Sextus

  • Soweit ich mitbekommen habe, hat sich dazu bislang auch noch niemand schriftlich geäußert... was sich möglicherweise ja jetzt ändern wird :D

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Es sind ja nicht nur unqualifizierte Angriffe, nein ganze tiefschürfende Analysen meiner Person, ohne dass mich einer dieser Analytiker persönlich kennt. Einfach ins Blaue hinein.


    Das bringt mich halt, trotz Deines gutgemeinten Ratschlages, unwillkürlich immer wieder auf die Palme. Würde Dir auch so gehen.

  • Ich verstehe die Aufregung hier nicht ganz.


    Sextus hat auch meine Story harsch kritisierte, also habe ich das geklärt. Und wer sich nun mal die Mühe macht dort hinein zu schauen (Die jungfräuliche Spionin), wird feststellen, das sich Sextus nicht nur entschuldigt hat, sondern wir auch einen kleinen Plausch führen konnten.


    Und mal zu allen Kritikern hier: Ich habe auch schon von anderen Beleidigende Kritik gehört, nicht nur von Sextus. Aber er war der Einzige der Einsicht hatte und das mit mir geklärt hat.


    Vielleicht sollten hier mal alle Leser und Autoren auf "Fortbildung" :) gehen und mal lernen, was konstruktive Kritik ist und vor allem, wie wichtig sie ist.

  • Zitat

    Original von pecasus
    Ich lese die Geschichten bei Schambereich schon seit Jahren mit Begeisterung. Ich denke, die Reaktionen auf diese Geschichten sind für den Autor sehr wichtig. Nun habe auch ich mal zwei Geschichten eingestellt (Die Vorführung 1 und 2) und so wie die Bewertung aussieht, sind sie auch gut angekommen. Jedoch würden mich die Stimmen zu meinen Geschichten sehr interessieren, um eine Fortsetzung schreiben zu können, kann aber die Beiträge beim besten Willen im Forum nicht finden. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo diese Beiträge zu finden sind? Es würde mich sehr freuen.


    Dem Luigi sind die Spermakartons ausgegangen.
    Alles voll mit Hertings
     :D

  • Zitat

    Original von sextus
    Es sind ja nicht nur unqualifizierte Angriffe, nein ganze tiefschürfende Analysen meiner Person, ohne dass mich einer dieser Analytiker persönlich kennt. Einfach ins Blaue hinein.


    Das bringt mich halt, trotz Deines gutgemeinten Ratschlages, unwillkürlich immer wieder auf die Palme. Würde Dir auch so gehen.


    Korrekt!
    Die Kunst ist es indess, genau darüber die Kontrolle zu behalten ;)
    Nicht immer einfach, aber es lohnt sich - wie du ja jetzt auch am Statement von Pantherkatze siehst.



    @Outbreaker:
    Also meine Erinnerung mag mich vielleicht täuschen, aber so viel rumgemache gab es bei der "Vorführung" doch gar nicht, oder?
    Soweit ich mich erinnere war es lediglich eine scheinbar ziemlich willenlose Frau in einer scheinbar komplett sexuell orientierten Zusammenkunft von "Geschäftsleuten" (welche Geschäfte das wohl sein mochten?), die als Vorführungsobjekt eben die einzelnen Stadien der Entkleidung mit folgendem Nacktaufenthalt durchläuft.
    War für mich zu "überzogen" in seiner Konstruktion, deswegen hat es meinen Geschmack nicht treffen können - und deswegen gab es bislang auch kein Feedback von mir dazu, weil es sicher Leute gab, deren Geschmack es getroffen hatte.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Hallo an alle !!!


    Ich finde es richtig Klasse, richtig Gemütlich hier


    hier Pflaumen sich alle an.


    Mal eine kleine Info an euch alle


    WER IM GLASHAUS SITZT SOLLTE RUHIG MIT STEINE WERFEN.


    Macht schön weiter : Es Spielen die Erwachsenen


    LG Jörg :D :D :D

  • Ja und Du, lieber Leser, siehst am Beispiel Pantherkatze, dass ich ganz anders und sehr lieb sein kann, wenn man mich menschlich anspricht, wie sie es tat.

  • Zitat

    @Outbreaker: Also meine Erinnerung mag mich vielleicht täuschen, aber so viel rumgemache gab es bei der "Vorführung" doch gar nicht, oder? Soweit ich mich erinnere war es lediglich eine scheinbar ziemlich willenlose Frau in einer scheinbar komplett sexuell orientierten Zusammenkunft von "Geschäftsleuten" (welche Geschäfte das wohl sein mochten?), die als Vorführungsobjekt eben die einzelnen Stadien der Entkleidung mit folgendem Nacktaufenthalt durchläuft.


    das war der erste Satz vom 2. Teil.
    Ich habe dann nicht weitergelesen.:


    Zitat

    Die Vorführung (2) von pecasus Gegen 0.30 Uhr verabschiedeten unsere Gastgeber die letzten Gäste. Die Gastgeberin hatte sich ihr Kleid wieder übergezogen, nur ich hatte meins immer noch nicht gefunden. Ich hätte es eh nicht angezogen, da ich überall klebte vor lauter Sperma. „Sie könnten sicher eine Dusche gebrauchen Susanne“ sagte die Frau des Chefs. Ich nickte und sie zeigte mir den Weg in ein wundervoll komfortables Badezimmer mit einer riesengroßen Dusche und einem bombastischen Whirlpool.

  • Stimmt ^^ muss ich wohl wegen "Unsinn" gestrichen haben und nur noch schemenhaft den Rest im Kopf behalten haben... allgemeines Gruppenwixen... wie gesagt, für mich war das alles nix, aber wie wir ja alle wissen, gibt es eben für alles auch entsprechende Abnehmer... nur sind die vermutlich am wenigsten hier im Forum aktiv...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Lieber Sextus....


    ich finde Deine Kritiken auch oft etwas harsch, obwohl sie meiner Meinung nach oftmals den Nagel auf den Kopf treffen.


    Interessanter ist allerdings die Tatsache, dass Du nur eine Kritik schreiben musst und der Thread zur betreffenden Geschichte steht über Tage ganz oben auf der Seite, weil sich jeder sofort darauf stürzt.


    Wie schon eingangs erwähnt, würde ich mich nicht immer so heftig ausdrücken, aber wo wären wir, wenn man Mann oder Frau vorschreiben dürfte, in welche Worte sie ihre Meinung kleiden sollen.
    Niemand hat sich hier verpflichtet nur mit Wattebäuschen zu werfen und JA ich weiß, dass jetzt gleich wieder das Argument kommt, man dürfe den neuen Autoren nicht den Spass verderben. Allerdings finden sich in den Threads in denen Deine Kritiken stehen, kaum wohlwollende bzw. aufbauende Worte von irgendjemanden, weil sich alle nur damit beschäftigen Deine Kritiken zu kritisieren.


    Sollte einem zu denken geben.


    Lass Dich nicht vertreiben, ich finde Du machst diese Seite interessanter.


    LG Sahnchen

  • Sahnchen, das Problem ist nichtmal seine "harsche Kritik", sondern die Formulierung als scheinbar allgemeingültige Aussage.


    Wenn jemand schreibt, dass eine Geschichte seinen Geschmack nicht getroffen hat, weil es ihm zu seicht, zu hart, zu schnell, zu unrealistisch, zu was auch immer ist, dann ist das was anderes als ausschlieißlich beleidigend wirkende und in keinster Weise genau beschreibende Ausdrücke wie "dilletantisch", "ungelenke Schreibweise", oder gar "unterstes Niveau" zu verwenden.
    Letztere dienen ausschließlich dazu, einen Autoren herunterzumachen und haben in einer ernstzunehmenden Kritik absolut nichts zu suchen!

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Nun lieber Leser, dazu möchte ich eigendlich auch nur noch anmerken, dass die von Dir und NicoS losgetretenen Diskussion zum stetig sinkenden Niveau dieser Seite, mir die Lust am weiterschreiben mehr verhagelt hat, als alles was sextus wohl schreiben könnte.


    LG Sahnchen

  • Hmm.. ich habe auf diese Äußerung hin nochmal den genannten Thread gelesen (der im Übrigen keineswegs von mir ins Leben gerufen wurde).
    Ich kann darin nichts weiter erkennen, als der Wunsch nach Geschichten, die die Autoren nicht einfach mal so runtergeschrieben haben, sondern wo sie sich was bei gedacht haben, wo es Handlung gibt, nachvollziehbare Gefühle, irgendeinen Ansatz, sich in die handelnden Personen hineinzuversetzen und mitzufühlen.
    Das ist nunmal bei den meisten Stories derzeit nicht der Fall, sondern hauptsächlich auf technische Beschreibungen sexueller Vorgänge, oder oft ebenso technische Beschreibungen seelischer und körperlicher Gewalt.
    Und da sind wir beim dritten Punkt, der vermutlich dich daran gestört hatte. Du magst vermutlich "SM-Stories" (ich im Übrigen eigentlich auch), bist dabei aber nicht sonderlich wählerisch, weil du selbst genug dahingehende Fantasie hast, sodaß dir schon die wenig einleuchtenden Beschreibungen reichen, um dein eigenes Kopfkino in Gang zu setzen.
    Ich kann das durchaus nachvollziehen - nur für mich reichts eben nicht... und wenn dann 7 von 10 Stories mit einer relativ dürftig konstruierten Erpressung oder dergleichen ankommen, dann nervt das eben auf die dauer - zumindest mich.
    Es gibt hier durchaus hervorragende Geschichten aus diesem Bereich ("Freundinnen" von protec, "der Club" von me, etc.).... hattest du nicht auch etwas aus der Ecke eingestellt?

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Nun da 2 von den 7 Geschichten tatsächlich von mir waren und ich im Laufe der Diskussion immer mehr das Gefühl vermittelt bekam, ich müsste mich für meine Neigungen und Fantasien rechtfertigen, bin ich vielleicht zu Recht etwas angefasst?

  • Das tut mir natürlich leid, denn ich hatte mich ehrlich gesagt auch gar nicht weiter damit befasst, welche Geschichten nun gerade da waren...
    Nico hatte in seinem Eingangsposting lediglich auf dieses Verhältnis hingewiesen und ein Verhältnis von 7 zu 3 für "Erpressung und Gewalt" war Gegenstand der Diskussion.
    Zu deinen Geschichten hatte ich ja sogar gesondert in eigenen Threads Stellung bezogen, wobei der eine eventuell misverständlich sein könnte, da ich am Ende nichts mehr dazu geschrieben hatte.
    Im Verlauf des Threads könnte durchaus der Anschein entstanden sein, es richte sich gegen "SM" an sich. Das ist allerdings nicht wirklich der Fall.
    Ich für meinen Teil betone nochmal, dass ich das Thema durchaus recht faszinierend finde (ist nicht zuletzt sogar ein Element meines eigenen Romans). Lediglich die überwiegend gewählte Form der Darstellung ist eben alles andere als "magenverträglich". Während du beim "Spiel" eine hocherotische Momentaufnahme in der "Ich/Du"-Form erzählt hast und dir auch bei der Dinnerparty ein entsprechender Hintergrund für die Geschichte nicht als überflüssig erschien, ist es in den meisten anderen Geschichten ein an den Haaren herbeigezogener Vorwand für die folgenden Fantasien.
    Deine "Erpressung" stellt sich ja im Verlauf der Geschichte (zumindest hat sich mir dieser Eindruck aufgedrängt) auch wohl eher als Falle für den "Erpresser" selbst heraus, da die vermeintlich geldgeile Zicke eben doch ein paar Nummern über seinen Erwartungen ist und er mehr und mehr ihr zu erliegen scheint ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Tja, jetzt kommen wir zwar etwas vom Thema dieses Theads ab, aber :Danke schön.
    Es wäre heuchlerisch zu behaupten ich bräuchte solche Kommentare nicht. Obwohl es natürlich sehr viel "cooler" wirkt, so zu tun, als ob man darüber stände.
    Es tut gut zu lesen, dass jemand verstanden hat, was man erzählen will.
    Also nochmal: Vielen Dank Leser, mein Motivationslevel ist gerade sichtlich gestiegen.



    LG Sahnchen

  • Meines Wissens nach herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit.
    sicherlich ist die Art, wie du, Sextus, deine nach Außen bringst nicht immer die netteste und nievauvollste... Allerdings bleibt es deine Meinung!
    Wer der Meinung ist, dich ignorieren zu möchten, solle dies tun!
    Jeder bleibt in seiner Meinung und seinen Entscheidungen uneingeschrängt . Trotzdem wäre die Art/Worfwahl, diese auszudrücken, manchmal doch noch zu überdenken *g*
    *meine Meinung* :D

  • Zitat

    Original von Leser
    Sahnchen, das Problem ist nichtmal seine "harsche Kritik", sondern die Formulierung als scheinbar allgemeingültige Aussage.


    Jeder Beitrag trägt den Nick des Verfassers und stellt immer seine Meinung dar, ohne dass er jedes Mal hinschreiben müsste, dass das „nur“ seine Meinung ist – wäre dem anders, müsste bei jedem Satz oder in jedem Beitrag das „mMn“ oder „das ist nur meine Meinung“ stehen.



    Zitat

    Original von Leser
    Wenn jemand schreibt, dass eine Geschichte seinen Geschmack nicht getroffen hat, weil es ihm zu seicht, zu hart, zu schnell, zu unrealistisch, zu was auch immer ist, dann ist das was anderes als ausschlieißlich beleidigend wirkende und in keinster Weise genau beschreibende Ausdrücke wie "dilletantisch", "ungelenke Schreibweise", oder gar "unterstes Niveau" zu verwenden.
    Letztere dienen ausschließlich dazu, einen Autoren herunterzumachen und haben in einer ernstzunehmenden Kritik absolut nichts zu suchen!


    Abgesehen davon, dass man schlechte Geschichten besser ignorieren denn besprechen sollte, kann man in einer Kritik selbstverständlich Begriffe wie „dilettantisch“ oder „ungelenke Schreibweise“ verwenden, wenn man dieser Meinung ist. Beide Begriffe bezeichnen sehr präzise einen bestimmten Tatbestand, der bei Bedarf auch nachgewiesen werden kann.


    Es kann natürlich Kritiker geben, die anderer Meinung sind, aber das ist normal, auch in großer Literaturkritik geht es nicht anders zu – siehe dazu die sehr kontroversen Kritiken zum letzten Buch der diesjährigen Nobelpreisträgerin Herta Müller in der Zeit: und


    Es gibt nur einen Grund, in der Auswahl der Wörter zurückhalten zu sein: Wenn man das Gefühl hat, der Autor könnte es besser. Dann sollte man ihn zum weiteren Schreiben ermuntern, in dem man ihm seine Schwächen schonend beibringt und gleichzeitig aufzeigt, wie es besser gehen könnte.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend