Die Projektleiterin

  • Wer hat Lust eine Geschichte zu folgedem Plot zu schreiben:


    Eine junge, gut aussehende BWLerin hat es geschafft, sich in ihrem ersten Job sehr schnell zur Projektleiterin in einem wichtigen Projekt hochzuarbeiten. Dabei sind einige Kolleginnen auf der Strecke geblieben.


    Kurz vor einer sehr wichtigen Präsentation wird sie von einer oder zweien der ausgestochenen Kolleginnen auf der Toilette abgefangen und gezwungen, sich komplett auszuziehen. Sie nehmen ihr alles (Unterwäsche, Strümpfe, Bluse, usw.) bis auf ihr Business-Kostüm (dessen Jacke sehr tief ausgeschnitten und nur mit einem Knopf zu schließen ist und daher ohne was drunter sehr viel Busen zeigt) weg. Außerdem kürzen sie ihren Kostüm-Rock und zwingen sie, statt ihrer chicken Pumps Stirefel mit lächerlich hohem Absatz anzuziehen. Natürlich sind die auch noch zwei Nummern zu klein.


    Da das Meeting unmittelbar nach dieser Aktion beginnt, muss die arme Projektleiterin jetzt in diesem Aufzug zu ihrer Präsentation. ...

  • Die Gefahr ist groß, dass es eine unter vielen flachen Nötigungsfantasien wird, Rudelbumsen und Spermaschlacht inbegriffen.Das hängt sehr stark davon ab, welcher Autor sich dieser Geschichte annimmt.


    Warum schreibst du die Geschichte nicht selbst. Wenn es ein Anderer tut, ist die Enttäuschung programmiert. Glaubst du wirklich, ein anderer kann Deine Fantasie so umsetzen, wie du sie lesen möchtest?


    Ich selbst schreibe gerade an einer Geschichte, deren Grundidee mir ein Leser geliefert hat. Er will seine Fantasie hier lesen. Ich habe mich darauf eingelassen, weil das für mich eine neue Herausforderung ist. Ich fürchte jedoch, dass die Geschichte den Geschmack dieses Lesers nicht trifft, denn meine Neuronen ticken anders als seine. Mit Sicherheit!

  • Das wage ich doch schon beinahe zu bezweifeln, Romanowsky... und ich will dir auch sagen, warum ^^


    Erstens wird derjenige dich ausgesucht haben, weil du so schreibst, wie es ihm sehr gefällt. Das heißt also, dass alles weitere nur noch eine Frage dessen ist, wie intensiv er dir seine Fantasie nahegebracht hat.


    Zweitens kenne ich da jemanden, die schreibt nahezu grundsätzlich Geschichten anderer... und das äußerst hervorragend.


    Ich denke also, dass dein "Produkt" sehr wahrscheinlich zumindest dem "Auftraggeber" sehr gefallen wird und vermutlich auch den unbeteiligten dritten Leser ;)



    Der hier beschriebene Plot sagt mir persönlich überhaupt nicht zu, da er zu direkt und ohne jede Rafinesse ist.
    Ein "Rachefeldzug" unter Frauen :D da wird mit viel mehr subtiler Rafinesse gearbeitet, als hier angedeutet ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Für die Geschichte gibt es noch viele Variationen. Die gesamte Story während der Präsentation ist noch völlig offen. Es ist ja gar nicht gesagt, dass die Rivalinnen mit ihrem Vorhaben überhaupt Erfolg haben sollen. Vielleicht ist die schöne BWLerin ja auch so weit aufgestiegen, weil sie so schlagfertig ist. Sie könnte ja durchaus den vermeintlichen Nachteil spontan zu ihrem Vorteil in ihre Präsentation einbauen und ihre Rivalinnen, die ebenfalls in der Präsentation anwesend sind in Bedrängnis bringen. Auch wenn sie sich dafür überwinden muss und endlose Minuten durchstehen muss.


    @ToneMarit
    Hast Du da einen bestimmten Wunsch bzgl. des Präsentationsverlaufs, den der Autor einhalten soll?

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

  • BWL? Da sind schon so einige auf der Strecke geblieben ...



    Der Plot beschreibt nur zwei Szenen, was selbst für eine Kurzgeschichte etwas dünn sein dürfte.
    Da stellt sich die Frage nach dem "Warum": Warum haben sie es getan?
    Nur weil sie eine Konkurrentin ist?, scheint mir ein zu geringes Motiv. Die Szene auf der Toilette ist doch etwas heftig und man von einer entsprechenden Gegenwehr ausgehen kann. Also, wie sieht die Gegenwehr aus und warum fällt sie so gering aus? Da müsste schon noch mehr sein. Es bedarf einer Vorgeschichte, die man auch hinterher erzählen kann, z.B. eine längere Konkurrentsituation, ein Betrug, eine Erpressung, Freund ausgespannt (vielleicht zu banal), betrogen, verraten, verkauft ...
    Naja, es könnte aber auch alles ganz anders sein. Immer diese Intriegen ... Man steckt nich drin. ;)



    Dann noch ein paar Fragen der Logik: (oder: Wie haben sie es getan?)
    Kann man die Toilette verriegeln oder steht eine Schmiere? Sonst werden sie noch erwischt.
    Wie kürzt man einen Rock auf die Schnelle? Den Stoff reißen? Den festen Stoff eines Business-Kostüm möchte ich auch mal zerreißen. (Dann ist jemand ganz doll böse auf mich. :D) Reißen endet an den Näten. Mit einer mitgebrachten Scheere schneiden geht. Aber es hängen in jedem Fall die Fäden.
    Wie kommt man in zu kleine Stiefel? Selbst mit einem Schuhanzieher kommt man mit dem Hacken kaum über den versteiften Hacken des Schuhs, den viele Stiefel haben.
    Wird der eine Knopf halten?, wenn man das Garn etwas anschneidet?
    Werde ich noch mehr fiese, hinterhältige und gemeine Ideen haben?

  • Zitat

    Wird der eine Knopf halten?, wenn man das Garn etwas anschneidet?


    DA kommen wir der Sache schon viel näher ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Wie die Leseratte geschrieben hat, arbeiten Frauen ja sehr subtil. Da braucht es keine Gewalt und ist zudem lange geplant. Die Kleidung ist nicht die eigene der BWLerin sondern von den Rivalinnen mitgebracht. Die BWLerin wird "zufällig" mit Flüssigkeit übergossen und die Rivalinnen bieten ihr an die Sachen zu trocknen. "Nun aber husch raus aus den nassen Klamotten" und schon sitzt sie in der Falle.


    Das wäre der Beginn eines heimtückischen lange geplanten Rachezuges. Also: typisch Frau 8o

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

  • Jep ^^ so wird ein Schuh draus :D

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • @ToneMarit


    Sag mal, wie hattest Du dir das eigentlich gedacht? Sollen die Autoren sich bei Dir melden (z.B. mit einer Skizzierung der geplanten Umsetzung) und Du sagst dann wer die Geschichte schreiben soll, oder sollen wir drauf losschreiben und dann gibt es viele Projektleiterinnen-Geschichten? Gibt es denn schon jemanden der angefangen hat? Oder nimmst Du den Vorschlag von Fuzzi2 an und schreibst doch selber?


    Liebe Grüße
    Joda

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

  • Tja, da habe ich erhlich gesagt noch gar nicht darüber nachgedacht, wie man das organisieren könnte.


    Ich würde ja gerne selber schreiben, aber mir fehlt einfach die Zeit dazu.


    Vielleicht wäre es eine praktikable Lösung, wenn wir dieses Forum als Plattform nutzen würden? Wer mag, fängt einfach an und setzt den ersten Teil der Geschichte ins Forum. Dann können alle Interessierten ihre Kommentare dazu abgeben oder eine überarbeitete Version bereit stellen. Und dann wird gemeinsam beschlossen, was evtl. ergänzt oder geändert werden soll. Und dann wird der nächste Teil angegangen.


    Oder was meint Ihr dazu?

  • Ich denke, für eine solche "Schreibwerkstatt" ist SB die falsche Plattform.


    Interessant wäre es hier höchstens, wenn ein/e Profi-Autor/in einen "Workshop" machen würde, in dem er/sie interaktiv zeigt, wie man aus einem vorgegebenen Thema das maximale herausholen kann, welche Stilmittel geeignet erscheinen, wo Fallen sind, in die Anfänger gern hineintappen etc.
    Zu rein "produktiven" Zwecken wie hier angesprochen, ist es recht nutzlos, denn wer sollte sich dann am "Endprodukt" noch großartig erfreuen?

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Na, traut sich niemand an das Thema ran? Oder habt Ihr keine Lust?


    romanowsky : Das sehe ich nicht so. Wenn mehre schreiben und sich immer wieder abstimmen, kommt sicher etwas Gutes dabei raus.


    Leseratte : Ich glaube nicht, dass man da einen Profi dafür braucht. Ich denke, wenn mehrere eine Geschichte zusammen schreiben, kann man das durchaus in einem Forum machen. Der Vorteil dabei sind die vielen Ideen (die sich hier ja schon gezeigt haben) und die gegenseitige Befruchtung. In anderen Schreib-Foren ist das Tagesgeschäft. Aber ich dachte halt, hier sind die Experten für "einseitige Nacktheit".


    Also: Wer fängt an?

  • @ToneMarit


    In dem Forum dürfen je Beitrag maximal 10.000 Zeichen verwendet werden. Das ist für eine Geschichte ziemlich wenig. Ich würde von meinen aktuellen Gedankengängen eher in die Größenordnung 30.000 Zeichen (verglichen mit anderen Geschichten von mir) kommen. Wir kämen also recht schnell auf 3 Beiträge je Geschichtenversion.


    Bei dem stückweisen Entwurf der Geschichte hätte ich ein Problem mit einem kleinen Geheimnis, das ich am Anfang der Geschichte einleiten und erst im Finale auflösen würde. An dieser Stelle müsste ich für die Fortsetzung des Fragments schon konkrete Restriktionen mitliefern.


    Hinzu kommen noch persönliche Hürden. Das wäre dann die dritte Geschichte, die ich parallel entwickeln und schreiben würde. Da könnte ich leicht den Faden und Überblick verlieren.


    Was die Ausgestaltung der Geschichte und den Stil betrifft, wird sich wohl die Befürchtung von Romanowski bei meiner Version bestätigen. In einem Beitrag von heute vormittag hast Du zu einer anderen Geschichte Ausschmückungen einer orgiastischen Szene einer Hochzeitsfeier angeregt. Vor meinem geistigen Auge gibt's derzeit nur "Public Viewing".


    Gruß
    Joda

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

  • Tja, schade. Aber dann kann man wohl nichts machen.


    Die Anmerkung zu der Geschichte war übrigens nur eine Anmerkung. Die Geschichte war so schon ok. Es wäre halt noch der Aspekt der Demütigung gewesen, dass die Damen - insb. die Braut - nun schwanger sein könnten, und nicht wüssten, von wem. Aber so etwas muss ja auch nicht sein.


    Wie gesagt, da kann man ja drüber sprechen/schreiben und käme dann zu einem Konsens.


    Na dann werde ich es mal in einem anderen Forum probieren. Vielleicht sind da ja Schreiberlinge unterwegs, die nicht so viele Probleme sehen.


    Tschüss und nic für ungut!