Bewertung/Ranking

  • Geschichten, die bewertet werden haben ein Ranking, dass sich zusammensetzt aus?


    Ich nehme mal an Punkten/Stimmen und Leseranzahl


    Aber irgendwie haben es die Autoren leichter, in die Top10 zu kommen und die Autoren mit "einteiliger" Story schwerer, oder ?
    Wie ist das zu sehen?
    Danke schon mal für euere Antwort.

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Ja,


    es gilt alle vergebene Punkte dividiert durch die Anzahl der Bewertungen.


    Also bei 50 Punkten und 5 Bewertungen = Schnitt von 10.


    Bei 25 Punkten und 5 Bewertungen = Schnitt von 5.



    Das Ranking ist jedoch nur bedingt aussagekräftig, da das System viel zu leicht manipulierbar ist. Ohne Probleme können mehrere Accounts erstellt werden um eine Geschichte zu "pushen".


    Es gibt natürlich auch das Gegenteil, wo aufgrund von durch das Forum gebildete Antipathien "Rachebewertungen" benutzt werden, um gute Geschichen zu sabotieren.



    Daher, das Rating ist an sich eine tolle Sache, lässt sich aber viel zu leicht torpedieren.

  • man sieht, Du kennst Dich aus.


    Ich hoffe dann mal weiterhin auf nette, neutrale Bewertungen


    Man muss ja nicht unbedingt in die HOT 10.


    LACH


    LG

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Da petercarsten nur an seinen eigenen Geschichten – bzw. Bewertungen dazu – interessiert ist, war es nur konsequent, dass er auf deine eigentliche Frage gar nicht eingegangen ist: Warum werden mehrteilige Geschichten (nicht Autoren!) höher bewertet als die einteilige?


    Die Antwort ist einfach: Während die einteilige Geschichten ziemlich schnell aus der ersten Seite der Neuzugänge verschwinden, erscheinen die Mehrteiler immer wieder dort, was u.a. dazu führt, dass die ersten Teile auch von denen gelesen werden, die diese Teile anfangs verpasst haben.


    Das ist natürlich nur einer der Gründe - ein anderer ist: Inzestgeschichten scheinen sich hier eine besonderer Beliebtheit zu erfreuen, und weil die ja meistens in Familienmilieu spielen, eigenen sie sich auch gut für Fortsetzungen.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Erpan, da du leider vor lauter anfeinden das Offensichtliche vergisst: Hier gibt es keine Geschichte (mehr), an dessen Bewertung mir etwas liegen könnte.
    Nächstes Mal recherchiere sorgfältiger!


    Konsequent ist vor allem, dass du desweiteren vor lauter Eifer, etwas gegen mich zu sagen übersiehst, dass ich auf die erste Frage von louanne durchaus eingegangen bin und mein Antwort-Posting, so sehr er dich auch verärgert, daher durchaus seine Daseinsberechtigung hat. - Und jetzt troll weiter, viel Spaß.

  • Zwei Leute, zwei Meinungen - eigentlich kein Problem...
    problematisch wird es erst dadruch, dass jeder Meinungsträger seine Meinung als die Richtige behaupten will.
    Erpan ist ein Klugscheißer wie er im Buche steht, aber daran stört sich nur Everybodys Darling ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Na ja,


    das Problem ist, das der Admin sich nicht ums Forum kümmert. Der einzige Mod, der hier eine Zeitlang aktiv war, ist seit inzwischen über 3 Wochen offline.
    Das Argument, das sich ein Troll immer wieder einen neuen Nick zulegen kann haut nicht hin, irgendwann wird's auch dem Troll zu doof jedesmal eine Neuregistrierung pro Posting zu brauchen. Und in Zeiten von IPv6 behalten auch viele User ihre feste IP, so das ein IP-Bann inzwischen auch mehr Sinn macht.


    Wegen Leseratte, ich mag in der Regel keine Fäkaliensprache, daher mein mit einem Augenzwinkern gemeinter Kommentar, das mir "Everybodys Darling" besser gefällt als die Umschreibung für Erpan.


    Louanne , das mit der Neutralität ist sicher der richtige Weg. Ich verspreche, in deinem Geschichtenthread keine Topicfremden Kommentare mehr zu posten.


    LG, Peter

  • Zitat

    Original von Leseratte
    Erpan ist ein Klugscheißer wie er im Buche steht


    Ja, das kann man so sehen. Allerdings stehst du bei diesem Punkt nah bei mir: Wenn nicht vor, dann dicht hinter mir. :D

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Ohje, ich als Neuling dazwischen....hoffentlich haben sich alle bald wieder lieb. LACH
    Wollte ja nicht, dass das ausartet.


    Naja wenn man jede Teilstory als Geschichte ansehen würde - hätte meine vllt noch Chancen...aber ich nehme es jetzt mal so wie es ist.
    :-)

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Zitat

    Original von louanne
    hoffentlich haben sich alle bald wieder lieb. LACH


    Wir haben uns alle lieb. Na ja, ab und zu gibt’s Zoff, aber selbst da geht es meistens um nichts Ernstes. Eitelkeiten halt, verstehst? Da führt einer die Top-10 an und als er nach einer Woche oder so diese Position an eine mehrteilige Geschichte verliert, lässt er seine Geschichte löschen. Aber dass er mal die Top-10-Liste angeführt hat, das lässt er nach wie vor raushängen.


    So Sachen halt. Passiert überall. Es gibt eben Leute, die bei jeder Kleinigkeit nach Mama - Pardon - dem Moderator/Administrator rufen. Jetzt ist unser Moderator seit 3 Wochen abwesend und ich finde, dass wir diese Zeit gut überstanden haben. Ich meine, nichts ist ernsthaft aus dem Ruder gelaufen. Na ja, ab und zu wird jemand als Arschloch tituliert, aber das muss man verstehen - nicht alle wissen sich im Internet zu benehmen.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Alter Schwe... Neidhammel.


    Das traurige ist, dass du deine eigenen Verleumdungen glaubst.


    Schade, das du dich nicht im Internet zu benehmen weißt.




    P.S: Nein, deine Falschdarstellungen werde ich hier nicht berichtigen, da du nur stänkern und provozieren willst.

  • Zitat

    Original von petercarsten
    Alter Schwe... Neidhammel.


    Soll ich dir was verraten, Peter? Mit meinen Geschichten ist das gleiche passiert: Zuerst gute Bewertungen, dann lauter schlechte, bis mehrere mehrteiligen Geschichten der gleichen Autorin wieder davor platziert waren. Und? Habe ich gejammert? Nein, kein Wort habe ich darüber verloren, dies auch, weil das fast jedem passierte und passiert – früher noch mehr als heute, wo man zumindest mehrere Accounts haben muss, um manipulierend eingreifen zu können.


    Was ich aber schlecht vertragen kann, sind Jammerlappen. Eine oder zwei negativen Kritiken und schon hast du gejammert über die Ungerechtigkeit dieser Welt – Pardon – dieser Seite. Mann, wenn du schon so überzeugt von dir als Schriftsteller bist, dann geh mit deinen Geschichten auf Seiten, die „gerechter“ sind als diese. Es gibt sie, keine Sorge, aber ich fürchte, dort würdest du dich auch ungerecht behandelt fühlen.


    Ich denke, insgeheim weißt du das auch, deswegen bist du immer noch hier, obwohl du dich schon verabschiedet hattest.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Zitat

    petercarsten:
    P.S: Nein, deine Falschdarstellungen werde ich hier nicht berichtigen, da du nur stänkern und provozieren willst.


    Warum denn nicht, ist doch immer lustig. Nachdem vor nicht allzu langer Zeit manche Leute das Forum und den gesamten SB am liebsten für tot erklärt und an das Museum für Kunst-Geschichte weitergeleitet hätten ist das doch DIE Gelgenheit wieder n Bisschen Stimmung reinzubekommen. ;)


    Ach kommt Jungs, dass die Ratings nicht allzu viel Aussagekraft haben ist doch schon lange bekannt. Warum sollte man sich da noch Sorgen darüber machen dass die Bewertungen ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr fair verlaufen? Ich denke jedem Autor sollten die persönlichen Kritiken im Forum mehr wert sein als eine Dezimahlzahl irgendwo unter dem Titel der Story.

  • Hat es was gebracht, dass "Frau" dazwischengeht ?


    NEIN :-(


    Haaalloooo !


    Ich hab ja schon eine Antwort bekommen.
    Also könnt ihr jetzt mal aufhören zu streiten...
    Ist ja Kindergarten.


    LG

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.


  • Ich glaube es war George Halas der einmal gesagt hat: "Ein Bisschen Keiferei tut dem Spiel nicht weh." Das gehört hier einfach dazu.