Badenixe - Anhalterin - normaler Morgen

  • Drei wunderbar geschriebene, lebendige Geschichten, die sicher zu dem besten zählen, was hier im SB in letzter Zeit veröffentlicht wurde!


    Dennoch auch an dich die Bitte: Nicht zu viel auf einmal! Die Neuzugänge-Seite fasst nunmal leider nur 10 Storys, und wenn neue dazu kommen, rutschen unten welche raus, die eventuell auch erst kürzlich eingestellt wurden.


    Lass dir also, falls du noch mehr so tolle Stories hast, ruhig etwas Zeit mit dem Veröffentlichen. Umso mehr freuen sich alle über jede einzelne davon! :)


    Nico S.

  • Zitat

    Original von NicoS
    "Die kleine Diebin" habe ich wieder entfernt. Neu-Einstellung: In 3-4 Tagen gerne. Aber 3 Storys von einem Autor in 24 Stunden reichen.


    Nico S.


    Das finde ich jetzt aber ein bisschen gemein.


    Wie wäre es dann lieber mit einer automatischen Sperre?
    Zwei Storys pro Tag, pro User.

  • Ich habe es mir anders überlegt.
    Das ist nicht gemein, das ist schlicht eine Frechheit!
    Wenn der Autor jetzt hier X-mal totalen Unsinn gepostet hätte, aber so?


    Dieses verhalten beweißt eines, wenn man jemanden die Macht gibt, dann wir es sie früher oder später auch missbrauchen.
    Auch denn es nur so ein Hilfs-Admin ist, schade Nico.


    8o


    Ich hoffe nur, das experiment006 diesen Thread liest und hier trotzdem noch postet.
    Wir sollten hier einen offiziellen Protest Thread draus machen!


    Ich habe mal ein Umfrage dazu gestartet.

  • Ich mag nicht die ideale Lösung gefunden haben, aber dann gleich von Machtmissbrauch zu sprechen, finde ich recht überzogen.


    Ich habe den Autor sehr freundlich auf den Punkt hingewiesen, und die Einstellung seiner vierten Geschichte war die einzige Reaktion.


    Wie lange, denkst du denn, sollte ich warten, bis ich eingreife?


    Und stell dir vor, du hättest selbst eine Geschichte geschrieben und vor kurzem hier eingestellt, hättest auf Leser gehofft - und dann schiebt einer nach kurzer Zeit deine Story weg. Ich glaube, dann würdest du das etwas anders sehen.


    Nico S.

  • Nun, vielleicht hat der Autor gar nicht im Forum gelesen?
    Außerdem hat es es sicher nicht böse gemeint.


    Was ich machen würde, ich würde die Geschichte einfach später nochmal posten.
    Ich kenne diese teilweise seltsamen Blüten, die diese Seite so treibt schon lange. ;) 
    Dennoch würde ich mir doch etwas verarscht vorkommen, wenn meine Geschichte gelöst wird.
    Das sie nach hinten rutscht, kann ich kaum verhindern, damit müsste ich dann wohl leben.


    Und, ja in diesem Fall finde ich, dass das Missbrauch ist.


    Gerade solche Geschichten heben das Niveau dieser Seite extrem.
    Es ist nicht nur schade sondern auch dumm, wenn man offenbar neue Autoren auf diese Weise vergrault.

  • Nun, in gewissem Maße muss ich NicoS schon Recht geben. Es ist für jemanden, der eine Geschichte veröffentlicht hat und auf möglichst viele Leser hofft, sicherlich nicht gerade erfreulich, wenn diese durch rasch hintereinander erfolgende Neuveröffentlichungen ziemlich schnell wieder aus der Liste gedrängt wird.


    Aber das kann ihm doch ebenso widerfahren, wenn nach ihm vier unterschiedliche Autoren veröffentlichen, also liegt es nicht daran, dass viermal der gleiche Autor eine Geschichte eingestellt hat. Außerdem ist ja auch gar nicht gesagt, dass experiment006 diesen Thread hier mit Nicos freundlichem Hinweis überhaupt verfolgt hat. Ich würde ihm also in der Veröffentlichung einer vierten Story keine böswillige Reaktion unterstellen. Ist doch möglich, dass er mit den Gepflogenheiten hier und speziell dem gewünschten "Maßhalten" bezüglich mehrerer Veröffentlichungen nicht vertraut ist. Oder, Nico, hast du ihm dies zusätzlich noch per PN mitgeteilt?


    Besonders ärgert mich daran, dass es sich um in jeder Hinsicht wirklich sehr gute Geschichten handelt, die die SB-Seite qualitativ eindeutig aufwerten. Ich habe sie alle vier mit Begeisterung gelesen und kann den Autor nur loben und ihm für seine fleißige und gelungene Arbeit danken. Es wäre echt ein Verlust für uns alle, wenn experiment006 infolge dieser Maßregelung nicht mehr für uns schreiben würde.

  • Hallo alle zusammen!
     
    ?( ?( ?(


    Sorry, ich habe das Forum gerade erst entdeckt. Stimmt, ich habe vier Stories hier gepostet, aber nicht binnen 24 Stunden, sondern binnen zwei Tagen. Ich wußte allerdings nicht, daß das nicht erwünscht ist und auch nicht, daß andere dafür rausrutschen. Das war nicht meine Absicht.


    Und ich habe auch keine Nachricht von irgend jemandem erhalten, auch nicht von einem Admin.
    Ich habe noch etwa ein Dutzend Stories, die ich in den letzten Monaten geschrieben habe, aber ich werde mir jetzt natürlich Zeit lassen mit der Veröffentlichung. Ob ich das hier tue, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Gleiches gilt übrigens für meine Fotos, bei deren Veröffentlichung ich jetzt sehr zögerlich geworden bin.


    Allerdings habe ich festgestellt, daß es hier extrem schwierig ist, ältere Stories zu finden. Ich lese ja auch gerne, doch mir ist nicht ganz klar, warum es kein richtiges Archiv gibt. So kann ich Geschichten nur auf gut Glück finden. Das könnte man sicher noch verbessern, wenn mir die Anmerkung gestattet ist.


    Auch frage ich mich, warum nur so wenige der Leser eine Story bewerten - und nach welchen Kriterien. Wenn ich so die Bewertungen verfolge, stelle ich fest, daß manche gerade meine letzte Story ("kleine Diebin") mit 10 bewertet haben, andere aber nur mit 3. Begründungen für die Bewertungen kann ich keine finden. Schade. Wie soll man dann wissen, warum eine Geschiche gefällt oder nicht? Schließlich will ich als Autor ja auch meinen Stil verbessern. Das geht aber nur mit einem Feedback.


    Schließlich und um zum Schluß zu kommen: warum kann man eigentlich eine veröffentlichte Story nicht mehr editieren? Was, wenn ich etwas ändern möchte? Es könnte sich ja auch mal ein Fehler eingeschlichen haben. Diese Option sollte man vielleicht mal noch einführen, wenn ich das anregen darf. Ich bin ja hier der Neuling und möchte die eingespielten Abläufe nicht stören. Und sinnvoll wäre vielleicht auch, daß man seinen Stories Bilder zuordnen kann, wie beispielsweise in ciao, qype oder dooyoo üblich. Aber, wie gesagt, das soll keine Kritik sein, sondern nur eine Anregung.


    Vielleicht liest man sich ja wieder. PN bitte an meine mail-Adresse thornai66@aol.com. Dort schaue ich täglich nach. Danke. LG und schöne Nacht noch... ;)

  • das war ein bisschen viel des guten ...
    Da werden hier endlich mal wirklich tolle Geschichten veröffentlicht - von jemandem der schreiben kann.
    Und du gehst das Risiko ein, denjenigen zu vergraulen, weil er vier gute Geschichten nacheinander einstellst.
    Wenn vier Deppen nacheinander vier wivos einstellen, rutschen auch ältere Stories nach hinten. Löschst du dann demnächst auch mit dem Argument, dass vier schlechte WiVos nacheinander reichen?
    Nirgendwo in den Regeln steht, dass jemand nicht 10 Geschichten nacheinander einstellen kann.
    Du hast eine neue Regel aufgestellt, zu der dich niemand autorisiert hat.
    Du machst das als admin hier sonst sehr gut - aber das war eine wirklich ärgerliche Aktion. Du hättest deine neue Regel einfach hier diskutieren sollen.


    Du solltest die Geschichte wieder einstellen.


    Gruß
    tom

  • Vielen Dank für das viele Lob zu meinen Stories. Aber ich denke, man muß diese Diskussion nicht weiterführen. War vielleicht ganz gut, meine vierte Geschichte rauszunehmen, wenn ich anderen durch die Veröffentlichung die Chance auf Bewertungen vermasselt habe. Wußte ich einfach nicht.


    Aber bitte keine Wieder-Einstellung. Ich habe meine Story "kleine Diebin" heute Abend noch mal überarbeitet und ein paar Passagen verändert, die ich so eigentlich gar nicht schreiben wollte. Ich denke, sie ist jetzt objektiver und damit besser geworden. Von daher wäre es mir gar nicht so recht, die alte Version wieder einzustellen, da es hier ja - meines Wissens - keine Editier-Funktion gibt.


    Man sollte auch den Admin nicht angreifen, er wollte sicherlich nur das Beste für die Community. Allerdings hätte ich mir schon gewünscht, persönlich angeschrieben zu werden. Aber vielen Dank an alle, die sich hier so für mich eingesetzt haben.


    Ich denke, meine nächste Story ("Sonnenstudio") setze ich vielleicht in etwa einer Woche rein und dann nicht mehr als eine pro Woche. Die "kleine Diebin" kann noch ein paar Monate warten. Das sollte wohl okay sein, denke ich.


    LG an alle. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von experiment006 ()

  • Es wäre trotzdem schön, wenn du hier weiter Geschichten veröffentlichst.
    Wie gesagt, manchmal sinkt das Niveau hier leider etwas ab, so einen wie dich können wir gut gebrauchen!


    Ich denke, Nico ist hier etwas über das Ziel hinausgeschossen. Das kann ja mal passieren. Ich hoffe, er kehrt mal etwas in sich und macht sowas "dummes" nicht wieder.


    Ich finde aber auch, das jede Woche eine Geschichte ein guter Rhythmus ist.


    Das es keine Editierfunktion gibt ist manchmal etwas ärgerlich. Hat aber auch etwas gutes, veröffentlicht ist veröffentlicht, so kann man bei einer ggf. schlechten Kritik nichts mehr nachbessern - ich denke, dann würde hier Chaos ausbrechen.
    Ein Vorschau wäre nur nicht schlecht, denn oft passiert es, das die Formatierung mist ist, doch dann ist es zu spät.


    Achja:

    Zitat

    Das geht aber nur mit einem Feedback.


    Das lässt hier meist zu wünschen übrig. Oft hat man das Gefühl, das man hier ein allein Unterhalter ist.
    Die Mitgliederzahl ist eigentlich relativ groß, aktiv sind nur wenige. Woran mag das wohl liegen?
    Es wäre schade wenn man dadurch abgehalten wird, Geschichten zu veröffentlichen.

  • Hallo experiment006


    du hattest hier nun keinen guten Start, und das tut mir leid. Du hast natürlich recht; ich hätte dir eine direkte Nachricht schicken sollen, und ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich das unterlassen und die 4. Story einfach so gelöscht habe.


    Zitat

    Original von experiment006
    Ich habe noch etwa ein Dutzend Stories, die ich in den letzten Monaten geschrieben habe, aber ich werde mir jetzt natürlich Zeit lassen mit der Veröffentlichung. Ob ich das hier tue, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Gleiches gilt übrigens für meine Fotos, bei deren Veröffentlichung ich jetzt sehr zögerlich geworden bin.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn du weitere Storys hier veröffentlichst, und ich bitte dich, es nicht den Leuten, die hier mitlesen oder -schreiben, anzulasten, dass ich einen Fehler gemacht habe.


    Für die Fotos bin ich allerdings nicht zuständig; die werden grundsätzlich zunächst alle vom Seiteninhaber geprüft, bevor sie veröffentlicht werden. Im ungünstigen Fall hat das zur Folge, dass die Fotos im X-Check Bereich landen und nur für Leute zugänglich sind, die dort Zugang haben.


    Zitat

    Original von experiment006
    Allerdings habe ich festgestellt, daß es hier extrem schwierig ist, ältere Stories zu finden. Ich lese ja auch gerne, doch mir ist nicht ganz klar, warum es kein richtiges Archiv gibt. So kann ich Geschichten nur auf gut Glück finden. Das könnte man sicher noch verbessern, wenn mir die Anmerkung gestattet ist.


    Es gibt im Hauptmenü zwei verschiedene Suchfunktionen für Storys: Durchforsten und Durchsuchen. Unter Durchforsten kannst du Geschichten nach verschiedenen Kriterien sortiern (also auch nach Datum), Durchsuchen bietet dir eine Volltextsuchfunktion. Was tatsächlich fehlt, ist die Möglichkeit, bei den Neuzugängen einfach weiter nach hinten zu klicken (wie das bei den Bilder-Neuzugängen der Fall ist) - u.a. auch die Ursache für das Problem, was den Ärger für dich ausgelöst hat. So etwas steht schon lang auf der Wunschliste, doch der Seitenbetreiber hat eben nur begrenzte zeitliche Kapazität, das System hier weiterzuentwickeln.


    Zitat

    Original von experiment006
    Auch frage ich mich, warum nur so wenige der Leser eine Story bewerten - und nach welchen Kriterien. Wenn ich so die Bewertungen verfolge, stelle ich fest, daß manche gerade meine letzte Story ("kleine Diebin") mit 10 bewertet haben, andere aber nur mit 3. Begründungen für die Bewertungen kann ich keine finden. Schade. Wie soll man dann wissen, warum eine Geschiche gefällt oder nicht? Schließlich will ich als Autor ja auch meinen Stil verbessern. Das geht aber nur mit einem Feedback.


    Die Zahl der Aufrufe sagt nur relativ etwas darüber aus, wieviele Leute eine Story wirklich gelesen haben. Zunächst muss man zum Lesen nicht angemeldet sein, zum Voten schon. Ferner werden vielen, denen eine Story nicht zusagt, einfach nach den ersten paar Zeilen abbrechen; bis zum Voting kommen sie gar nicht. Und dann wird jemand, dem eine Story gut gefallen hat, sie vielleicht auch mehrfach aufrufen, obwohl er nur 1x voten kann.


    Feedback schreiben ist allerdings nochmal eine ganz andere Sache. Das machen erfahrungsgemäß nur sehr wenige; wir haben hier vielleicht ca. 30 Nutzer, die wirklich regelmäßig einen wenigstens kurzen Kommentar abgeben. Viele sind mit dem Voten eben einfach zufrieden, oder sie schreiben nicht gern, oder die Zeit ist ihnen zu schade etc. Und das ist, gemessen an dem, was anderswo an Beteiligung stattfindet, schon ziemlich viel. Ich veröffentliche außer hier noch auf einer anderen Plattform, und dort hat in 1,5 Jahren kein Mensch mal was ins Forum geschrieben.


    Zitat

    Original von experiment006
    Schließlich und um zum Schluß zu kommen: warum kann man eigentlich eine veröffentlichte Story nicht mehr editieren? Was, wenn ich etwas ändern möchte? Es könnte sich ja auch mal ein Fehler eingeschlichen haben. Diese Option sollte man vielleicht mal noch einführen, wenn ich das anregen darf. Ich bin ja hier der Neuling und möchte die eingespielten Abläufe nicht stören. Und sinnvoll wäre vielleicht auch, daß man seinen Stories Bilder zuordnen kann, wie beispielsweise in ciao, qype oder dooyoo üblich. Aber, wie gesagt, das soll keine Kritik sein, sondern nur eine Anregung.


    Das ist zum einen durch die technische Basis des Systems hier begründet, im tieferen Sinne aber durch die Vorstellungen des Seitenbetreibers, die ich in diesen Punkten auch nicht restlos kenne. Falls du eine Story ändern möchtest, ist das aber im Prinzip kein Problem: Du schreibst mir eine PN, ich nehme die alte Version heraus, du stellst die neue ein. Das gilt zumindest für frisch ein gestellte Storys. Bei Storys, die schon älter sind, bedarf es dazu allerdings einer PN an den Admin.


    Soviel erstmal von mir. Falls du weitere Fragen etc. hast, melde dich! :)


    Nico S.

  • Hallo Nico!


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Im Moment habe ich keine weiteren Fragen. Ich werde sicherlich noch ein paar meiner Stories hier einstellen, aber das hat jetzt Zeit. Ich warte erst mal, bis meine bisherigen Geschichten aus den neuesten zehn rausgerutscht sind. Das wird wohl ein paar Tage dauern. Also, bis dann... LG ex006

  • Ach ja, eine Bitte an den Super-Moderator: Könntest Du vielleicht drei Themen aus meinen drei Stories machen? Ich würde zu gerne auch mal ein paar Bewertungen meiner Geschichten lesen - falls das möglich ist. So wie der Schauspieler vom Applaus lebt, würde ich mich als Autor über konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge freuen. Schließlich will ich ja auch besser werden - und vielleicht irgendwann mal ein Buch veröffentlichen... LG ex006

  • Und wenn wir gerade dabei sind, noch ein "Verbesserungs-Vorschlag" an euren Programmierer: es wäre aus meiner Sicht sinnvoll, wenn man zu jeder Bewertung auch einen Kommentar abgeben müßte. Kann ja nur ein paar Worte lang sein. So wie bei den BH-Bewertungen bei ciao. Die Kommentare könnten dann hier im Forum erscheinen. Danke. LG ex006

  • Zitat

    Original von experiment006
    Ach ja, eine Bitte an den Super-Moderator: Könntest Du vielleicht drei Themen aus meinen drei Stories machen? Ich würde zu gerne auch mal ein paar Bewertungen meiner Geschichten lesen - falls das möglich ist. So wie der Schauspieler vom Applaus lebt, würde ich mich als Autor über konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge freuen. Schließlich will ich ja auch besser werden - und vielleicht irgendwann mal ein Buch veröffentlichen... LG ex006


    Neue Threads eröffnen kann hier jeder angemeldete Nutzer. :D


    Im übrigen zeigt die Erfahrung, dass bei Storys, die die meisten als sehr gut empfinden, hier kaum längere Kommentare zustande kommen. Die gibt es eher bei schlechten Storys oder kontroversen Inhalten. :rolleyes:


    Schreib bitte technische Verbesserungsvorschläge in das dafür vorgesehene Forum. Hier gehen sie unter und verzerren zudem Diskussionen über die Storys.


    Nico S.

  • @ experiment 006


    Experimente sind deine Geschichten keineswegs, nein, sie gehen weit darüber hinaus.
    Ein sehr angenehmer, lebendiger Schreibstil, der gut mit der direkten Rede umgeht. Orthografie und Grammatik sind vorbildlich - was leider nur allzu oft nicht der Fall ist.
    Auch die Storys an sich sind gut, inhaltlich meine ich.
    Ja was soll man sonst noch sagen?
    Dir wird es so gehen, wie den anderen wirklich guten Schreibern hier: Kaum Kommentare, weil Keinem was einfällt, was zu verbessern wäre. :( Es sei denn, du haust mit einem Thema mal völlig daneben, dann scheiden sich die Geister hier! (Was dann an sich einen bemerkenswerten Unterhaltungswert hat! :D )
    Ich persönlich hab nichts gefunden, woran ich meine gewöhnlich spitze Zunge wetzen könnte. ;)


    Bitte verwöhne uns weiter mit deinen Storys, aber wohl portioniert, denn sonst kommt der Nico ... :D


    Über deine technischen Vorschläge gibt es hier schon lange Diskussionen irgendwo im Archiv. Es dauert nur leider sehr lange, bis mal was verbessert wird.


    Fuzzi2

  • Zitat

    Original von qwertzu77
    Wenn der Autor jetzt hier X-mal totalen Unsinn gepostet hätte, aber so?


    Ob eine Geschichte gut oder schlecht ist, lässt sich nicht immer eindeutig sagen – würde das Löschen/Nichtlöschen von der Güte einer Geschichte abhängen, käme das Amt des Moderators dem eines Zensors gleich, der für die Allgemeinheit entscheidet, was gut ist und was nicht.


    Ich schlage vor, dass bei der Anmeldung auf bestimmte Beschränkungen (z.B. max. 1 Geschichte alle 72 Stunden) hinsichtlich des Posten von Geschichte hingewiesen wird, und bei Zuwiderhandlung die Geschichte gelöscht und der Autor per PN darüber unterrichtet wird.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend