Eine Nacht in Rijeka...

  • Mal eine Geschichte aus einem wirklich geilen Urlaub vor ein paar Jahren. In diesem Urlaub habe ich jede Menge erlebt, doch das war sicherlich mein Jahres-Highlight. Obgleich ich schon ein sehr schlechtes Gewissen deswegen hatte. Ob das alles wirklich genau so geschehen ist? Wer weiß? Es geschehen viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich so manch einer vorstellen mag...


    Ich bin ja mal sehr gespannt, was ihr dazu meint... ex006

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von experiment006 ()

  • Ich bewerte das ganze mal als literarischer Laie und einfacher Leser:


    Die Geschichte ist spannend, ich konnte mir jede Situation bildlich vor Augen führen.


    Auch wenn ich das technische nicht beurteilen kann, so fesselte mich die Handlung.


    Auch der Akt mit der Tochter war noch okay und spannend.


    Ab dem Moment, als die Mutter anfängt, sich mit der Tochter zu beschäftigen und weitere Gedanken beschrieben werden, habe ich aufgehört zu lesen.


    Einfach aus dem Grunde, weil es unrealistisch klingt.


    Ob Du dies so erlebt hast, will ich mal dahin gestellt lassen und es wäre außergewöhnlich wenn eine Mutter sich so mit der Tochter befasst und umgekehrt.


    Als Geschichte finde ich es ab diesem Moment und realistisch und alleine die Vorstellung dessen nahm mir jegliche Anregung, die sich vorher so schön aufbaute.


    Schade, denn sonst wäre ich echt begeistert gewesen...


    Der Nico

  • Ich muss (leider) undulatus zustimmen.


    Die Geschichte hat nicht schlecht angefangen, durchaus nach vollziehbar.
    Auch das Entjungfern der Tochter war noche einigermaßen realistisch. An der Stelle hat mir besonders gut gefallen, dass trotz der sexuellen Handlung das ganze zuerst nicht in eine Orgie hineingesteigert wurde, sondern auf die Ängste des Protargonisten eingegangen wurde.


    Als dann aber noch die Mutter hinzu kam, war die Story für mich nur noch wenig nachvollziehbar, da diese ohne irgendwelche Sorgen um ihre Tochter mit ins Bett stieg.
    Wäre noch ein wenig mehr auf die Gefühle der Mutter zu ihrer Tochter eingegangen, wär wirklich kaum was zu beanstanden gewesen.


    Vom sprachlichen her ist die Geschichte auch durchaus gelungen, mal abgesehen von Ausrutschern wie "spermaverschmierte Fotze" auf einem höheren Niveau als einige andere Storys auf dieser Seite.


    Alles in Allem eine dicke "9" im Bewertungssystem und ein Lob an den Autor.


    Grüße
    Geilmann

  • Ein neuer "ex006"!


    Eine an sich sehr interessante Story bis zu dem Moment, als die Mutter kommt. Da wird es doch zu sehr "wünsch dir was".
    Ohne Mama im Bett wäre es eine sehr gute Geschichte, dann blitzt Fam. Herting um die Ecke und es läuft auf zur Wivola, leider.


    Die sprachliche Qualität ist wie immer bei dir i.O., auch wenn einige Kraftausdrücke den Gesamteindruck trüben. Persönlich lege ich keinen Wert drauf, das ist ja bekannt.
    Doch will man hier bei einer breiten Leserschaft punkten, braucht man diese Wörter anscheinend. Ich deute die Voting-Zahlen der letzten Zeit jedenfalls so.


    Was mich wundert: was einige Leute angeblich so alles erleben oder erlebt haben wollen! Hut ab!
    Ich bin auch ganz schön rumgekommen, doch sowas erlebe ich nur zu Hause beim Mittagsschläfchen. Und jedes Mal kommt die Ernüchterung, wenn ich wieder wach werde. :evil:


    Fuzzi

  • Tja, stimmt schon, offensichtllich sind mir im Eifer des Schreibens doch ein paar Ausdrücke reingerutscht, die ich eigentlich nicht schreiben wollte. Aber hier kann man ja leider keine Texte korrigieren. So bleibt es also stehen...


    Was meine Erlebnisse anbetrifft, so ist mir wohl schon so einiges widerfahren, was anderen Menschen vielleicht eher selten passiert. Vielleicht treibe ich mich an Orten herum, die der "Normalbürger" eher meidet und vielleicht tue ich auch Dinge, die nicht ganz "normal" sind.


    Was ist jetzt wirkllich passiert und was nicht? Tja, das wird wohl immer das Geheimnis des Autors bleiben. Und natürlich trägt auch die Lückenhaftigkeit des Gedächtnisses manchmal zu veränderten Abläufen bei. Kaum jemand wird sich wohl an die ganz genauen Dialoge oder minutiösen Abläufe von Geschehnissen erinnern, die zehn oder mehr Jahre in der Vergangenheit liegen.


    An manche Dinge jedoch erinnere ich mich beispielsweise Wort für Wort, Augenblick für Augenblick. Und manche Szenen sind wie ein Film in meinem Gedächtnis eingebrannt. Beispielsweise das erste Mal mit Petra. Oder mein Motorrad-Unfall. Mein erstes Treffen mit Birgit. Mein neuer Geburtstag: Ramstein 28.08.1988. Marokko-Urlaub. Der Abschied von Sabine. Yellowstone mit Dinky. Liverpool. Sarajevo. Land´s End. St. Tropez. Heviz. Oder die letzten Worte meines Vaters. Und auch so manches erotische Erlebnis. Das wird für immer haargenau in meinem Gedächtnis bleiben. Warum, weiß ich auch nicht.


    Bestimmt habe ich schon einige "Abenteuer" erlebt, die andere vielleicht nicht hatten. Ich kann nicht abstreiten, daß ich eigentlich schon immer auf der Suche nach dem Kick war - und ihn auch öfters schon gefunden habe. Das war vor allem in der Zeit mit meiner früheren Freundin Sabine so, die sehr tolerant war und auch vieles mitgemacht hat. Dumm von mir, daß ich sie gehen ließ...


    Ich werde vielleicht noch ein paar meiner Erlebnisse - oder waren es doch nur Träume, wer weiß das schon außer mir? - hier einstellen, wobei ich hoffe, mich dem allgemeinen Geschmack noch etwas mehr annhähern zu können.


    Ich gelobe, zukünftig meine Sprachwahl noch etwas moderater zu gestalten und rätselhafte Ereignisse, die vielleicht etwas zu unwahrscheinlich klingen - obgleich sie möglicherweise genau so passiert sind - etwas "realistischer" darzustellen. Wie gesagt, ich lege großen Wert auf objektive Kritik und versuche immer, meinen Stil zu perfektionieren. Das ist ein langwieriger Prozess, der harte Arbeit erfordert. Aber der Mensch lernt, so lange er lebt, und ich möchte noch vieles lernen...


    Ich hoffe, die Mehrzahl der Leser hat dennoch Freude an meinen Erzählungen, die vielleicht viel näher an der Realität liegen, als sich so mancher vorstellen mag...


    LG - eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht euch allen ex006

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von experiment006 ()

  • Storys schreiben und editieren: Ich gehe mal davon aus, dass du im Schreiben einige Übung hast, und ich schätze, das sehen andere hier genauso. Da wird dann natürlich anders hingeschaut als bei offensichtlichen Anfängern. Im Großen und Ganzen würde es sicher reichen, wenn du deine Geschichten nach dem Schreiben einige Tage "sacken" lässt und dann nochmal in Ruhe sorgfältig durchliest, bevor du sie hier einstellst.


    Die "Nacht" selbst hat mir wieder sehr gut gefallen. Du triffst sehr schön die Atmosphäre, und die Action ist natürlich erstmal einfach sehr reizvoll.


    Was ich persönlich für gänzlich überflüssig halte, ist die Frage der "Echtheit". Es gibt im realen Leben oft genug Situationen, die einem kaum einer glaubt, wenn man sie aufschreibt. Andererseits haben zahllose Schriftsteller zu allen Zeiten absolut realistisch wirkende Storys geschrieben, die von A bis Z reine Erfindung waren. Ich selbst nutze immer wieder reale Versatzstücke, um meine Storys anzureichern, und achte - in der Regel - auf Plausibilität hinsichtlich eines möglichen realen Geschehens, aber mehr braucht es nicht. Hier geht es um den Genuss beim Lesen, nicht um Zeugenaussagen unter Eid in einem Gerichtsprozess. Will sagen: Wenn die Story gut erzählt ist, reicht mir das.


    Ich empfinde das Hinzutreten der Mutter auch nicht als Bruch. Für mich wird die Story an der Stelle bereits "unwahrscheinlich", wo die Frau dem unbekannten Gast ihre privaten Sexbildchen vorführt, und endgültig dann, als Josef den Gast quasi ins Bett der Tochter nötigt. Ob dann noch die Mutter dazu kommt oder nicht, ändert am Plausibilitätsindex nichts mehr.


    "Die Nacht in Rijeka" ist für mich einfach ein anregendes Lesestückchen zu einem der vielen Konstellationsthemen jenseits der Mann+Frau-Standardkombination. Ich selbst habe mich übrigens ebenfalls schon einmal an einer solchen Konstellation versucht: in Kapitel 6 meiner "Gartenzaunreiterinnen".


    Nico S.

  • Vor ein paar Tagen war hier eine Geschichte drin die "das Hausmädchen" hieß. Die Geschichte und mein Eintrag hier im Geschichten-Forum wurde gelöscht, weil die Kinder in der Geschichte, die das Hausmädchen zu sexuellen Handlungen zwangen erst 15 + 16 Jahre alt waren. Ich finde auch diese Geschichte ganz gut, verstehe aber nicht warum diese Geschichte drin bleibt (übrigens auch wie viele andere, wo Kinder mit im Spiel sind). Kommt es hier darauf an wer die Geschichte schreibt, oder war da nur ein übereifriger "Sittenwächter" am Werk?

  • 15, nicht 16. Das Alter von 16 ist (vom Gesetz her) als Grenze anzusehen, das zumindest einigen Interpretationsspielraum erlaubt.


    Um das mal ganz klar zu sagen:


    Wir löschen Storys mit jugendlichen Protagonisten hier nicht, weil wir uns als Moralhüter vorkommen, sondern weil wir gesetzliche Regelungen zu beachten haben. Da gibt es 14 als absolute Grenze, 16 mit einigen Möglichkeiten und schließlich 18. Generell kann man sagen, dass unter 16 gar nichts geht, was auch nur einigermaßen anschauliche Darstellungen auch im Text betrifft. Dass im Archiv so manches schlummert, was vielleicht dahingehend ebenfalls kritisch wäre - freut euch dran. Neuerscheinungen werden nunmal auch von Gesetzeshütern eher mitverfolgt.


    Die Alternative wäre eine nicht-offene Plattform - wie so viele andere - auf der der Zugang nur über Echt-Personen-Daten inklusive Prüfung möglich wäre. Dies wäre der Tod des SB; ich kenne einige dieser Plattformen für Geschichten, und da sind die Leserzahlen lächerlich und die Beteiligung der Leser in der Community (wo überhaupt vorhanden) gleich Null.


    Leider herrschen speziell und nur in Deutschland zu diesem Thema besonders wirklichkeitsfremde Regelungen. Hier wird - so meine persönliche Überzeugung - übertriebener Aktionismus als scheinbar notwendige Begleittaktik, wenn nicht gar als Ersatz für die Bekämpfung der wirklich abscheulichen Auswüchse angesehen. Ich empfehle jedem, seinen Protest gegen die übertriebenen Regelungen in Deutschland an die zuständigen Bundestagsabgeordneten zu richten.


    Nico S.

  • Aber warum wurden die Beiträge dazu im Geschichten-Forum entfernt? Ist denn auch eine Stellungnahme zu solchen Geschichten vom Gesetzt verboten, oder wollte man keine Kritik zu lassen?

  • Ein Thread zu einer Geschichte, die nicht (mehr) existiert, ist reichlich sinnfrei - darum werden zugehörige Threads meist mit der Geschichte zusammen gelöscht.


    Grundsatzdiskussionen, die auch ohne spezielle, nachlesbare Geschichte auskommen, gehören hingegen ins "Cafe-Eros".

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Zitat

    Original von piwiblitz
    Aber warum wurden die Beiträge dazu im Geschichten-Forum entfernt? Ist denn auch eine Stellungnahme zu solchen Geschichten vom Gesetzt verboten, oder wollte man keine Kritik zu lassen?


    Der Thread hatte sich zu sehr in eine allgemeine Richtung entwickelt und ist daher unter "Probleme und Vorschläge" verschoben und dort weiter diskutiert worden. Dort ist auch nach wie vor eine Diskussion zu dem Gegenstand möglich. Hier geht es dagegen um die Story "Eine Nacht in Rijeka" von experiment ... ;)


    Nico S.

  • Jetzt will ich auch nochmal etwas dazu sagen :)
    Inhaltlich gefällt mir diese Geschichte gar nicht.
    Warum?
    Auch wenn sich das ganze noch im Rahmen bewegt, aber muss die Tochter wirklich erst 16 sein?
    Und würden die Eltern so was zulassen?
    Es ist einfach unrealistisch.