Der Traum Teil 2 von Lotte

  • Obgleich einiges doch ein bißchen dick aufgetragen ist, liest sich die Story zum Ende hin wirklich gut. Die Sachen mit der Handy-Kamera und mit dem Öl, das angeblich willenlos macht, stören mich ein wenig. Außerdem sind die Reaktionen von Miriam doch etwas seltsam. Hat mich nicht recht überzeugt. Grammatikalisch und orthographisch hatte ich allerdings nichts auszusetzen, alles sehr gut formuliert. Und auch der Handlungsstrang ist sehr gut verfolgt. Einen Spannungsbogen konnte ich wohl nicht entdecken, Überraschungen fehlen denn auch. Außer vielleicht das Bitten von Miriam um einen Analfick, was ja immerhin das erste Mal sein soll. Dafür macht sie aber einen sehr abgeklärten Eindruck, wenn gerade eine Fremde ihren Mann gefickt hat. Naja, wie gesagt, so ganz logisch ist die Story für mich nicht, aber schön zu lesen und sicherlich für den einen oder anderen auch sehr anregend. Bin mal auf die weitere Entwicklung Deiner Stories gespannt. LG ex006

  • Ganz allgemein kann ich mich dem Kommentar von ex006 durchaus anschließen. Dass derartige Stories nun nicht unbedingt zu denen gehören, die mich besonders anmachen bzw. erregen, ist ein rein subjektiver, nur wenig relevanter Aspekt und bedeutet keinerlei Abwertung der Geschichte. Lotte hat sich deutlich bemüht und eine überwiegend gut formulierte Story abgeliefert, die sicherlich zahlreiche SB-Leser durchaus begeistern wird.


    Wobei ich allerdings ziemliche Bauchschmerzen bekomme, ist der Persilschein, den ex006 Lotte hinsichtlich Grammatik und Orthografie ausstellt. Mir sind da doch eine ganze Reihe von Fehlern aufgefallen, die z. T. auch das Lesevergnügen nicht unerheblich beeinträchtigen (Beispiel: Ich viel über sie her, abgeleitet von fallen! Mehrmals vorgekommen.) Lotte hat offensichtlich immer mal wieder Probleme mit der wörtlichen Rede, der Kommasetzung, den Zeitformen der Verben, mit "dass" und "das" und auch mit der Getrennt- und Zusammenschreibung von Verben.


    Sicher, das alles mag für Leute, die solche Stories als reine WIVOLA (wofür sie sich durchaus eignen mag) lesen, absolut nebensächlich sein. Ich bin jedoch der Meinung, dass es der Sorgfaltspflicht eines Autors obliegt, sich auch in diesen Dingen um höchste Qualität zu bemühen. Es wäre für Lotte sicherlich äußerst hilfreich gewesen (und dieser Rat wurde hier schon mehrfach gegeben), seine Geschichte vor der Veröffentlichung einem neutralen Leser zur Korrektur vorzulegen. Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass der Autor selbst auch nach fünfmaligem Lesen einfach "blind" ist für seine Fehler - ganz einfach, weil er den Text zu gut kennt und nur noch flüchtig darüber hinweg liest. Er weiß ja schließlich schon, was da geschrieben steht.


    Nichts für ungut, Lotte, deine Geschichte zeigt gute Ansätze, aber lass bitte beim nächsten Mal eine(n) neutrale(n) Leser(in) Korrektur lesen. Es wird dein Schaden nicht sein.


    Gruß Fantaskus

  • Auch mir sind einige Mängel bezüglich Rechtschreibung aufgefallen. Ich möchte jetzt jedoch nicht darauf herumhacken. Auf Details hat Fantaskus schon hingewiesen. Auch bei meinen Geschichten entdecke ich immer wieder solche Unzulänglichkeiten, insbesondere, wenn ich die Geschichte nach einer längeren Zeitspanne noch einmal lese. Was mich viel mehr stört, sind die Mängel in der Logik der Geschichte. Da wird aus der Sicht des Erzählers detailliert beschrieben, was diese kleine Asiatin mit ihrem Kunden treibt, während dieser schläft, oder ohnmächtig ist. Erst als dieser das Geschehen dann auf dem Videomitschnitt betrachtet ist er empört. Das passt nicht! Entweder ist er bei Bewusstsein und kann beschreiben, was mit ihm geschieht. Dann ist die Empörung hinterher unglaubwürdig! Oder er hat von all dem nichts mitbekommen und empört sich als er beim Betrachten des Films die Wahrheit erfährt. Dann kann er aber die Handlung nicht im Vorfeld so detailliert beschreiben, sondern erst nachdem er den Film sieht.
    Die dann folgende Erpressungsgeschichte sprach mich überhaupt nicht an. Dafür war sie zu flach, zu vorhersehbar. Was mir fehlt ist eine überraschende Wendung, etwas womit der Leser überhaupt nicht rechnet, oder ein völlig offener Ausgang, der die Fantasie des Lesers zu Spekulationen anregt, wie es wohl weiter geht.

  • Zunächst einmal vielen Dank, dass ihr meine Geschichte gelesen und einen Komentar (Kritik) abgegeben habt. Als erstes wollten ich anmerken, dass ich hier aus Spass an der Freude schreibe und wenn sich der eine oder andere Rechtschreibfehler eingeschlichen hat, so kann ich damit wunderbar leben. Trotzdem vielen Dank an Fantaskus für die angebotene Hilfe, sollte ich weitere Stories hier einstellen werde ich gerne darauf zurück kommen, wenn du mir sagts, wie ich dich erreichen kann.
    Nun noch eine kleine Anmerkung zur "Logik". Dies hier sind erotische- bzw. Sexgeschichten. Was diese mit Logik im eigentlichen Sinn zu tun haben sollen, ist mir echt schleierhaft. Wenn ihr logische oder realistische Geschichten lesen wollt, hätte ich da noch einen Reiseführer der Hurtigruten.
    Ach so, eine Sache wäre da noch, ich glaube es war im Film "Hudson Hawk" wo Bruce Willis und seine Begleiter mittels Gift oder Droge zwar bewegungsunfähig jedoch nicht bewußtlos gemacht wurde.


    Trotzalledem vielen Dank noch einmal für die Anmerkungen und gut gemeinten Hinweise, ich versuche zumindestens sie zu befolgen.


    Gruß Lotte !!!

  • @ Lotte


    Ein paar Zeilen von mir nicht direkt zu deiner Geschichte.


    Hier schreiben alle aus Spaß an der Freude, ich auch.


    Bitte bedenke: Wenn dir hier Leute eine Kritik schreiben, dann machen die sich die Mühe, nicht um dich runterzumachen, sondern um Hilfestellung zu geben, wie DU es besser machen könntest. Sie opfern ihre Zeit für dich, nicht etwa um sich selbst zu profilieren.


    Ich finde es darum absolut arrogant von dir, wenn dann kommt: sch... auf die paar Fehler, kann ich mit leben! ( Wird gedeutet: Wenn es dich stört, dann lies es doch nicht, du intellektueller A... )
    Auch wenn Rechtschreibung - von Kommas ganz zu schweigen - in Dtl. von den Deutschen schon lange nur noch mangelhaft beherrscht wird, kann es nicht sein, dass fehlerhafte Texte als normal angesehen werden und die, die es anmerken, als Nörgler dastehen!


    Logik: Auch wenn es "nur" kleine Sexstorys sind, sollte doch wenigstens ein logischer Handlungsstrang erkennbar und nachvollziehbar sein.
    Deinen Hinweis auf den Reiseführer kannst du dir sparen. Texte ohne Logik, für Zeitgenossen mit dem Hirn in der Hose, nur zum Wichsen, gibt es hier genug. Wenn du dich da einreihen willst, bitte.


    Und noch was, wenn du den fantaskus so gar nicht erreichen kannst, ( PN oder Mail-Funktion noch nicht bemerkt? ) nutze in Zukunft einfach die Funktion "Rechtschreibung korrigieren" deines Schreibprogrammes, dann stimmt die Orthografie wenigstens weitgehend.


    Fuzzi2

  • Autsch, da hat wohl jemand etwas falsch verstanden.
    Also wenn ich hier irgendwie arrogant oder überheblich geklungen habe, dann war das in keinster Art und Weise meine Absicht und ich möchte mich hier noch einmal in aller Form entschuldigen und mich auch noch einmal bei allen für die wirklich hilfreichen Anmerkungen bedanken.


    Mein Bestreben war es eigentlich nur, mich zu den Kritikpunkten zu äußern und die Bemerkung mit dem Reiseführer war auch nur als Auflockerung gedacht, sorry.


    Ich stimme Dir, Fuzzi2, auch voll zu wenn Du sagst, dass die deutsche Rechtschreibung von den meisten Deutschen mangelhaft beherrscht wird, wobei ich mich da überhaupt nicht ausschließen möchte, es ist auch schon ein paar Jahre her, dass ich die Schulbank gedrückt habe. Von daher habe ich es auch als nette Geste von Fantaskus betrachtet, dass er mir die Korrekturlesung angeboten hat.
    (P.S. ich habe die Autokorrektur sowohl in meinem Schreibprogramm gewählt,als auch die hier von SB)


    Und die Sache mit der Logik ist meines Erachtens nach Ansichtssache, da hier doch eine erheblich Portion Phantasie eine Rolle spielt. Sicherlich sollte sich ein nachvollziehbarer Faden durch eine Geschichte ziehen und ich bilde mir ein, dass es so einen Faden auch in meinen Geschichten gibt. Aber auch hier lasse ich mich gern eines Besseren belehren.


    Nun gut, das soll es denn erst einmal gewesen sein, ich habe übrigens jetzt die Mail-Funktion hier gefunden.


    Gruß Lotte !!!