Die Geschichte hat einige gute Ansätze. Ich hätte mir gewünscht etwas mehr über die jeweiligen Personen zu erfahren außer, dass er wohl gutaussehend ist und sie untenrum nicht rasiert ist. Auch wäre es interessant gewesen, mehr von ihren und seinen Gedanken zu erfahren.
Für die sich ankündigenden Fortsetzungen schlage ich vor, eine andere Schriftart zu nehmen. Serifenschriftarten wie Times sind bei kleinen Schriftgrößen schwer zu lesen und ermüden das Auge. Die serifenlosen Schriftarten wie Arial bieten sich da eher an. Einige Absätze (insbesondere der Erste) waren recht lang geraten. An der Stelle, an der die beiden beschließen den Bus zu verlassen, wäre z.B. die Chance für einen neuen Absatz gewesen ohne den Fluss zu unterbrechen.
Beim Satzaufbau würde ich mir weniger und-verbundene Sätze wünschen.
Und wenn dann neben den "technischen" Ablaufbeschreibungen noch mehr Ausschmückungen und Liebe zum Detail dazukommen wird die Geschichte sicherlich gefühlvoller und runder. Als die Lederfesseln am Handgelenk angelegt wurden, fehlte aus meiner Sicht die Information, wie fest diese geschnürt waren. Auch hätte der Umstand betont werden können, dass er ausgenutzt hat, dass sie abgelenkt war und so die Fesseln ohne große Gegenwehr anlegen konnte.
Ich bin dann schon mal gespannt wie es weitergeht.