Ein heißer Sommer von mohs

  • Ein Erstlingswerk. Da ist es mit der Bewertung natürlich schwierig. Beim Lesen der Geschichte kam bei mir nur bedingt eine erotische Stimmung auf. Ich habe einige Zeit überlegt, wodran das liegt. Die Storyline an sich hat ausreichend Potential. Was mir fehlte waren Gedanken, Zweifel und Gefühle. Die Handlung plätscherte frisch fromm fröhlich an mir vorbei. Gelegenheiten zum Aufpeppen gibt es viele. Als Julia sicherlich noch ganz träge und verschlafen aus der Dusche kam und zu Deanne ans Waschbecken ging. Da hätte Deanne ihr einen Klaps auf den Po geben können mit einem Aufruf in die Gänge zu kommen. Oder vielleicht sogar ein kleines Kneifen in die Brustwarze.


    Und dann bei der Autofahrt. War das nicht eine zweispurige Straße bei der auf der rechten Spur ein Lieferwagen auf gleicher Höhe war, dem Fahrer fast die Augen rausgefallen waren als er auf Deannes Schoß schauen konnte und er fast auf den Vordermann raufgefahren wäre.


    Zum Schluß der Einstieg in die Sauna kurz nachdem sie sich selbst befriedigt hatte. Ein kurzer Gedanke daran, was passiert wäre, wären die Gäste nicht in der Sauna sondern in den Garten gekommen.


    MohS : Bitte versteh mich nicht falsch. Ich möchte Deine Geschichte nicht schlecht reden. Ganz im Gegenteil. Ich möchte Dich vielmehr ermutigen weiter zu schreiben und mehr aus Deinen Ideen herauszuholen. Auch gerne mal ein wenig vom roten Faden abzuschweifen um nicht allzu geradlinig zu sein.

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

  • Ein Erstling, da gibt es Bonus für den Neuling.


    Der Autor hat sicher Fantasie, kann sie aber wegen des recht eingeschränkten Wortschatzes nicht recht rüberbringen. Für viele Verben oder auch Dinge des lebens gibt es Synonyme, die einen Text erst interessant machen.
    ( man kann - ohne Bezug zur Geschichte - z.B. gehen, aber auch: rennen, schleichen, springen, kriechen, hopsen ..... )


    Bei der nächsten Story solltest du mehr auf Nebenhandlungen achten, die den eigentlichen Handlungsstrang auflockern, interessanter machen.
    Erlebe die Situation beim Schreiben, was könnte da an Kleinigkeiten so alles nebenher passieren, schreib das mit auf!


    Die Schriftart und die Schriftgröße sind grausam. Ändere bitte die Vormatierung des Textes!
    Nico als alter Hase kann dir da sicher ein paar Tips geben. (Sollte man evetuell hier als Punkt im Cafe hinterlegen: Tips für Einsteiger! )

  • Zitat

    Original von Fuzzi2
    Ändere bitte die Vormatierung des Textes!


    AUA
    und sowas fon dir fuzzi :D

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Sorry, ich möchte auch mit lachen, stehe momentan aber total auf der Leitung!
    (Liegt bestimmt an meinem stressigen Tag)


    Ich versteh es immer noch nich, vielleicht schreibt mir ma einer ne PN oder so.


    ?(

  • Ich dachte ja eigentlich, mein "fon" wäre laut genug zum Aufwecken verfuzzelter Kobras ^^


    Wenn ich wenigstens wüsste, was ein Mat ist, dann hätte ich eventuell auch was mit einem "Vormat" anfangen können :D



    Du betätigst dich als Luigi schließlich als Leck Thor... oder war's ein LagDoor?
    Rechtschreibung gehörte eigentlich zu den Dingen, die bei dir im Schlaf sitzen.... offenbar jedoch nicht im Tiefschlaf :D




    [SIZE=1]Auflösung: Du schriebst "Vormatierung" statt Formatierung[/SIZE]

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Wenn man schnell schreibt ...


    Da waren meine Gedankengäge viel zu kompliziert, der Fehler ist mir absolut nicht aufgefallen, wohl aber das "fon".
    (Sieh mal an, auch der Leseratte unterlaufen Fehler, war so mein Gedanke! ;) )


    Hier im Forum, wenn man schnell schreibt, passieren mir öfters kleine Fehler, in meinen Texten stören sie mich aber ungemein, wenn ich nach dem Hochladen noch welche finde.


    Ich versuche, mich zu pesern! :)

  • Teil 2 ist leider nicht besser, obwohl die Grundidee eigentlich ganz unterhaltsam ist.


    Positiv zu vermerken ist die einigermaßen saubere handwerkliche Ausführung sowie das erkennbare Bemühen, beim Thema "einseitige weibliche Nacktheit" zu bleiben. Allerdings machen die fehlenden Zwischenabsätze das Lesen dann doch wieder sehr mühevoll. Auch die Dialoge sind formal ok; nur leider gehen die interessanten Passagen im lockeren Geplauder unter und der - vermutlich beabsichtigte - Erregungseffekt wird kaum erzielt.


    All das wäre nicht so schlimm und eine respektable Anfängerleistung, wenn nicht die Kürze des Stücks wäre. So füllt es lediglich einen Listenplatz auf der Neueingangsseite und wirkt wie ein zielloses Fragment ohne Konzept und Ende.


    Nico S.

  • Wenn die Kritiken mehr Speicherplatz brauchen als eine zweiteilige Geschichte, ist das nicht wirklich befriedigend.


    Der Autor hat nichts gelernt, serviert weiter kleine Sushi-Röllchen.
    In der Kürze liegt hier NICHT die Würze, lieber Autor, auch wenn Schreibstil und handwerkliche Fähigkeiten gut sind.


    Auch ist die schrift wieder seeehr klein. (Formatierung ;) )


    Man sollte überlegen, Mindestanforderungen zum Umfang der Texte festzulegen, dann wären die Salamitaktiker ausgebremst.


    Andere Autoren mit Mehrteilern machen es doch vor, wie es gehen kann.
     
    Nico, mach doch einfach einen Threat wie bei Off Topic - Tips und Anregungen für Neueinsteiger mit allen erforderlichen Hinweisen über: Schriftart, Größe, Textlänge, Modus des Einstellens .... Da muss man sich nicht alles zusammensuchen.

  • ich werde versuchen Eure Anregungen und Kritiken in den weiteren Ablauf ein zubinden.


    Dies ist eine ältere Geschichte von mir. Ich werde sie vor dem posten nochmals lesen und euren "Bedürfnissen" anpassen.


    Grüße


    Mohs

  • Zitat

    Original von Fuzzi2
    Man sollte überlegen, Mindestanforderungen zum Umfang der Texte festzulegen, dann wären die Salamitaktiker ausgebremst.


    Andere Autoren mit Mehrteilern machen es doch vor, wie es gehen kann.
     
    Nico, mach doch einfach einen Threat wie bei Off Topic - Tips und Anregungen für Neueinsteiger mit allen erforderlichen Hinweisen über: Schriftart, Größe, Textlänge, Modus des Einstellens .... Da muss man sich nicht alles zusammensuchen.


    Ich habe das seit einiger Zeit geplant und komme irgendwie nicht dazu, es mal zusammenzuschreiben. Mich haben zum Jahreswechsel einige unerwartete Ereignisse völlig aus meinem Zeitplan gebracht, und momentan ist bei mir im Job die Hölle los.


    Allerdings bin ich auch kein Freund von Überreglement; so wird es für mich ein rein auf die Länge bezogene Mindestanforderung nicht geben. Eher würde ich Erhalt oder Löschen einer Story dann an das Voting und die Reaktionen hier knüpfen.


    Um nun nicht völlig ins OT abzugleiten und Moh zu frustrieren: Ich zähle seinen Beitrag trotz der geäußerten Punkte zu der Kategorie "gut für einen Erstling / förderungswürdig" und würde allenfalls eingreifen, wenn nun trotz der klaren Ansage hier ein 3. Sushi-Röllchen (toller Begriff in dem Zusammenhang übrigens!) käme.


    Nico S.