Betrifft: Hartz V

  • Erschreckend realitätsnah.
    Ich traue es unserer Regierung zu, daß sie es tatsächlich so weit kommen läßt.


    Es gibt einfach Arbeitsstellen, an denen man psychisch kaputt gehen kann. Damit meine ich nicht nur die Prostitution. Ich z.B. könnte auch nicht in einem Krankenhaus oder einem Altenheim arbeiten und habe hohen Respekt vor den Leuten, die das können.


    Übrigens vermittelt das Arbeitsamt tätsächlich Stellen für Prostituierte, man/frau muß allerdings als Arbeitssuchende(r) speziell danach fragen - noch.


    MfG Meehster

  • Gut geschrieben! Und erschreckend, wie Meehster schon gesagt hat.
    Einmal eine ganz andere Reaktion auf Schamgefühle.


    Das beschriebene Verhalten kommt sicher auch vor - ich bezweifle jedoch, dass es wirklich so realitätsnahe und häufig ist.
    Aber das hat man auch vermutet, als es um die Frage ging, ob Menschen bereit sind andere zu quälen - bis dazu ein Experiment durchgeführt wurde. Mit erschreckenden Ergebnissen.


    Wieder eine lesenswerte und (denk)anregende Geschichte von romanowsky :)

  • ich fand es auch eher erschreckend wie leicht man anscheindent manipulieren kann, bzw. gedacht wird, nicht zu manipulieren ist... kein gutes gefühl

  • Ich gerate hier nicht in Rage, mich hat diese Geschichte nur berührt.


    Wie sie mich berührt hat und welche Ängste sie bei mir ausgelöst hat, kann man ja oben lesen.


    Wäre die geschichte schlecht geschrieben, hätte sie das nicht geschafft.


    MfG Meehster

  • Wir alle werden manipuliert!!!...täglich...!!! Na, in rage komm ich deshalb nicht, aber es erschreckt offensichtlich nun doch ein wenig.Und das es erschreckt,zeigt das die geschichte gut geschrieben worden ist.