Unsere ungewöhnliche Hochzeitsreise

  • Zitat

    Original von MDDOM
    In Anbetracht der umfangreichen Geschichte ist es doch sehr schön einen kurzen Kommentar darüber zu lesen, der sich inhaltlich und konstruktiv mit den Bildkommentaren von Jochen auf eine Stufe stellen lässt.


    Hier muß ich wiedersprechen, Jochen steht im Niveau weit über dem von Dir kritisierten Beitrag, sein "Thema verfehlt" läßt ganz klar erkennen, warum er die kritisierten Bildbeiträge lieber nicht auf SB hätte und enthält gleichzeitig keinerlei Anzeichen für moralische Verurteilung des abgebildeten.

  • Die Geschichte erscheint einem erst einmal länger, als sie tatsächlich ist, da der Text wohl mehrfach eingefügt wurde. Inhaltlich kann ich mit der Geschichte nicht allzuviel anfangen. Ich muss auch gestehen, dass ich sie nicht vollständig zu Ende gelesen habe. Viele Stellen habe ich einfach überflogen. Unangenehm aus meiner Sicht sind die fehlende Einvernehmlichkeit und die Gewalt.


    Eine vielleicht zufällige Ironie ist, dass in Liberien ursprünglich ehemalige afroamerikanische Sklaven angesiedelt wurden. Das hätte man in die Geschichte mit einbeziehen können. In dem Zusammenhang noch ein kleiner Hinweis. Der Begriff Neger wird zunehmend rassistisch und diskreminierend eingesetzt. Die Wortwahl Schwarzer bzw. Farbiger ist besser. Ich möchte hier aber nicht zu viel klugscheißen.


    Abschließend noch eine kurze Frage, die sich mir sofort gestellt hat? Wer konnte jetzt eigentlich wessen Sprache? Wie konnten die sich so unproblematisch verständigen?


    P.S.:
    Ob "so etwas" hier hingehört oder nicht, sollte in diesem Fall das Voting beantworten.

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

  • Natürlich hätte ich es auch mit klugen Reden schreiben können, aber ich habe es mit Absicht nur mit den 2 Sätzen geschrieben. Ich wollte das man darüber schreibt, ob man wie ich der Meinung ist, das diese Seite für erotische Geschichten da ist. Ich bin nicht der Auffassung das es besonders erotisch ist wenn Nippel, Kitzler und Schamlippen lang gezogen werden. Ich denke für solche, sorry wenn ich das so sehe, Abartigen Geschichten gibt es andere Seiten.

  • Hallo,


    Die Webseite Schambereich.net beschäftigt sich mit der Erotik in Situationen einseitiger weiblicher Nacktheit.


    Thema verfehlt setzen 6


    Schambereich.net ist kein Forum für Sm Stories, es sei denn sie handeln von einseitiger weiblicher Nacktheit. A ber da die Storie zeitgleich auch noch in anderem Foren gepostet worden ist wird der Autor dort ja sehen ob die Storie ankommt.


    mfG


    exhi-paar ?( ?( ?(

  • Teil 1 von ermüdender Länge und verwirrendem Storyverlauf, Teil 2 abgesehen von ein paar Kleinigkeiten ohne inhaltlichen Bezug zum Thema (Hochzeitsreise) oder Teil 1 ... es liegt wohl daran, dass wir kurz vor Sylvester stehen, wo ja auf viele große, bunte Raketen immer mal eine Fehlzündung folgt ... oder um es etwas klarer zu sagen: Da hat offenbar jemand in Teil 1 sein ganzes Pulver verschossen, und in Teil 2 haben ihn entweder der Mut oder die Einfälle verlassen.


    Handwerklich recht ordentlich, auch wenn die Buchstabenwiederholung zur lautmalerischen Ausschmückung auf die Dauer etwas nervig wirkt.


    Auch wenn "Knecht Ruprecht" vielleicht auf anderes schließen lässt: Ich bin kein BDSM Kenner oder Anhänger. Für mich unterscheiden sich aber ganz klar Storys bzw. Szenen, in denen Einvernehmlichkeit und Vertrauen zwischen allen Beteiligten herrscht von solchen wie dieser Hochzeitsreise, in denen es einfach um Missbrauch und Vergewaltigung geht. Letztere gefallen mir einfach nicht, selbst wenn keine expliziten BDSM-Elemente verwendet werden.


    Mein Fazit zu der Story selbst: Teil 1 ist einfach zu lang und nur in Teilen mäßig unterhaltsam, Teil 2 ist inhaltlich teils Dutzendware, teils Wiederholung.


    Was nun die Themenverfehlung betrifft, kann ich mich meinen Vorrednern jedoch nur teilweise anschließen.


    Einseitige weibliche Nacktheit sollte zwar jeweils entweder Ausgangs- oder Endpunkt oder zumindest ein wichtiges Element einer Story bilden, doch sie ist eben nicht notwendigerweise die ganze Story von A bis Z. Tatsächlich kommt in der "Hochzeitsreise" sehr wenig einseitige weibliche Nacktheit vor, doch das teilt sie mit vielen anderen, denen dies gar nicht oder kaum vorgeworfen wurde.


    Mir scheint das Argument hier eher als Schützenhilfe zur Kritik gegen den eigentlichen "Stein des Anstoßes" eingesetzt zu sein - die BDSM-Thematik. Zusätzlich verwickelt wird die Diskussion im Fall der "Hochzeitsreise" durch den Umstand, dass diese Story eben nur teilweise wirklich eine BDSM-Story ist ... mit "Spielen um Macht und Ohnmacht" (wie es auf der SB Startseite so schön heißt ... ansonsten eben eine, in der es um Zwang, Missbrauch und Gewalt geht (was alles nicht das Geringste mit BDSM zu tun hat).


    Kurz gesagt: Ich bin mir momentan recht unschlüssig, ob ich die Story oder jedenfalls den 1. Teil stehen lasse oder nicht. Ganz sicher aber ist die Story grenzwertig, vor allem im Hinblick auf die "Neger"-Episode.


    Nico S.

  • Ich sehe das viel einfacher:


    Wer Kinderficker-Stories geil findet, wäre nicht abgeneigt, mit Kindern zu vögeln, wenn er dafür keine Strafe zu erwarten hätte.


    Wer Vergewaltigungs-Stories geil findet, wäre ebensowenig abgeneigt, einen anderen Menschen gegen seinen Willen und notfalls unter Anwendung von Gewalt zu missbrauchen, wenn nicht gar sich an der Gewalt selbst zu berauschen und an dem Leid, das er anderen zufügt.


    Warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird, ist mir ein Rätsel...



    Richtig, Nico, mit BDSM hat eine Vergewaltigung so viel zu tun, wie Sex mit FKK: Beides wird als Vehikel missbraucht, als Deckmantel und Tarnung.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Welche nervalen Fehlfunktionen fördern eine solche Fantasie zu Tage ??? Gibt es da Pillen gegen?


    Eigentlich ist jedes Wort zu viel.


    Eine Frage an MDDOM, diese krude Story hat doch mit BDSM nichts zu tun, oder?
    Wenn doch, dann bin ich heilfroh, nichts mit BDSM zu tun zu haben.


    Fuzzi

  • Zitat

    Original von Leseratte
    Wer Kinderficker-Stories geil findet, wäre nicht abgeneigt, mit Kindern zu vögeln, wenn er dafür keine Strafe zu erwarten hätte.


    Wer Vergewaltigungs-Stories geil findet, wäre ebensowenig abgeneigt, einen anderen Menschen gegen seinen Willen und notfalls unter Anwendung von Gewalt zu missbrauchen, wenn nicht gar sich an der Gewalt selbst zu berauschen und an dem Leid, das er anderen zufügt.


    Ah - und wer Stories mit bluttriefenden Morden geil findet, der wäre nicht abgeneigt, selber solche Bluttaten zu begehen, wenn er dafür keine Strafe zu erwarten hätte?

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Kurz gesagt: Ich bin mir momentan recht unschlüssig, ob ich die Story oder jedenfalls den 1. Teil stehen lasse oder nicht. Ganz sicher aber ist die Story grenzwertig, vor allem im Hinblick auf die "Neger"-Episode.


    Der Autor leitet wie folgt ein:


    "Das Lesen der folgenden Geschichte ist Jugendlichen unter 18 Jahren
    untersagt. Bitte sorgt dafür, daß sie Jugendlichen nicht zugänglich
    gemacht wird."


    Wie soll das gehen, wenn die Story nicht unter FSK18 gestellt wird?