Willkommen in der Matrix
Ein Weilchen musste ich über die Geschichte nachdenken. Die Grenze zwischen Realität und der Fiktion im SenseNet verschwamm und ich war mir nie ganz sicher wo die realen Empfindungen waren und wo ggf. Empfindungen suggeriert wurden. Das Nachwort brachte dort Aufhellung. Während ich die Geschichte gelesen habe, habe ich nie so richtig den Bezug zu den Figuren gefunden.
Mit etwas Abstand ist es mir dann gelungen, ein wenig hinter die Kulissen zu blicken. Da fand ich auf einmal eine Frau, die ihre sexuellen Gelüste von einem Mann gestillt haben wollte. Auf der anderen Seite ein Mann, der offensichtlich ähnliche Absichten hatte. Beide waren sich schnell einig und schon ging es zur Sache. Die Idee mit dem Vanillegeschmack wird viele Proteinkonsumenten auf Anhieb begeistert haben.
Doch dann geschah etwas, was so gar nicht auf dem Plan stand. Bei dem beabsichtigten Abenteuer nach dem Motto Rein-Raus-Tschüss fehlte auf einmal das Tschüss. Beide fanden neben der sexuellen Übereinstimmung auch eine Verbindung auf der Gefühlsebene. Diese Verbindung führte in den zweiten Akt. Sie wollte mehr und war auch zu mehr bereit. Er entdeckte jedoch seine Bindungsangst und trat überraschend die Flucht an. Schade für ihn doch man sieht sich im Leben zwei mal, oder?
Schaun wir doch mal, mit welchen Abenteuern uns Dreamer weiter beglückt.