KÜNSTLERFEST von Sextus

  • So etwas gibt es echt nicht. Wie kann man sich mit so einer kritikunfähigen Person wie sextus immer wieder rumbalgen. So was ist doch völlig sinnlos. Ich lese schon seit Monaten alle Geschichten und alle Forumseinträge und habe verfolgt, das seit sextus erscheinen hier fast alle Threads verunglimpfen und völlig vom Thema abkommen. Die Ignoranz von Sextus ist doch nicht zu überlesen. Sextus ist der beste, klügste und der einzige wahre Maßstab für die Geschichten. Wenn man gut sein will muss man sextus Niveau erreichen. Ich melde mir jetzt hier zum ersten und vorerst letzten mal und werde zukünftig weiter eifrig lesen. Übrigens zu den Geschichten schreibe ich nichts da ich noch nie selber eine geschrieben habe und sextus einem deshalb sofort jegliche Wertungskompetenz abschreibt. Nur das nach meinem Geschmack die Geschichten von Sextus richtig schlecht sind.

  • hmpf... so kriegen wir hier nie Frieden...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao


  • ich denke, Leser spricht jedem hier aus der seele (außer vllt. sextus). dass sich hier wiedermal(!) ein streit gespräche entwickelt hat, ist zwar nicht ausschließlich, aber auch (und vielleicht vor allem) auf den konfrontationskurs, auf dem sich hr. sextus seit langer zeit befindet, zurückzuführen.
    mit sicherheit möchte ich nicht dich alleine dafür verantwortlich machen, aber wenn du bemerkst, dass die kritik von den meisten hier nur als hinweis gemeinst ist, wie du deine geschichten verbessern kannst, wird dir die lächerlichkeit dieser diskussionen auffallen

  • hi?...."mittelmass".....dass ich nicht lache....da muss ich mich aber nun mal selbst in schutz nehmen - (wenn es kein anderer hier macht). es reicht allmählich. das fass ist am überlaufen.


    ich habe ja nun viele stories hier gelesen - oder angefangen zu lesen, aber in keiner einzigen habe ich bisher solche intensiv-erotischen dialoge, wie sie in meinen geschichten häufig vorkommen, gefunden.


    da ging es oft und oft immer gleich - dialogfern - in einfachen worten beschrieben, zur (dann sehr ähnlich ablaufenden) sache, während ich doch meistens versuche, die erotischen präliminarien, das jeweilige vorspiel, die anzüglichen, aufgeilenden dialoge, nicht unter den tisch fallen zu lassen, und auch manchmal den eigentlichen akt sogar ganz ausspare, wie etwa in "Bernds Faschingserlebnisse...."


    aber, wer keinen sinn dafür hat und was anderes will, findet meine geschichten dann natürlich "schlecht".

  • Lieber Geilmann,
    wenn ich aber nun keinerlei Notwendigkeit sehe, meine Geschichten zu "verbessern"....was dann?


    Ein Autor, der schlechte Kritiken bekommt, lässt deshalb auch nicht seine Bücher einstampfen oder bringt sie in "verbesserter" Form heraus, wenn er selbst von ihrer Qualität überzeugt ist.


    Und so geht es mir, lieber Geilmann, ich find halt nix zum "Verbessern" in meinen Geschichten, finde sie Ok.


    Nur euer Blick darauf, der liesse sich vielleicht "verbessern". Lach.


  • So, und nun stell dir doch mal bitte vor, jemand anderer (beispielsweise ich :D ) hätte das hier über sich geschrieben...
    Was denkst du in dem Fall wohl über ihn, wenn du es nicht sogar gleich in die Tasten kloppst?

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Ich werde hier laufend von fast allen - ausser Dir - angegriffen und runtergemacht bis zur Vergasung.


    Keiner nimmt für mich Partei. Alle finden alles schlecht, was ich schreibe oder im Forum äussere.


    Erlaube, dass mir dann mal der Kragen platzt, und ich vorsichtig erwähne, was vielleicht in meinen Stories zur Abwechslung auch mal gut sein könnte.


    Aber ich weiss schon, auch das wird mir übel angekreidet. So müssen sich die Hexen und Hexer im Mittelalter gefühlt haben. Es gab niemand, der sie verteidigte. Es blieb ihnen nur der Scheiterhaufen.

  • Eine Zwischenfrage. Ich suche vergeblich Deine Leseprobe. Wenn ich bei Durchsuchen "Leser" eingebe kommen 21 Titel aber keiner von Dir. Hast Du sie löschen lassen?

  • Hmm.. ich weiß ja nicht, ob du das nachvollziehen kannst, aber vergleiche es mal mit der Situation, daß sich da ein Knäuel Jugendlicher prügelt, die scheinbar alle auf einen losgehen - nur dass der eine derart Vehemente Gegenwehr leistet, daß die anderen mehr einstecken, als sie austeilen... für wen sollte man da Partei ergreifen?


    Vielleicht etwas "gemein" (dir gegenüber) ausgedrückt:
    Wieso sollte man etwas gutes über dich/deine Stories sagn - tust du doch selbst mehr als genug...
    Ich habe in dem Thread zu "Jazy" genau den gleichen Fehler gemacht und hab analog dazu ebenfalls von allen "Prügel" bezogen... wozu denn was großartig gutes schreiben - hab ich ja selbst schon gemacht ;)


    Ja, ich habe Jazy löschen lassen, aber du solltest ja eigentlich nur zu gut wissen, wo du sie noch finden kannst...
    Sie war hier aus mehreren Gründen fehl am Platz und der Streit, der dadurch entstanden war, war schlecht für diese Community.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Du schreibst, ich täte "mehr als genug" Gutes über meine Stories schreiben.


    Wo denn bitte? Mir fallen nur zwei Stellen ein. Wenn Du mehrere kennst, zitiere sie bitte.


    Und ein Einzelner kann sich in einer Schlägerei wohl kaum gegen viele brutale Gegner halten.


    Er wird letzlich am Boden liegen und auch dann noch getreten werden. Wie es bei den heutigen Jugendlichen oft der Brauch ist.

  • Zitat

    Original von sextus
    Du schreibst, ich täte "mehr als genug" Gutes über meine Stories schreiben.


    Wo denn bitte? Mir fallen nur zwei Stellen ein. Wenn Du mehrere kennst, zitiere sie bitte.


    Das werde ich hier nicht tun, da es lediglich die Diskussion erneut anheizen würde. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, wirst du zugeben müssen, dass deine Selbstdarstellung in letzter Zeit alles andere als bescheiden war.


    Zitat

    Original von sextus
    Und ein Einzelner kann sich in einer Schlägerei wohl kaum gegen viele brutale Gegner halten.


    Er wird letzlich am Boden liegen und auch dann noch getreten werden. Wie es bei den heutigen Jugendlichen oft der Brauch ist.


    Spätestens dann, wenn auf den "Besiegten" weiterhin "eingeschlagen" wird, wird es Leute wie mich geben, die dann ihrerseits dagegen vorgehen werden.... solange sie selbst noch "Kampffähig" geblieben sind ;)


    Aber du willst doch nicht, dass sowas immer wieder passiert, oder?
    Also stell dir die Frage, was "die Meute" dazu veranlasst haben könnte, auf dich loszugehen.
    Grundlos geschieht nichts!
    Ich kann dir nur sagen, warum ICH zunächst ebenso auf dich losgegangen bin: Du zeigst ein zielsicheres Gespür für "Schwachpunkte" deiner Mitmenschen zu haben, doch statt diese genau aus diesem Grunde zu umgehen, stichst du ganz präzise genau dort hinein, wo es dem anderen am meisten weh tut.
    MEIN Wunder Punkt ist, wenn jemand ankommt und sagt (überspitzt) "was ich mache, ist super und wer es anders macht ist scheiße". Da ich es logischerweise anders mache, weil JEDER es anders macht als JEDER andere, ist damit mein Verteidigungsmechanismus - nahezu unstoppable - ausgelöst.
    Anita hat es geschafft, meinen "Alarmzustand" zu beenden und nun versuche ich, das gleiche bei dir zu tun.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Lieber Leser....


    im Sinne ausgleichender Gerechtigkeit, habe ich mir mal Dein "Jazy 3" in "Word" eingeladen und die Rechtschreibkontrolle arbeiten lassen.


    Diese fand sage und schreibe 22 Rechtschreibfehler - ohne ss oder ß.

  • Das mag schon sein, da es das unüberarbeitete Skript des Romans war (wie alle Teile, die du dort finden kannst). Es war die Urfassung, die ich im Microsoft-eigenen Notepad getippt hatte... und wenn man berücksichtigt, daß die Microsoft-Prüfung einen Großteil der verwendeten Worte gar nicht kennt, sind 22 Fehler auf 18 Seiten Ur-Script ganz sicher kein Grund zur Panik ;)
    Die hier zwischenzeitlich veröffentlichte Fassung des ersten Kapitels war bereits überarbeitet und zumindest laut Duden, fehlerfrei.


    Aber abgesehen davon frage ich mich, was das jetzt mit dem Thread hier zu tun hat.
    Nicht ich war es, der deinen Text durch einen Rechtschreibkontoller gejagt hat - vergessen?
    Aber nun, da du ja als einziger hier diskutierender bis Kapitel 3 gelesen hast (sofern du es denn getan und nicht nur aus Streitgründen Word hast laufen lassen), kannst du ja eventuell mal sagen, ob du noch immer der Meinung bist, die Figuren hätten keine Tiefe. Bist du immer noch der Meinung, deine Geschichten seien überlegen?
    Sie sind es nicht. Sie sind lediglich völlig anders.
    Und genau das ist es, was ich dir hier sagen will:
    Jeder schreibt anders, hat seinen eigenen Stil und seine eigene Geschwindigkeit, die den Einen gefällt und den Anderen eben nicht gefällt.
    So wie auch deine Geschichten dem Einen gefallen und dem Anderen nicht, so ist auch mein Stil nicht jedermanns Sache und so sind es alle anderen Geschichten hier auch (wenn sie denn zumindest ein Ausmaß haben, dass man sie Geschichten nennen darf). Du bist kein Stück besser oder schlechter für denjenigen, der deine Geschichten liest, als andere, deren Geschichten derjenige genauso gern oder ungern gelesen hat.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Lieber Leser,
    ich zitiere Dich:


    "Das werde ich hier nicht tun, da es lediglich die Diskussion erneut anheizen würde."


    Das ist unfair. Erst eine unbewiesene Behauptung in den Raum stellen und dann kneifen.



    Gleiches gilt für diesen deinen Satz...


    "Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, wirst du zugeben müssen, dass deine Selbstdarstellung in letzter Zeit alles andere als bescheiden war."


    Wo denn?!!! Erbitte Beispiele - . Wo habe ich mich denn selbst so unbescheiden dargestellt?!!


    Übrigens: Die Worte, die Word nicht kennt, Namen etc. - hab ich bei der Zählung von Jazy 3 nicht berücksichtigt. Über die einzelnen Folgen später mehr.


    Ich habe dies Beispiel einer Rechtschreibprüfung einer veröffentlichten Story nur gebracht, da mir hier von verschiedenster Seite dauernd fiktive Rechtschreibfehler untergeschoben werden.

  • Hmpf.... wenn ich mir jetzt wirklich die Mühe mache, die ganzen Dinge rauszusuchen, in denen du überheblich wirkst, führt das doch nur zu weiterem Streit, den ich hier doch versuche, möglichst endgültig beizulegen... oder sollte es möglich sein, daß du tatsächlich nicht weißt, was wie ankommt?



    Ich habe mir übrigens mal den Spaß gemacht, die von dir jetzt durch Word gejagte Fassung von "Jazy 3" hier ebenfalls mal vom Duden-Korrektor (anerkanntermaßen das einzige annähernd zuverlässige Korrektur-Tool) überprüfen zu lassen.
    Das Ergebnis war neben einiger weniger Kommafehler lediglich ein einziger "Rechtschreibfehler", nämlich der Vertipper "Kleiderschank".
    Ich muss allerdings hinzufügen, dass das Tool sowohl alte, als auch neue deutsche Rechtschreibung akzeptiert.



    Was die von dir angesprochenen "Anschuldigungen fiktiver Rechtschreibfehler" angeht, siehe dazu mein allererstes Post in diesem Thread:

    Zitat


    Stimmt! Katastrophal ist was anderes, Erpan!


    Rechtschreibung und Grammatik sind im "Künstlerfest" sogar recht gut, wenn man von ein paar Fehlern absieht, die sich halt ständig wiederholen.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

  • Lieber Leser...


    ich mache mir - Dir zuliebe - nun einmal die Arbeit und kopiere Dir alle Worte heraus, die "Word" in Jazy 3 als falsch geschrieben erkannt hat:


    innenliegende
    fertigföhnt
    kalkverputzten
    nochmal
    nochmal
    Nackenhäärchen
    Gottseidank
    losschwimmt
    herabläuft
    trockenschüttelst
    nochmal
    herausgefallenen
    rumzuliegen
    zusammenpuzzlen
    rumzulaufen
    nochmal
    nochmal
    nochmal
    Nackenhäärchen
    nochmal
    Nackenhäärchen
    nochmal
    herausgefallenen
    rumzuliegen
    rumzulaufen

  • Wo ist der Kleiderschank? :D


    Wie gesagt, wird alte deutsche Rechtschreibung akzeptiert (übrigens auch in Verlagen) und nach alter deutscher Rechtschreibung sind die zusammengeschriebenen (zusammen geschriebenen ;) ) Wörter korrekt.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • soviel also zur Qualität des besagten Tools :lol:


    Kauf dir den Duden-Korrektor! Gibt es mit der aktuellen Auflage des Dudens für MS-Word gratis dabei - OpenOffice-Nutzer (wie ich) müssen dafür 20€ latzen.
    Das Ding ist aber sein Geld wert, wenn man professionelle Texte erstellen will/muss!



    Gut.. nun, wo das aus der Welt ist...
    Denkst du, du kannst mit dem, was ich dir oben gesagt habe, arbeiten und versuchen, es umzusetzen?
    Ich denke, dann wird es hier ein erheblich angenehmeres Klima geben (auch wenn es sicher verdammt viele Zaungäste gegeben haben wird, die die Zoffereien mit Begeisterung verfolgt haben).

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Ich habe übrigens Deinen gesamten Jazy-Text auch in die Rechtschreibprüfung der neuesten Open-Office Version eingegeben, und die hat noch weit mehr Fehler entdeckt.


    Ich mache das nicht, um Dich zu triezen, sondern weil ich damit sagen will, dass es unfair ist, mich der Rechtschreib-Unkundigkeit zu bezichtigen, wenn die Kritiker selbst im Glashaus sitzen.