Das Mädchen aus dem Wasser2

  • Märchenhaft schön.
    Der dritte Teil sollte aber nicht so lange auf sich warten lassen, denn diese Geschichte muss einfach weiter erzählt werden.

  • Ja, es war doch eine sehr lange Zeitspanne zwischen Teil 1 und 2, so wäre vielleicht ein Link zum 1. Teil oder eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse in der Einleitung wünschenswert gewesen.


    Sonst hat mir auch die Fortsetzung sehr gut gefallen, solide Schreibweise und eine stark umgesetzte Storyline haben das Lesen zu einem echten Spaß gemacht.

  • wunderschön!


    der erste Teil ist aus dem Oktober und findet sich leicht, wenn mann nach Holzratte sucht - erstaunlicherweise nicht, wenn man nach dem Titel sucht.


    Ich freu mich sehr auf den dritten Teil!


    Beste Grüße
    tom

  • Eine wunderschöne Geschichte, sehr angenehm zu lesen, sehr anschaulich und intensiv - lediglich einige Brüche in der Logik zwischen dem 1. und 2. Teil wirken etwas verwirrend, wenn man sie direkt nacheinander liest.


    Jedenfalls freue ich mich sehr über diesen tollen Beitrag zum SB und natürlich auch auf die Fortsetzungen! :D


    Nico S.

  • Für alle die nicht lange suchen wollen sind hier die Links:


    Das Mädchen aus dem Wasser 
    Das Mädchen aus dem Wasser #2


    Erst einmal möchte ich mich bei euch für die positiven Stimmen bedanken. Das motiviert mich wirklich diese Geschichte weiterzuschreiben.


    Ja, ich weis, dass es lange gedauert hat bis der zweite Teil endlich fertig war. Zum einen lag es daran, dass ich die ganze Sache nach dem ersten Teil etwas ruhen ließ um mich anderen Ideen zuzuwenden. Zum Anderen war ich dann mit den verschiedenen Versionen des zweiten Teils nicht zufrieden. Der eingestellte zweite Teil müsste, wenn ich mich nicht verzähle, die dritte Version sein und selbst der endete nicht so wie es ursprünglich geplant war.


    Die logischen Brüche sind dadurch entstanden, dass ich den zweiten Teil wieder in der altmodischen Form geschieben habe - mit Füller und Papier. Der erste Teil war also nur noch im Hinterkopf vorhanden und mein PC in der Wohnung und nicht mit mir in den Parks wo dieser Teil entstand. Trotzdem meine ich ist es mir gelungen die Stimmung des ersten Teiles wieder einzufangen und hier fortzusetzen.


    Bis zur Veröffentlichung des dritten Teiles wird es wieder etwas dauern. Im Moment habe ich nur die Idee worum es gehen soll, jedoch fehlt mir noch die Handlung. Aber auch das wird sich mit der Zeit ergeben.

    Nacktheit ist weder Sex noch Pornographie. Es ist die menschliche Form, visuell reduziert auf seine ursprünglichste Art: Unzensiert und unverdorben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holzratte ()

  • Wow, mit Füller und Papier geschrieben ... Respekt! Das würde ich mir bei längeren Geschichten wohl gar nicht mehr zutrauen - ganz abgesehen von der Tatsache, dass meine Handschrift etwa ab der 3. Zeile rapide ins Unleserliche abgleitet ... ;)


    Na, jedenfalls toi toi toi und gute Einfälle für die Fortsetzung(en)!


    Nico S.