Ein Beitrag zur Meinungsfreiheit?

  • Der Hilfs-Admin. NicoS hat heute Abend zweimal zensierent in die hiesige Forums-Diskussion eingegriffen. Ich finde das nicht in Ordnung, beschränkt es doch die Meinungsfreiheit, die gerade in einem öffentlichen Forum das zu schützendste Gut sein sollte.

  • Bei deinem Freund "Vollstrecker" bist du sicher davon verschont... warum gehst du dann nicht dorthin, wo man dich "mag" :rolleyes:


    Du hast genau zwei Möglichkeiten:
    Entweder du hältst dich an die Vorgaben und Ansagen der Bordleitung,
    Oder
    Du verziehst dich.


    Eine dritte Möglichkeit existiert nicht!

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

  • In einem Forum einer Community ist in allererster Linie mal der Schutz der Community angesagt. Quertreiber, die immer wieder andere User, die Forenleitung, oder gar ganze Gruppen pauschal angreifen, laufen den Interessen der Community zuwider und sind somit zu entfernen.


    Du hast Meinungsfreiheit! Geh irgendwo hin, wo du nicht gegen die Interessen der Community verstößt, dann wird deine Meinung geduldet werden. Es wird ganz sicher niemand von hier verlangen, deine dortigen Auslassungen zu löschen.


    NicoS "zensiert" nicht, sondern er entfernt Dinge, die hier unerwünscht sind - im Interesse der Community.
    Da die Interessen der Community und deine Interessen offenbar konträr verlaufen, ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass deine Auslassungen hier entfernt werden... ebenso wenig, wie es verwunderlich ist, dass du dann lauthals nach "Meinungsfreiheit" schreist.


    Deine Maskerade ist reichlich überflüssig, da ohnehin bereits einer ganzen Menge von Leuten klar ist, wer hinter "Eva6" steckt.
    Wenn du dich für SOO intelligent hältst, dass du meinst, die Leute hier inclusive der Bordleitung zum Narren halten zu können, dann tut es mir leid, dich darüber zu informieren, dass das der sogenannte "Griff ins Klo" war...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • In der DDR, Gott habe sie selig, konnte man 40 Jahre lang in den Zeitungen oder Parteiprogrammen oder offiziellen Verlautbarungen oder geheimen Satzungen der STASI, die folgend von mir zitierten, Sätze lesen, nicht genau wörtlich aber im Sinngehalt doch explizit ähnlich.


    Ich zitiere alle aus dem letzten Beitrag von "Leseratte".


    Setzt statt "Community" "DDR" ein und ihr habt das Bild, das ich meine.


    Der erste Satz. Hier könnt ihr ausserdem statt "irgendwohin" "BRD" einsetzen:
    "Geh irgendwo hin, wo du nicht gegen die Interessen der Community verstößt".


    Der zweite Satz:
    "NicoS "zensiert" nicht, sondern er entfernt Dinge, die hier unerwünscht sind - im Interesse der Community."
    Hier setzt bei "hier" und "Community" jeweils "DDR" ein, dann wisst ihr, was ich meine.


    Der dritte Satz:
    "Da die Interessen der Community und deine Interessen offenbar konträr verlaufen, ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass deine Auslassungen hier entfernt werden... ebenso wenig, wie es verwunderlich ist, dass du dann lauthals nach "Meinungsfreiheit" schreist."
    Hier setzt auch wieder statt "Community" und "hier" ganz einfach "DDR" ein und euch erschließt sich der tiefere Sinn dieses Satzes.


    Und das Wort "Meinungsfreiheit" war ja in diesem deutschen Staat - und offenbar jetzt auch im hiesigen BRD-Forum - ganz gross geschrieben.


    Was die sogenannte "Maskerade" angeht, so lade ich jeden von euch ein, mich persönlich zu besuchen. Ihr werdet dann erstaunt sein über meine "Maskerade" als 30 jährige österreichische Frau!


    Also lasst diese ewigen, lächerlichen Verdächtigungen und Vergleiche mit irgendjemand, den ihr scheints gefressen habt, in eurer Intoleranz.

  • Auch in diesem Forum sind beleidigende Inhalte NICHT zugelassen!


    Über die "österreichische 30-jährige" lass ich mich hier nicht weiter aus... wer es dir abkauft, mag das tun...
    Mir ist das hier zu billig.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Nun, denn möchte ich auch noch ein par kurze Worte zur Meinungsfreiheit anführen. Ich bin definitiv für die freie Meinungsäußerung. Allerdings muss es sich auch um eine Meinung handeln, damit diese als solche schütenswert ist. Wenn jemand wiederholt Äußerungen tätigt, deren Ziel lediglich die Beleidigung, Diskreditierung und Unruhestiftung ist und jeder sachlichen Logik entbehrt, so handelt es sich in meinen Augen nicht mehr um eine Meinungsäußerung, sondern um den Missbrauch der Meinungsfreiheit. Und zum Schutze der Meinungsfreiheit ist es dann auch legitim, diese vermeintlichen "Meinungen" zu löschen.


    Nichts anderes ist hier passiert!


    An dieser Stelle ist für mich alles gesagt und ich werde mich aus dieser Diskussion ausklinken, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

  • Auch ein bekanntes Stilmittel von Sextus: Das verdrehen von Tatsachen - oder vielleicht auch das tatsächlich so verdrehte Sehen von Tatsachen...


    Nicht ich habe dich beleidigt, sondern du einmal Nico, einmal mich und einmal die gesamte Community hier.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Joda...


    ich darf Dich doch zitieren? Du schreibst da: "Wenn jemand wiederholt Äußerungen tätigt, deren Ziel lediglich die Beleidigung, Diskreditierung und Unruhestiftung ist und jeder sachlichen Logik entbehrt, so handelt es sich in meinen Augen nicht mehr um eine Meinungsäußerung, sondern um den Missbrauch der Meinungsfreiheit. Und zum Schutze der Meinungsfreiheit ist es dann auch legitim, diese vermeintlichen "Meinungen" zu löschen."


    Ja, WER hat denn die schrecklichen, beleidigenden Äusserungen getan? (lach), kannst gar keine Beispiele bringen.

  • Zitat

    Original von Eva6
    Joda...


    ich darf Dich doch zitieren? Du schreibst da: "Wenn jemand wiederholt Äußerungen tätigt, deren Ziel lediglich die Beleidigung, Diskreditierung und Unruhestiftung ist und jeder sachlichen Logik entbehrt, so handelt es sich in meinen Augen nicht mehr um eine Meinungsäußerung, sondern um den Missbrauch der Meinungsfreiheit. Und zum Schutze der Meinungsfreiheit ist es dann auch legitim, diese vermeintlichen "Meinungen" zu löschen."


    Ja, WER hat denn die schrecklichen, beleidigenden Äusserungen getan? (lach), kannst gar keine Beispiele bringen.


    Und noch ein Sextus hinterher....

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Leseratte...ihr scheint allergisch gegen einen "Sextus" zu sein. Das hab ich jetzt kapiert. Aber ihr habt kein Recht, deshalb mich zu löschen und zu diskriminieren. Ich sage hier nur meine Meinung und die ist weder beleidigend noch sonstwas. Und wenn euch das nicht passt, seid ihr so, wie ich euch inzwischen einschätzen muss. Intolerant bis zum Geht nicht mehr.

  • Sorry, eigentlich wollte ich mich ja ausklinken aber...


    Zitat

    Ja, WER hat denn die schrecklichen, beleidigenden Äusserungen getan? (lach), kannst gar keine Beispiele bringen.


    Der Schuh scheint Dir ja hervorragend gepasst zu haben. Warum hättest Du ihn Dir sonst so begeistert angezogen? :D

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von joda36 ()

  • Fantaskus, Stell Dich doch nicht als Analphabet dar. Lies doch mal richtig, was ich schrieb. In Deinem Interesse hoffe ich, dass Du nicht so hirnverbrannt bist, wie Du Dich hier gibst.

  • Zitat

    Original von Eva6
    Fantaskus, Stell Dich doch nicht als Analphabet dar. Lies doch mal richtig, was ich schrieb. In Deinem Interesse hoffe ich, dass Du nicht so hirnverbrannt bist, wie Du Dich hier gibst.


    Und ein Weiterer.....

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Liebe Leute....


    ich schein hier ja in einem Rattennest gelandet zu sein. Ich liefere euch drei gute Stories, bin ganz harmlos, und jede Menge Typen fallen hier gleich von allen Seiten über mich her, nur weil es hier offenbar früher mal ein Typen gegeben haben muss, den man in mir wieder erkennen will, weil er ihnen jetzt ja offenbar zu fehlen scheint. So missbrauchen sie mich als Ersatz, für jenen. Dazu bin ich aber nicht tauglich, das werden sie inzwischen hoffentlich kapiert haben. In Österreich gibts das nämlich noch, was man hier in den Sechziger Jahren auch noch praktizierte: Meinungs-Freiheit. Ich bin es also von zuhaus nicht gewohnt, so unfair angegangen zu werden. Wenn das bei euch weiter so intolerant abläuft, verlier ich sicher bald die Lust hier, und das kann mir dann keiner verdenken.

  • einen habe ich noch...


    Zitat

    Was sollte eigentlich der Quatsch mit den DDR-Vergleichen???


    Eva empfängt in Wien jetzt auch Westfernsehen. Das verdirbt den Charakter... :D


    Sorry, ist zwar völlig unsachlich, aber ich wäre sonst geplatzt.

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

  • JOda, wie ich vermutete, Dein Denken ist noch unverfälschte DDR, würdest Du sonst - heute im Jahr 2009 - noch folgenden Satz schreiben: "Eva empfängt in Wien jetzt auch Westfernsehen." Mit der Betonung auf "jetzt". Haha.