Beiträge von undulatus

    Ich bin ja niemand, der eine Geschichte normalerweise kritisiert ohne es selbst besser machen zu können, aber diese war reine Zeitverschwendung.


    Aneinanderreihung von Handlungen ohne sinnvolles Deutsch geschweige denn Aufbau einer Spannung...


    Bitte löschen, es passt definitiv nicht zum Niveau dieser Seite...


    Gruss


    nico

    Ich bewerte das ganze mal als literarischer Laie und einfacher Leser:


    Die Geschichte ist spannend, ich konnte mir jede Situation bildlich vor Augen führen.


    Auch wenn ich das technische nicht beurteilen kann, so fesselte mich die Handlung.


    Auch der Akt mit der Tochter war noch okay und spannend.


    Ab dem Moment, als die Mutter anfängt, sich mit der Tochter zu beschäftigen und weitere Gedanken beschrieben werden, habe ich aufgehört zu lesen.


    Einfach aus dem Grunde, weil es unrealistisch klingt.


    Ob Du dies so erlebt hast, will ich mal dahin gestellt lassen und es wäre außergewöhnlich wenn eine Mutter sich so mit der Tochter befasst und umgekehrt.


    Als Geschichte finde ich es ab diesem Moment und realistisch und alleine die Vorstellung dessen nahm mir jegliche Anregung, die sich vorher so schön aufbaute.


    Schade, denn sonst wäre ich echt begeistert gewesen...


    Der Nico

    Das Problem ist einfach die durch Provokation gewünschte Auseinandersetzung, die zunehmend in eine Richtung geht anstatt kontroverse Diskussionen zum TEXT auszulösen.


    Und es ist sicher für den Auslöser eine Freude, dies zu beobachten, wenn auch nicht gewinnbringend für den Autor. Vielleicht auch nicht für den Auslöser, wenn dieser eine andere Absicht verfolgte.


    Somit entscheidet es sich durch die Reagierenden, in welche Richtung reagiert wird und dadurch auch der Verlauf der Diskussion.

    Liebe Leute,


    ich bin ein passives Mitglied und dennoch aktiver Leser. Ich beneide die Menschen, die die Fähigkeit haben, hier solche Werke zu stande zu bringen.


    Als absoluter Literaturlaie erstaunt mich aber die Tatsache, dass die sogenannten Experten fast ständig mehr damit beschäftigt sind, sich selber an Kompetenz zu überbieten, als das eigentlich geschriebene zu kommentieren.


    Sicher, reger Austausch ist wichtig, vor allem subjektiv, weil geschmacksabhängig aber auch objektiv, was Technik belangt.


    Warum versucht aber ein jeder hier, dem anderen etwas zu beweisen ? Habt Ihr das denn nötig ?


    Unzweifelhaft, dass Ihr alle mehr oder minder qualifiziert und fähig seid, zu kritisieren. Dabei kann man es belassen.


    Zum Text:


    Ich behaupte mal, als nichttechnischer Leser sondern als "Konsument" vermag ich subjektiv beurteilen zu können, ob eine Geschichte fesselt oder nicht.


    Mich hat diese Geschichte gefesselt und das, obwohl ich ebenfalls kein Fan von Fantasystories bin.


    Sie ist schön flüssig geschrieben, nimmt mich mit und leitet mich dorthin, wo ich ankommen soll.


    So macht es Spass und das ist es, was ich hier erwarte.


    Natürlich rein subjektiv :-)


    In diesem Sinne.


    Nicolas