Sextus

  • Wieso lasst ihr euch eigentlich von Sextus so vorführen? Alles was ihr schreibt, ist nur Wasser auf seine Mühlen.


    Bei Personen wie ihm hift nur eins:
    ignorieren


    Das bedeutet
    - keine Kritiken zu seinen Geschichten
    - keine Antwort auf seine Forenbeiträge
    (auch wenn's schwer fällt).


    Lasst ihn sich ausgeifern! Ohne Resonanz legt sich das schnell. Jede Antwort, jede Aufmerksamkeit die er erfährt, stacheln ihn nur weiter an, streicheln sein Ego.


    Auch ohne ihn war die Diskussion im Geschichten-Forum in letzter Zeit munterer und qualifizierter geworden. Das halte ich für einen wirklichen Gewinn. Dies sollte fortgesetzt werden.
    Nicht aber die Konzentration auf einen Egomanen.


    Gruß
    Helmut
    (der jetzt wieder schweigen wird)



    PS: Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist das Niveau der eingestellten Geschichten in den letzten Monaten eher besser geworden als schlechter. Schade, dass manche neue/alte AutorInnen vergrätzt wurden!


    PPS: es gibt einen Ignore-Button im Profil. Der bezieht sich aber leider nur auf die PNs.

  • Bitte Löschen!


    Ich halte diesen Beitrag für
    1.) deplaciert im Geschichtenforum
    2.) gerade im Moment sehr kontraproduktiv
    3.) mehr als geeignet, gerade den angeprangerten Streit eher zu verschärfen, als Ruhe einkehren zu lassen.


    Danke!

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Ich bin auch der Meinung von Helmut: Sextus ignorieren, auf keine seiner Beiträge mehr eingehen. Nur so bekommen wir wieder Ruhe und Sachlichkeit ins Forum. Ich werde mich bemühen, das durchzustehen - auch wenn es schwer wird...

  • Aber wenn wir Sextus ignorieren, über was sollen wir dann diskutieren? Mittlerweile erscheint es mit so, dass Sextus in zwei Drittel der Fälle zum Mittelpunkt der Diskussionen geworden ist.
    Und ohne ihn wär das Forum ja richtig langweilig.
    So wie James Bond ohne Gegenspieler. :P :))

  • Wie wäre es denn mit dem Vorschlag, nur auf "positive" Beiträge zu reagieren?
    (jaja, ich weiß, jetzt kommt "ist doch das selbe" :P aber ich meine das ernst...)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Tja, kommt darauf an, was du unter "positiven" Beiträgen verstehst. Sextus versteht alle seine Beiträge als "positiv". Also wären wir doch schon wieder am neuen alten Streitpunkt. - Nein, ich bin der Meinung, es geht einfach nicht, mit ihm vernünftig zu diskutieren, das bringt nichts. Er ist unverbesserlich selbstsüchtig und absolut immun gegen sachliche Kritik und freundschaftliche Hinweise, wie er sie von mehreren Usern hier erhalten hat.


    Es hilft nur noch, ihn konsequent zu ignorieren und auf keinerlei seiner Äußerungen mehr einzugehen. Da hat Helmut völlig Recht...

  • Na, ich sehe "positive" Beiträge als solche, die der allgemeinen Community angemessen sind. Klar, er hat seine Ausraster und vermutlich auch nicht den letzten gehabt, aber ich halte es nicht für sinnvoll, hier einen kalten Krieg zu fahren... besser so wie in der Erziehung in intelligenten Familien: selbstverständliche "Anerkennung" (im Sinne von normalem gegenseitigem Umgang) bei angemessenem Verhalten und (mit kurzem Hinweis) ignorieren, wenn mal wieder was daneben geht. Hat sich bisher noch als die positivste Erziehungsmethode (auch in der Erwachsenenerziehung) erwiesen.
    Letztlich solltet ihr auch noch folgendes bedenken: keiner von euch kann abschätzen, welche Ausdauer er da auszusitzen gedenkt... das könnte dem Forum letztlich wirklich schaden.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Ich darf Dich, Fantaskus, zitieren:


    "Nein, ich bin der Meinung, es geht einfach nicht, mit ihm vernünftig zu diskutieren, das bringt nichts. Er ist unverbesserlich selbstsüchtig und absolut immun gegen sachliche Kritik und freundschaftliche Hinweise, wie er sie von mehreren Usern hier erhalten hat."


    ...und Dich freundlich auffordern, nun endlich mal Beweise für Deine stereotypen Verunglimpfungen meiner Diskussionskultur zu bringen.


    Die bist Du bisher schuldig geblieben, weil es sie nicht gibt, und Du nur ständig das Maul aufreissen möchtest, da Du Dich nun mal auf mich tapfer eingeschossen hast - als mehr oder weniger williges Opfer Deiner üblen, fast schon strafwürdigen, Nachrede.


    Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass der Admin. den obigen Beitrag von Helmut löschen sollte. Er ist nicht nur kontraproduktiv sondern auch direkt diffamierend.


    Ausgrenzungen von anders denkenden Menschen haben wir in Deutschland schon zur Genüge erlebt.

  • Ja was denn nun?
    Willst du darüber diskutieren, oder es gelöscht haben?
    Ich bezweifle lediglich, daß eine Diskussion darüber zum jetzigen Zeitpunkt vorteilhaft wäre, da dein Adrenalinspiegel vermutlich noch für eine ganze Zeit zu hoch liegen dürfte, als daß du gerechtfertigte Kritik, speziell dein Auftreten betreffend, von ungerechter unterschieden könntes/wolltest.


    Nebenbei angemerkt: strafwürdig als "üble Nachrede" sind diese Äußerungen keineswegs, denn "üble Nachrede" bezieht sich auf Dinge, die einer Person in seinem realen Leben unterstellt. Beispielsweise wenn jemand die Behauptung verbreitet, derjenige sei schon öfter wegen sexueller Übergriffe aufgefallen, wenn dies nicht den Tatsachen entspricht.
    Mit Beleidigungen hingegen kennst du dich selbst ja gut genug aus und verwendest sie auch nicht gerade sparsam ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Lieber Leser,
    hast Du meinen Beitrag nicht durchgelesen? Ich wollte mit Fantaskus diskutieren und ich möchte den ausgrenzenden Text von Helmut gelöscht haben.


    Und auch Du sprichst jetzt von angeblichen Beleidigungen von meiner Seite.


    Allmählich verliere ich echt die Lust, mich ständig und immer wieder nur verteidigen zu müssen. Das nervt echt.


    Es gibt auch Foren, wo es menschlicher zugeht als hier, wo es keinen Einzigen gibt, der für mich spricht.

  • Da ich mal davon ausgehe, daß du dir tatsächlich nicht darüber bewusst bist und deine Ausfälle wirklich nichtmal bemerkst, mache ich hier mal eine Ausnahme und zitiere jetzt NUR deine beleidigenden Äußerungen NUR aus dem Thread zum Künstlerfest:


    Zitat

    Original von Sextus
    Also, Erpan, warum verbreitest Du hier ungeniert Lügenmärchen, - nur um mich - mal wieder - schlecht zu machen??!


    Zitat

    Original von Sextus
    Erpan,
    Du bist einfach lächerlich. Ein Komma-Fuchser.


    Zitat

    Original von Sextus
    Warum gehst Du nicht zurück in Deine Realschule und trietzt Oberprimaner.


    Zitat

    Original von Sextus
    So ein fossiles Exemplar findet hier keine Entfaltungsmöglichkeit.


    Zitat

    Original von Sextus
    ....hoffentlich nicht noch kaputter, als Du schon bist....lach....wäre schade um Dich.....


    Zitat

    Original von Sextus
    Oh Du edler Spross einer Allesbesserwisser-Familie....


    Zitat

    Original von Sextus
    Denn mich erreicht ihr mit euren armseligen Bemühungen nicht.



    Ich weiß, ich weiß... das war alles gerechtfertigt und die anderen haben angefangen...


    Willst du diese Diskussion jetzt wirklich?

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Edler Leser....


    vor Gericht kämest Du da nicht mit durch, - fehlen doch jeweils die voraufgegangenen, auf mich gemünzten, Beleidigungen, Diffamierungen und Verunglimpfungen, auf welche ich in Verteidigungsposition lediglich reagiert habe. Welches das gute Recht eines zu Unrecht Angegriffenen doch wohl ist.


    Vor Gericht werden immer die Zeugen BEIDER Parteien vorgeladen und die Beweise BEIDER Parteien angeschaut und gewürdigt.


    Also sei nicht so einseitig nur auf der Gegenseite, sonst muss ich Dich leider auch zu den, hier haufenweise aus dem Boden wachsenden, Gegnern zählen.

  • Leute Leute Leute!
    Kriegt euch bitte wieder ein, das ist nicht mehr lustig!
    Macht endlich Schluß mit dieser blööööööden Streiterei, führt doch letztendlich zu rein gar nichts!


    Ein friedvolles WE
    wünscht Fuzzi2

  • Letzteres wäre ja nicht wirklich neu...


    Weder Erpan, noch ich hatten dich beleidigt - wohl aber an deinem Stolz gekratzt.


    Du hast Beispiele gefordert für von dir getätigte beleidigende Äußerungen. Diese Beispiele hast du hier bekommen.
    Wie du schon sagst, bedingt eine Äußerung oft die andere und somit darfst du dich genauso wenig über Beleidigungen Anderer beschweren, wie diese über solche von dir.
    Nichts weiter wollte ich dir hiermit verdeutlichen.
    Für meine Aussage, du verwendest Beleidigungen selbst nicht gerade sparsam, ist es völlig unerheblich, welcher Anlass dich dazu verleitet hat - Fakt ist: du hast sie verwendet!


    Im angesprochenen Thread können Erpan und ich jedenfalls guten Gewissens behaupten, unsererseits keine Beleidigungen verwendet zu haben. Dass nicht jeder so gelassen, oder selbstbeherrscht ist, sollte dich doch wohl am wenigsten verwundern.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Zitat

    Original von sextus



    Allm�hlich verliere ich echt die Lust, mich st�ndig und immer wieder nur verteidigen zu m�ssen. Das nervt echt.


    Leser, bitte weitermachen, bald sind wir ihn los!!! :D :D

  • Du solltest das alte, gute, deutsche Sprichwort kennen: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus..."


    Nichts anderes tat ich - als lebendes Echo - und das war mein gutes Recht.


    Da ich Dich für intelligent halte, wirst Du das wohl auch einsehen.


    Oder hättest Du an meiner Stelle lieber ein Weichei, das alles schluckt und zu allem "ja gut, ist schon in Ordnung" sagt. Das wäre doch echt langweilig.

  • Stimmt - und das Sprichwort trifft hier wohl auch gut zu - im gesamten Forenbereich.
    Nur ist nicht selten das Echo lauter als der Rufer...


    Nein, ein solches "Weichei" will ich ganz bestimmt nicht haben - das wäre in der Tat langweilig.
    Aber jemand, der austeilt, muss eben auch einstecken können - und vor allem muss auch irgendwann mal wieder Ruhe sein. Wie bei einer zünftigen bayrischen Bauernprügelei eben.
    Dir scheint das Missverhältnis nicht klar zu sein, dass du auf der einen Seite selbst mit Samthandschuhen angefasst werden willst, aber auf der anderen Seite andere mit Wonne in den Dreck ziehst (abwertende statt konstruktiver Kritik). DAS geht nicht.


    Am liebsten sind mir ja noch Leute, die sich auf sachlicher Ebene "zoffen" und trotzdem respektvoll behandeln!

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Lieber Leser,
    Du verwechselst Ursache und Wirkung. Ich will gerne mit Samthandschuhen angefasst werden und ziehe, wenn das geschieht, auch den, der sie anhat, nicht in den Dreck. Das siehst Du an dem Beispiel meiner Analyse von Jazy und Deiner Reaktion darauf.


    Wenn aber auf mich haufenweise Dreck geschleudert wird, wehre ich mich halt. Das ist doch völlig verständlich und logisch. Wer täte das nicht, es sei denn, er wäre eine lahmarschige Dumpfbacke.

  • Bleib einfach bei dem Stil, den wir uns in dem Künstlerthread erarbeitet haben - allen gegenüber - dann wird es nur noch selten vorkommen, dass man dich ungerechtfertigt anfährt.
    Wenn du dann in der Lage bist, deren Angriffe einfach im Sande verlaufen zu lassen, ohne selbst zu den Waffen zu greifen, wirst du irgendwann möglicherweise selbst mal jemanden, der überall aneckt und nicht weiß warum, in die Gemeinschaft integrieren...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Ich lese die Geschichten bei Schambereich schon seit Jahren mit Begeisterung. Ich denke, die Reaktionen auf diese Geschichten sind für den Autor sehr wichtig. Nun habe auch ich mal zwei Geschichten eingestellt (Die Vorführung 1 und 2) und so wie die Bewertung aussieht, sind sie auch gut angekommen. Jedoch würden mich die Stimmen zu meinen Geschichten sehr interessieren, um eine Fortsetzung schreiben zu können, kann aber die Beiträge beim besten Willen im Forum nicht finden. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo diese Beiträge zu finden sind? Es würde mich sehr freuen.