch nur ein Mensch!


    Vielleicht sollten wir über die Verfehlungen von uns Usern einmal den Mantel des Schweigens breiten?
    Waffenstillstand klingt so ernst. Es soll doch hier vor allem Spaß machen, oder?


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Vielleicht sollten wir über die Verfehlungen von uns Usern einmal den Mantel des Schweigens breiten?


    Ich hoffe, meine obigen zwei Beiträge sind dir nicht fremd geblieben. Verfehlungen führte ich nicht auf, nur an. Und dies, weil hier in einem Beitrag mal wieder gemobbt wurde. Und da schweigt ein mausbacher nun mal nicht. ;)

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • [...]
    Und dies, weil hier in einem Beitrag mal wieder gemobbt wurde. Und da schweigt ein mausbacher nun mal nicht. ;)

    Auch das ist eine Charakterfrage. Und in diesem Fall (bezogen auf das nicht tatenlos zuschauen, nicht speziell auf LR. und E.) ein positiv-Beispiel! Danke!


    Danke auf für das liebenswert :P, baer. Und ich finde auch, das wichtigeste überhaupt ist das die Webplattform hier Spaß und Freude macht. Es endet natürlich da, wo es auf Kosten desselben des Mitmenschen gegenüber geht. Das mit dem Waffenstillstand habe ich auch beim schreiben als "zu ernst" empfunden und es daher mit dem beigefügten Ausdruck "Aussprache" versucht zu präzisieren.


    LG, Peter

  • Die Diskussion hier zeigt die Möglichkeiten der Moderation.


    Peter (C) interpretiert seine Rolle sehr persönlich. Das ist sympathisch, macht ihn aber auch verletzlich.
    Peter (M) kämpft für Gerechtigkeit und gegen Mobbing. Das ist ehrenwert.


    Zum Glück dürfen wir uns hier alle frei äußern.
    Mein Vorschlag zum Schweigen über (alte) Fehler war daher nur ein Angebot. Keinesfalls will ich Euch daran hindern, für Recht und Gerechtigkeit einzutreten.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Im übrigen scheinst du unseren "Aussprache/Waffenstillstand" genau zu dem Zeitpunkt zu vergessen, wo du mit NicoS deinen einzigen Fürsprecher innerhalb des SB-Team verloren hast. Schlechtes Timing. Und zu dem Thread "Zu zweit allein", ich seh da eine Menge enorm positives Lob für eine Geschichte - naja und ein paar Neider, die dann oft nicht lange auf sich warten lassen. Das ist nichts wofür ich mich schämen müsste, im Gegenteil.

    Und genau deswegen habe ich daran erinnert, wie persönlich du jede Kritik an deinen Geschichten und Aussagen nimmst: Nach dem Weggang Nicos befürchte ich hier eine Diktatur wie du sie bei literotica.com praktiziert hast, was mich, der dich dort über Monate hinweg zuerst unterstützte, letztlich veranlasste, wegzugehen. Inzwischen bist du auch hier aufgetaucht und hast dich um den Moderatorenjob beworben bzw. gebettelt. Ich schätze, Nico hat bisher Schlimmeres verhindert, aber kaum ist er weg, schon kochst du 2 ½ Jahre alten Sachen hoch, die wir alle vergessen haben – nur du nicht.


    Und wenn ich im Anschluss daran Leseratte verteidige und als Beispiel dein Verhalten bei deiner Geschichte „Zur Zweit allein“ anführe, siehst du das als Affront, d.h. du maßt dir das Recht an, Leseratte charakterliche Größe abzusprechen, wenn aber dir jemand mit gleicher Münze heimzahlt, ist das Verletzung von Waffenstillstand. Und wenn du sagst, dass das ein schlechtes Timing sei, weil Nico, mein einziger Fürsprecher im euren Team nun weg ist, kann ich das nur als Drohung verstehen.


    Und natürlich siehst du auch heute noch dein damaliges Verhalten als in Ordnung, denn es gab „da eine Menge enorm positives Lob“ und „ein paar Neider“. Mit anderen Worten: Lob ist dir willkommen, wer aber deine Geschichte kritisch betrachtet ist nur neidisch.



    PS: Wie sehr es dir nur ums Lob geht, sieht man an deiner Formulierung „eine Menge enorm positives Lob“. Es würde „eine Menge Lob“ völlig reichen, aber du bist dich dessen nicht sicher und willst, dass auch der letzte Depp versteht, was du meinst – mit doppelt gemoppelt. :D

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Das sind ernste Vorwürfe von Erpan, lieber Peter.
    Bevor ich darauf eingehe, hätte ich gerne Deine Antwort gelesen.


    Wichtig finde ich, daß ein Moderator vermittelnd und schlichtend wirkt.
    Das ist Nico meist gelungen. Aber natürlich hatte auch er seine "Lieblingsgegner".


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Hab aufgrund des Postings von Erpan zum ersten Mal ein wenig bei literotica (deutsche Abteilung) gesurft.
    Peter ist dort ja als Mod aktiv.


    Über das Niveau im Vergleich zu SB könnt Ihr Euch ja selbst ein Bild machen.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Das sind ernste Vorwürfe von Erpan, lieber Peter.
    Bevor ich darauf eingehe, hätte ich gerne Deine Antwort gelesen.


    Wichtig finde ich, daß ein Moderator vermittelnd und schlichtend wirkt.
    Das ist Nico meist gelungen. Aber natürlich hatte auch er seine "Lieblingsgegner".


    baer

    Darauf antworten? Nun, ich denke das Erpans Tonart für sich selbst spricht.


    Des weiteren ist sein Post gespickt mit chronlogisch falschen Abläufen und Unterstellungen.


    Es macht leider keinen Sinn mit ihm darüber zu diskuttieren, das hat sich in dem langem Zeitraum in dem ich mit ihm zu tun habe herauskristallisiert.
    Jetzt und zukünftig seine verleumderischen Behauptungen zu entkräften ist Sisyphusarbeit und Zeitverschwendung.



    Erpan
    Präventiv: Bitte mäßige dich in Zukunft, allgemein gesprochen und nicht (nur) auf meine Person begrenzt. Shitstorm ist hier unerwünscht, genauso wie athmosphärisch vergiftene Agressivpostings. Betrachte dich als verwarnt. Danke.

  • Wenn Peter nicht inhaltlich auf Erpans Posting eingehen will, kann ich leider auch nichts machen.
    Die alten Geschichten kenne ich großteils nicht.


    Für die Moderation des SB wäre es mE nach das beste, die alten Konflikte abzuhaken und bei 0 zu beginnen.
    Ich weiß schon, daß das nicht ganz leicht ist.


    Was hat ein Mod denn für Möglichkeiten?
    Er kann löschen, schließen, verbieten, verwarnen ...
    Oder er kann überzeugen, vermitteln, ausgleichen!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Das sind ernste Vorwürfe von Erpan, lieber Peter.
    Bevor ich darauf eingehe, hätte ich gerne Deine Antwort gelesen.


    Man muss nicht auf jeden Kommentar eingehen, lieber baer, auch nicht, wenn man Moderator ist.


    Wenn du auf Erpans Vorwürfe antworten möchtest, meinen Segen hast du. Aber davon abgesehen, es ist m. E. ausschließlich eine Angelegenheit zwischen Erpan und Peter Carsten.


    Wichtig finde ich, daß ein Moderator vermittelnd und schlichtend wirkt.
    Das ist Nico meist gelungen. Aber natürlich hatte auch er seine "Lieblingsgegner".


    Nico hatte nicht nur seine Lieblingsgegner, er sympathisierte auch in vollen Zügen mit seinen Lieblings-"Freunden". Und dies in einer Art und Weise, dass selbst offensichtliches Mobbing toleriert, ja dadurch gar noch unterstützt wurde. Er polarisierte, löschte, verwarnte, sperrte Threads und User - wahres Schlichten sieht eigentlich anders aus. Er verstand es allerdings wie kaum ein anderer, seine Meinung mit den ihm zur Verfügung gestandenen geistigen Fähigkeiten, notfalls auch mit denen als Global-Moderator, wohlformuliert und mitunter auch beharrlich zu verteidigen. Ansonsten leistete er allerdings durchweg gute Arbeit.


    Seit nunmehr drei Monaten herrscht Frieden im Forum, abgesehen von ein paar Rangeleien, die aber wiederum auch vitalisierten. Daher kann ich mir die rein rethorische Frage nicht verkneifen, woran dies wohl liegen könnte? ;)