KÜNSTLERFEST von Sextus

  • hey, hallo!
    Nochmal (noch mal): ICH habe mich nicht über deine Rechtschreibung ausgelassen!
    Und die Qualität des OO-Tools ist weltweit als die wohl schlechteste bekannt. Das erkennt nämlich nichtmal (nicht mal) zusammengesetzte (zusammen gesetzte) Hauptwörter, geschweigedenn Ausdrücke, die nicht im schmalen Alltagsstandardwortschatz vorhanden sind.
    Schmeiß das Ding einfach aus dem Fenster - es taugt nichts!

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • hey hallo...
    du sprachest in einem Deiner vorigen Statements von der alten Rechtschreibung, nach der bei Dir alles Ok sei - bis auf den ominösen Kleiderschrank.


    Nun prüft aber Word 2002 nach der alten Rechtschreibung und hat die Dir mitgeteilten Worte moniert.


    Also - was ist nun? Kommt der Hase eher ins Ziel oder der Igel.

  • die Frage kannst du dir ganz leicht selbst beantworten: wie du sagtest, liegt in deinem Schrank ein ungenutzter Duden herum (somit wohl einer der alten Schreibweise) sieh selbst nach!


    ALLE von dir hier aufgeführten Wörter sind nach alter Rechtschreibung korrekt!


    Das einzige, wo ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, sind die "Nackenhäärchen", da selbst das "Häärchen" nirgendwo zu finden ist, aber auch kein "Härchen"... da musste ich also nach "Wahrscheinlichkeit" und grammatikalischer Logik gehen.



    [edit]
    Hah.. ich kann mir schon vorstellen, was da nicht stimmt ^^ aller Wahrscheinlichkeit nach wird Microsoft-Word mit den automatischen Updates ebenfalls geupdated und hat dann irgendwann auch die ndR bekommen.
    [/edit]
    [edit2]
    Das kannst du schnell rausfinden, indem du das Wort "Faß" eingibst. Alte R.: OK - neue R.: falsch (will "Fass" haben).
    [/edit2]

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

  • wenn ich hier mal hilfreich eingreifen dürfte:


    1) Die neue deutsche Schlechtschreibung, ich meine natürlich Rechtschreibung, wurde um 1998 herum verbindlich, oder besser gesagt, Abi 98 waren die letzten, die mit alter noch durch die Prüfung kamen. Word von 2002 *müßte* also zumindest *auch* die neue kennen (Ich meine mich aber zu errinnern, daß man wählen konnte). Das ist aber vermutlich gar nicht das Problem, auf das Du, Sextus, gestoßen bist, sondern


    2) Rechtschreibprüfprogramme arbeiten im Grundsatz mit Positivlisten korrekt geschriebener Wörter. Die alten Word-Listen und leider auch die aktuellen von OO sind bei ihren Benutzern bekannt dafür, die Mehrzahl der üblichen Komposita nicht zu enthalten (die unüblichen natürlich erst recht nicht).


    Eine kleine Anmerkung: Dieser Fakt könnte wohl auch mitverantwortlich sein für die um sich greifende Getrenntschreibung, denn die bringt rote Kringel zum Verschwinden.


  • ich sag nur eins:
    IGNORANT
    damit bin ich hier raus, weil es hier scheinbar dochn paar uverbesserliche (geistige) kleinkinder gibt
    bye

  • Hm... auch wenn das nicht gerade freundlich war: es war ein Beispielszitat für den angesprochenen Punkt.
    Das ist halt alles andere als bescheiden und kommt beim Leser so an:
    "Meine Geschichten sind perfekt und allein schon die Anmaßung, sie verbessern zu wollen ist eine Frechheit!"
    Da sie ja so perfekt sind, wird dann auch das zweite "verbesserter Form" in Anführungszeichen gesetzt, um diese Anmaßung zu unterstreichen.
    Das wiederholst du nochmal ausdrücklich im dritten Satz, in dem du erneut betonst, dass man deine Geschichten nicht mehr verbessern kann.
    Und zum Abschluß wertest du dann pauschal alle ab, die da was verbessern würden, indem du ihnen eine falsche Sicht unterstellst.


    Versteh das jetzt nicht als Angriff, aber du wolltest wissen, wann wo was wie angekommen sein könnte.
    Wenn du das jetzt wieder rechtfertigst, wirst du auch weiterhin sämtliche Knüppel zwischen die Beine kriegen, denn genau DAS ist es, was die Leute gegen dich aufbringt.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao


  • Nota, bitte stell dringend deinen Zeichensatz um! Diese Codierung ist nahezu unlesbar.
    Ansonsten hast du allerdings recht, was die verwendeten "Positivlisten" (eigentlich "Wortschätze") angeht. Selbst der Duden-Korrektor ist da noch nicht perfekt(*), aber immerhin schon sehr gut.


    (*) "Wäscheset" ist beispielsweise unbekannt, während "Möse" zumindest als Umgangssprache erkannt wird :D Zeichensetzungsvorschläge muss man insbesondere bei längeren Satzkonstruktionen sehr sorgfältig überprüfen und die Verwendung von Pronomen scheint geradezu ein Problem darzustellen. (Beispiel "wenn sie sie streichelt....." will das doppelte sie einmal streichen und moniert Übereinstimmungsprobleme von Subjekt und prädikat...)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Lieber Leser.....


    Dir zuliebe habe ich meine letzten 19.95 Euro geopfert und den Duden Korrektor in mein Word integriert.


    Du wist Dir gleich wünschen, dass ich das nicht getan hätte, hat er doch in Deiner "Jazy"-Erzählung 95 (in Worten fünfundneunzig) Fehler gefunden, entweder (sehr häufig) in der Rechtschreibung oder in der Zeichensetzung. (Aber nicht den ominösen Kleiderschrank - lach).


    Dabei habe ich Gedanken-Punkte, Eigennamen und dem Korrektor unbekannte Worte oder Zeichen gar nicht mitgezählt, auch alles mit ss oder ß konsequent ausgelassen.

  • Gute Entscheidung!


    Aber abgesehen davon, daß ich für den gesamten Text, der wie gesagt ein unkorrigiertes Ur-Script darstellt, 95 Fehler nichtmal dann als viel empfinden würde, wenn sie wirklich existierten:
    Stell zunächst erstmal in den Einstellungen ein, daß alte Rechtschreibung ebenso akzeptiert wird, wie die neue.
    [Edit]Achja und GANZ WICHTIG: deaktiviere die Microsoft-Prüfung denn die wird durch bloßes installieren nicht deaktiviert und meldet so, zusätzlich zum Duden, die vermeintlich falschen Wörter![/edit]


    Dann wirst du auch nicht umhin kommen, die Zeichensetzung manuell zu überprüfen, da der Korrektor da zwar schon recht gut ist (zumindest besser als jedes andere Produkt), jedoch bei weitem nicht perfekt.


    Es mögen sicher die ein oder anderen Flüchtigkeitsfehler vorkommen und eventuell der ein oder andere Tippfehler, aber garantiert nicht "sehr häufig" echte Rechtschreibfehler.
    Wortzusammensetzungen erkennt der Korrektor eigentlich ausgezeichnet, jedoch hat er mit Verniedlichungsformen nachholbedarf, ebenso wie gesagt, bei der Zeichensetzung innerhalb längerer Satzkonstruktionen, sowie der Verwendung von Pronomina.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

  • Lieber Leser....
    hab jetzt Deine drei Folgen Jazy durchgelesen. Was mir generell auffällt ist, dass (für mich) keine erotische Spannung aufkommen will. Zu akademisch-intellektuell sind die Erwägungen und Gedanken der beiden Hauptpersonen, wobei dieser Thomas nach wie vor keine männlichen Konturen annehmen will, sondern mehr in der Imagination etwa der Jasmin virtuell existiert.


    Die sehr sparsam verteilten Dialoge finde ich nicht überzeugend, etwas lehrhaft, schülerhaft und trocken.


    Die Szene, wo Jasmin Nachts im Park sich auszieht, ist ohne jede Erotik - pure nüchterne, abtörnende Autor-Konstruktion.


    Das Ganze scheint von einem doch recht prüden, älteren Autor geschrieben zu ein, der noch Probleme mit öffentlicher Nacktheit hat und die nun in seine Jasmin projiziert.


    Auch deren Faszination sich in der Fussgängerzone oder dem öffentlichen Park tagsüber nackt zu präsentieren, entstammt eigentlich in nuce dem vorigen, doch verklemmteren, Jahrhundert.


    Die heutigen Mädchen sind da doch viel lockerer.


    Insofern kann ich als Leser eigentlich nur die sexuellen Komplexe der Jasmin nachempfinden, werde aber in keiner Weise in eine erotische Stimmung versetzt. Was mich doch sehr frustriert und enttäuscht.


    UND: die Gefühle und Begierden von Lesbierinnen lassen mich als Leser vollkommen kalt. Da kann ich nicht das Geringste dabei empfinden.


    Daher törnt mich diese Geschichte, je länger ich sie lese, um so mehr ab. Und ich wundere mich zudem echt, dass sie von einem Mann geschrieben wurde.


    Da komme ich nun auf das Grundproblem dieser Story. Es fehlt in den bisherigen Folgen eindeutig das männliche Element.


    Es ist echt langweilig und spannungsarm, wenn Jasmin sich nachts im Park auszieht, ohne dass doch noch ein männlicher Zuseher auftaucht.


    Dann bleibt es nur beim inneren Monolog, und der bringt mich als Leser nicht in eine erotische Stimmung, sondern führt eher auf die Couch des Psychotherapeuten.


    Nein. Das, was ich bisher las, reisst mich nicht vom Hocker. Ich interpretiere es als pubertär-erotische Probleme zweier Mädchen, die sich nicht entschliessen können, ganz hinab zu tauchen in die mögliche Wollust, sondern stets davor halt machen, da sie spüren, dass sie - ohne ein männliches Pendant - niemals die ganze sexuelle Erfüllung erleben können.


    Es bleibt alles nur an der Oberfläche oder im neurotischen Bereich. Schade.

  • Leser, gib doch deine gut gemeinten und überaus sachlich und nett formulierten Bemühungen gegenüber Sextus auf. Du wirst es nie schaffen, diesen Betonkopf, der von nichts außer seiner göttlichen Vollkommenheit, die er oft genug hervorhebt, überzeugt ist, zu einem erträglichen, sachlichen Mitstreiter in SB zu bekehren.


    Jetzt hat diese suspekte Erscheinung sogar noch Geld investiert, um dir zu beweisen, wie viele Fehler deine Story angeblich enthält. Das ist in meinen Augen einfach nur krank. Zumal du ihn gar nicht wegen der Fehler in seinen Werken der höheren literarischen Kunst kritisiert hattest.


    Lächerlich ist es vor allem auch deshalb, weil ausgerechnet er, der sich starrsinnig weigert, Buchstaben, die untrennbarer und unentbehrlicher Bestandteil der deutschen Sprache sind, anzuerkennen und zu benutzen, wie es die Rechtschreibung nun mal folgerichtig vorschreibt.


    Du hast ja versucht (wie ich vorher auch schon mal), ihm anhand gravierender und absolut überzeugender Beispiele die himmelschreiende Absurdität seiner diesbezüglichen Einstellung zu verklickern. Doch wie man sieht, rührt das seine Selbstherrlichkeit nicht im geringsten Maße an.


    Es ist wirklich verschwendete Zeit und Mühe, sich überhaupt noch mit dieser Vater-und-Sohn-Gestalt zu beschäftigen. Er hat immer wieder bewiesen, dass er gegen vernünftige Argumente und sachliche Kritiken absolut immun ist. Seiner Meinung nach ist jeder, der ihn nicht versteht, seine Werke nicht lobt oder ihn gar kritisiert, ein Schwachkopf und minderwertiger Schreiberling.


    Und das wird sich auch nie ändern, da seine Selbstüberschätzung, Selbstherrlichkeit und Eigenliebe offensichtlich tief eingebrannte Charaktereigenschaften sind. Vielleicht hat er ja eine schwere Kindheit gehabt, der Arme, und wurde nach dem Abgang aus der 7. Klasse der Förderschule für lernschwache Kids auch immer wieder schlecht behandelt.

  • Bitte sperren Sie den folgenden Teilnehmer: "Fantaskus".


    Er verunglimpft und beleidigt andere SB-Autoren in unerträglicher, niederträchtiger Weise.


    Das kann sich ein Verwalter dieser Webseite auf Dauer nicht bieten lassen.


    Es stört die Atmosphäre des Forums und ist letzlich unzumutbar.

  • Aha, na das war ja mal etwas, womit man auch was anfangen kann, und das Hauptproblem hast du ja schon benannt: Dir fehlt der männliche Part in der Story und Lesbo turnt dich ab.
    So gesehen geht "Jazy" natürlich voll an dir vorbei, klar... zumindest die ersten zwei drittel, denn Thomas kommt erst im dritten Drittel wirklich ins Spiel. Wie du aber richtig erkannt hast, spukt er ständig als "Geist" oder "Vision" bei Jasmin herum. Das soll er auch, denn er ist sozusagen die stets präsente unbekannte Größe, die eine wichtige Rolle haben wird... nur eben jetzt noch nicht ;)
    Hauptschwerpunkt des Romans ist NICHT Sex, auch wenn er nicht unbedingt selten vorkommt, sondern vor allem die Entwicklung des Gefühlslebens der beiden derzeitigen Hauptperonen.
    Du wirst in dem Roman also auch zukünftig nicht befriedigt werden. Zudem ist der Roman in der Tat hauptsächlich auf die Beziehung zwischen den Mädchen (Lesbo) ausgelegt, was sich wie gesagt erst im dritten Drittel ändert.


    Was du hingegen als normal bezeichnest, ist indess lediglich ein kleiner Teil der heutigen Bevölkerung, auch wenn Seiten wie diese hier ein anderes Bild vermitteln. Die heutigen Frauen sind bei weitem nicht so abgeklärt, wie du sie hier darstellst, sondern stecken auch heute noch voller anerzogener Komplexe und Prüderie. Heute sogar bereits wieder mehr als noch vor 10-20 Jahren.
    Frag dich um bei den heutigen jungen Damen und du wirst feststellen, daß von denen nahezu KEINE freiwillig irgendwo nackt rumlaufen würde... alles andere sind Wunschträume, aber leider keine Realität, sonst würden wir ja täglich nackte Frauen auf den Straßen sehen und nicht hier im Internet ;)


    Was du eingangs schreibst, ließ mich schmunzeln, denn es SIND zwei Psychologiestudentinnen.
    Wie sonst, als akademisch eingefärbt, sollten deren Gespräche denn wohl laufen?



    Alles in allem sehe ich dein Feedback hier sehr positiv, da es mir bestätigt, daß beim Leser genau das ankommt, was ich vermitteln will. Dass es nicht das ist, was dir gefällt, tut mir nicht weh, da es ohnehin völlig unmöglich ist, jeden Geschmack zu treffen.



    Der Autor im Übrigen ist alles andere als prüde, denn er ist seit vielen Jahren aktiver Nacktwanderer und seit Jahrzehnten FKK-Anhänger ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Du gibst Dein Geschlecht in Deinem Profil nicht an.


    Warum nicht. Sollte es sich bei Dir um eine verkappte Frau handeln?


    Wenn ja, dann erschlösse sich mir Deine Story ganz anders.


    Ich würde besser mitempfinden, was Frauen untereinander für Gefühle haben und wie sie erotisch kommunizieren.


    Aber, wenn ich denke, Du bist ein Mann, dann stellt sich mir doch die Frage: warum versetzt Du Dich so stark in das erotische Erleben zweier Psychologie-Studentinnen? Was reizt Dich überhaupt daran.


    Ich würde als Autor niemals auf die Idee kommen, den sexuellen Irrungen und Wirrungen zweier männerloser Mädchen nachzuforschen.

  • Fanta, ich finde es ja nett, dass du dir Gedanken darüber machst, ob ich meine Energie sinnvoll oder weniger sinnvoll investiere... aber glaubst du wirklich, ich würde sie investieren, wenn ich es nicht für sinnvoll halten würde?


    Egal aus welchem Grunde gekauft - nun hat er das derzeit beste Korrekturtool, das es auf dem Markt gibt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass man sich sowas kauft, ohne seine Vorzüge auch für sich selbst zu nutzen.


    Ich finde, jeder hat eine Chance verdient.
    Sextus hat halt die schlechtest mögliche Variante gewählt, sich in eine Community einzubringen und die dementsprechenden Reaktionen zu spüren bekommen.
    Seine letzten Beiträge hier mit mir haben zwar was von "Wetteifern", aber das ist doch nichts schlechtes?
    Und sein Feedback, das er nun zu den bisher veröffentlichten "Jazy"-Teilen abgegeben hat, war genau so, wie es sein sollte: eindeutig auf seine persönliche Sicht bezogen und nahezu nicht verallgemeinert und mit seinen Gründen dafür begründet. Solche "Kritiken" würde ich gerne öfter lesen!



    An Sextus noch der Hinweis: Was sich Alex hier bieten lässt und was nicht, wird nur er entscheiden... das solltest du nach dem Undertaker eigentlich gemerkt haben...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao



  • *lach*
    Du bist nicht der erste, der auf diesen Gedanken kommt und wirst auch nicht der letzte sein, der DARAUF KEINE konkrete Antwort erhält ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Sagen wir mal so: ich schreibe das, was mir gefühlsmäßig am naheliegendsten ist ^^
    Vielleicht ist "Jazy" ja auch nur eine Aufarbeitung meiner eigenen Vergangenheit...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Hallo Leser, wäre es nicht vielleicht besser, du würdest deine Unterhaltung mit deinem neuen Freund per Email oder PN weiterführen? Dann müssten wir hier nicht alle daran teilhaben (ist ja auch nicht immer unbedingt sooo interessant). Und wir müssten nicht die zum Teil unerträglichen Ergüsse deines Diskussionspartners über uns ergehen lassen.